Suchen Menü

Wir sind nun auch krank :-(

Fabian erbricht seit gestern Nachmittag alles, aber auch wirklich alles - sogar Tee :-(
War gestern nachmittag noch beim Doc, hat mir Zäpfchen für Übelkeit/Erbrechen gegeben - wohl kein Erfolg, denn heute früh, wieder alles raus - obwohl die Milch eh schon verdünnt war.
Tja, nun haben wir um 11.15 Uhr Termin beim Notdienst (zum Glück dieses Wochenende unsere Ki-Arzt-Praxis - zwar nicht unsere Ärztin aber gut so)
Entweder hat er sich nen Magen-Darm-Virus eingefangen ( Fieber und/oder Durchfall hat er aber nicht - Gott sei Dank / Durchfall hatten wir letzte Woche mal 2 Tage) oder aber diese Brecherei kommt von seinem Schnupfen/Husten - ja, den haben wir auch :-( - von dem Schleim der sich absondert und ihn viel. zum Würgen bringt? Hoffe nur, sie findet raus was es wirklich ist, denn er muss doch mal was im Magen wieder behalten, er ist eh nicht der Schwerste *snief*, mach mir da schon Sorgen. Grad schläft er, er ist total kaputt.
Wünsche allen Kranken hier auch eine Gute Besserung.
LG Tina
Bisherige Antworten

Gute Besserung! mt

Ich glaub das ist ein Virus: Wir hatten auch alle vorher Schupfen und Husten und dann kam der Durchfall, und auch vielen anderen hier gings so!
lg Serena

Re: Gute Besserung! mt

Hallo Serena,
ja, ist wohl so :-(
Denn Fabian hatte dann gestern abend noch Durchfall - aber heute geht es ihm wohl wieder besser, denn er hat vorhin eine Flasche mit Heilnahrung bekommen und sie ist *noch* drinn geblieben (ich hoffe, das bleibt sie auch!!!). Und wenn ich jetzt so nachdenke, dann hab ich wohl damit angefangen, denn vor einigen Tagen war mir 3 Tage lang in der Früh ziemlich flau im Magen, also richtige Übelkeit so, dachte aber, es liegt daran, dass ich wenig esse zur Zeit und viel. dadurch bisschen im Unterzucker bin. Tja, aber als mein Mann dann vorhin über der Closchüssel (sorry)hang, war mir klar: es ist/war ein Virus! Nun muss es wohl nur noch mein Mann überstehen. Und Fabian`s Husten muss noch ganz verschwinden, die Nacht war zwar nicht mehr so schlimm wie die vorige, aber trotzdem, er wurde dadurch immer wach.
Nun denn, bin froh, wenn er wieder trinkt (also die Flasche), denn umstellen werden wir erst langsam dann. Gestern hatte er 700 ml Tee mit Traubenzucker!!! (lt. Ärztin), bin gespannt ob er mir den Tee jemals wieder normal trinkt?, denn soooo süss bekommt er ihn ja normalerweise nicht.
Wünsche einen schönen Sonntag,
GLG Tina&ein genesender Fabian

Re: Wir sind nun auch krank :-(

Hallo Tina,
ich hoffe, dass nichts Schlimmes mit eurem Fabian ist! In jedem Fall wünsche ich euch ganz fix gute Besserung.
GlG Simone mit Pocken-Paul, der die Windpocken aber schon gut überstanden hat

Re: Wir sind nun auch krank :-(

Guten Morgen Simone,
danke für die Besserungswünsche.
Hab grad Serena den Stand der Dinge gepostet - siehe hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5128610-415-7-0.html
Von mir auch ganz liebe Besserungswünsche an Windpocken-Pauli (Der Arme!!!), aber schön, dass er sie schon gut überstanden hat. Gott sei Dank! War es denn schlimm vom Jucken her? (Mir graut schon davor, wenn Fabian die mal bekommt).
So, nun wünsche ich nen schönen Sonntag,
GGLG Tina&Fabian

Re: Wir sind nun auch krank :-(

Huhu Tina,
nee, die Windpocken waren überhaupt nicht schlimm, kein Fieber, kein Juckreiz, nur olle Stippen und Pusteln. Wenn ich da an die Windpocken bei mir denken - was ein Graus!
GlG Simone, die euch eine schöne Woche wünscht

...na hoffentlich ist das dann bei uns auch mal so

wenn Fabian die Windpocken mal bekommen sollte...
Hallo Simone,
an meine Windpocken kann ich mich nicht mehr erinnern, war da noch ganz ganz klein ;-)
Wünsche Euch auch ne schöne Woche - von den Temperaturen her soll es ja super werden, so immer die 20 Grad Grenze ... wooowwww
GGLG Tina & Fabian

Re: Wir sind nun auch krank :-(

Hallo Tina
Janine (3Jahre) hatte auch Husten und Schnupfen. Das wurde dann nach ca. 2 Wochen besser. Dann verschlechterte sich ihr Zustand aber innert kurzer Zeit. Erbrechen und hohes Fieber kam dazu. Als sich das Fieber nach 5 Tagen nicht verbesserte gingen wir zum KIArzt. Dieser stellte eine bakterielle Lungenentzündung fest. Nun bekommt sie Antibiotika und es geht ihr zum Glück schon wieder viel besser.
Also lieber früh genung zum Arzt mit den Kleinen.
LG Maria

Re: Wir sind nun auch krank :-(

Hallo Maria,
danke für Deine Antwort. Habe gerade Serena den Stand der Dinge gepostet - siehe hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5128610-415-7-0.html
Fieber hatte er zum Glück keins !!! Und grad eben ist er wieder quietschvergnügt in seinem Laufstall.
Für Eure Kleine noch Gute Besserung!!!
GGLG Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen