Suchen Menü

Wir sind schon wieder zurück von der Ostsee! *lang

... seit ein paar Tagen schon!
Ich versuch mich kurz zu fassen:
Wir waren 6 Tage an der Ostsee, ein bischen kurz oder?
Und ich war überrascht wie schön Rostock & der Warnemünder Strand & Kühlungsborn doch ist!
Wir haben in Markgrafenheide übernachtet, das ist in der Näh von Rostock, in nem "Ostseeferienzentrum" einem 2-Zimmer-App. da konnten die Kinder auch in nem eigenen Zimmer schlafen.
Frühstücksbuffet war auch schön gemütlich, wir haben immer erst um 9.30 gefrühstückt, da war kaum noch jemand da, und Constantin durfte herumkrabbeln & mit jungen Mädchen flirten. Er krabbelte an nen Tisch ran & grinste die Mädchen an & alle freuten sich!
Das Meer haben wir nachs schön rauschen gehört, waren auch nur 100M zum Strand! Die konnte Franzi selber laufen.
Sie hat sich aber nie ins Wasser getraut, denn es waren ziemlich viele Wellen, hat lieber am Strand gespielt. Constantin ist immer hin & hergekrabbelt & wollte immer Muscheln essen! Franzi hat ihm dann das Muschel-Essen nachgemacht & wollt ihn dann ständig mit Muscheln füttern *g*.
Molli Bahn sind wir auch gefahren, das ist ein Nostalgie Zug, Franzi war ganz begeistert!
Die Rückfahrt war ein bisser chaotisch, wir haben den letzten Zug nach Rostock verpasst, und mussten ein Teilstück mit dem Taxi fahren (Kindersitze?) und dann im Regen nach Hause laufen (Kinder schliefen im KiWa)
Waren um 0.30 daheim etwas durchnässt - kinder aber trocken *g*
Hin & zurück mit dem ICE! Fahrt war sehr voll, aber Super-Kinderabteil, mit 8 (und 5 Erwachsenen) Kindern im Abteil war wenigstens was los!
Achja, ich hoffe der Kurzbericht is nicht zu lang & chaotisch geworden...
Wünsch euch auch nen schönen Urlaub (wer in Urlaub fährt), und den andren nen schönen "Restsommer"
LG Steffi + Franzi (27 Mon.) & Constantin (11 Mon.)
Bisherige Antworten

da habt ihr ja richtig was erlebt hier oben

und ja auch glueck gehabt mit dem wetter, heute regnet es den ganzen langen tag schon, und es ist kuehl geworden,
das es euch so gefallen hat freut mich wirklich und markgrafenheide ist auch echt ne tolle ecke, (kleiner tipp, nicht boese sein, beim taxi muss man bei der bestellung bescheid sagen dass man nen sitz fuers kind braucht dann geht es meistens, da wir aber 2 brauchen ist das eine katastrophe und wir machen das gar nicht erst,)
aber sag mal wie kann man den den zug verpassen, habt ihr sandkruemel gezaehlt? *frechgrins*
ich hoffe ihr habt euch also hier ein wenig erholt und vielleicht kommt ihr ja mal fuer laenger
lg daggi und die raeuberbande

Re: da habt ihr ja richtig was erlebt hier oben

Hi Daggi,
naja wir haben schon gesagt, dass wir 2 Kids dabei haben, und wie alt sie sind & wir nen entsprechenden Sitz brauchen.
Doch die Taxifahrerin kam nur mit so ner Sitzerhöhung. Is natürlich riskant, doch sonst hätten wir noch länger (45 Min. länger) draussen warten müssen. Sie ist auch ganz langsam gefahren.
Am Bahnhof stand ein Pfeil - Gleis richtung Rostock, da haben wir gewartet. Und der Zug fuhr an nem ganz andren Gleis, das haben wir nicht gewusst.
Naja hauptsache wir sind wieder heil in Markgrafenheide angekommen. Wo genau in Rostock wohnt ihr eigentlich? (oder hab ich das schon gefragt?)
LG Steffi & Franzi (27 Mon.) & Constantin (11,5 Mon.)

Re: da habt ihr ja richtig was erlebt hier oben

wir wohnen im sogenannten nordwesten, der stadtteil heisst schmarl ist mit der s-bahn richtung warnemuende zu erreichen, die haltestelle heisst luetten-klein und wir gucken fast (stehen ein paar haeuser vor) auf den iga-park, also laufen tun wir ca 5 - 10 min bis dahin,
also in soner plattenbausiedlung
aber das mit dem taxi und dem zug ist ja echt dumm gelaufen, aber ansonsten scheint ihr ja wirklich begeistert zu sein,
diese woche steppt hier wieder der baer, es ist hansesail, ich habe heute die kinder von oma und opa abgeholt und habe fast 1,5 stunden nach hause gebraucht, normalerweise fahren wir ueber die autobahn und den tunnel und brauchen dann ca. 20 min aber heute keine chance
lg daggi

Re: da habt ihr ja richtig was erlebt hier oben

Hi Daggi,
is ja lustig, da sind wir glaub ich vorbeigefahren!
Ist da nicht auch das Sonnenblumen-Haus? Den IGA Park wollt ich so gern anschauen, doch wir haben es nicht mehr geschafft. Wir wollen aber so gern wieder mal nach Rostock fahren! Is so schön bei euch oben!
Wo macht ihr so Urlaub?
LG Steffi

Re: da habt ihr ja richtig was erlebt hier oben

das sonnenblumenhaus ist eine station weiter, in lichtenhagen, leider ist das das haus, womit rostock vor etwa 10 jahren nicht gerade wirklich rum geaerntet hat, und leider noch heute von einigen leuten nur damit verbunden wird, aber wie du ja selber mitbekommen hast, ist rostock etwas anderes als das was da passiert ist.
vohin wir in urlaub fahren, tja das geld ist knapp und mit urlaub ist bei uns nicht so, wir waren ja in beelitz, maerkische heide, randberlin ist bei potsdam ich bin dort ein paar jahre aufgewachsen und habe noch verwandschaft da, ein paar tanten und onkels (oma ist leider schon 87 verstoben, opa im letzten jahr) aber dort ist es immer sehr schoen und man kann von da aus auch jede menge unternehmen und erleben
also dann ersteinmal
lg daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen