Suchen Menü

Wir sind jetzt auch endlich wieder zu Hause

nach einer Woche Luxus-Wochenbett im Einzelzimmer mit eigenem Bad einschließlich Bedding-In und Rooming-In.
Kira Fiona wurde am 02.07.03 um 03:15 mit einem Kaiserschnitt geboren, nachdem sie sich trotz aller Hebammentricks standhaft geweigert hatte, ihren Kopf ins Becken zu drehen. Dank PDA lief alles sehr locker und lustig ab.
Ich bin heilfroh, daß ich ihre 3800g und 58 cm nicht durch mein armes Becken quetschen mußte. Vom KS habe ich mich extrem schnell erholt, ich konnte bereits am OP-Tag um 12:00 das erste mal ohne Hilfe aufstehen und habe bis auf ein leichtes Ziehen keinerlei Probleme. Mit einem Dammschnitt / Riß hätte ich jetzt mehr Ärger und vor allem mehr Arbeit.
Stilltechnisch gibts noch ein paar kleinere Probleme, weil unser kleiner Milchvampir deutlich mehr Hunger hat, als ich momentan Milch produziere. Dafür hatte sie bereits gestern mit 3760g ihr Geburtsgewicht fast wieder erreicht.
Nach Rücksprache mit meiner Hebi habe ich mir jetzt Avent-Flaschen und eine Milchpumpe gekauft und werde unsere allnächtliche Mega-Saug-Attacke wie im KKH durch Zufüttern mit Aptamil HA 1 auf einen erträglichen Rahmen reduzieren und später das Aptamil durch Muttermilch ersetzen. Der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt.
LG
Claudi mit Kira Fiona
Bisherige Antworten

Re: Wir sind jetzt auch endlich wieder zu Hause

Hey!
Ich hab schon immer mal an Dich gedacht!!!!
Schön, dass alles gut geklappt hat.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Viel Spaß zuhause und lass es langsam angehen...
Liebe Grüße,
Luna und Jakob 2w+3t

Re: Wir sind jetzt auch endlich wieder zu Hause

Hallo Claudia,
ich gratuliere dir herzlich zu deiner Kleinen und wünsche dir superviel Freude mit ihr! Lass dich wegen der mangelnden Milch nicht verrückt machen. Die Milchmenge lässt sich beliebig steigern. Dauert eben nur ein paar Tage!
LG Nadine + Elia 7W+4T

Re: Wir sind jetzt auch endlich wieder zu Hause

Hallo Claudia,
auch von mir alle guten Wünsche für Euch Beide.
Mona

Was lange wehrt wird endlich gut ;-)

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
Laßt Euch zeit beim eingewöhnen!
Lg Elke m. Jakob 2W+4T

Auch von mir: herzliche Glückwünsche+alles Gute!!

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!! o.T.

Re: Wir sind jetzt auch endlich wieder zu Hause

Hallo Ihr 2,
da kann ich ja lange wählen.........
sorry, hat nicht geklappt mit dem Besuch, war zu hektisch die Woche und morgen Nacht fahren wir ja schon.
Erst mal alles Gute für Euch zu Hause, melde mich nach dem Urlaub wieder.........
Tschüssi und toitoitoitoi
LG Claudia + Carina

Re: Wir sind jetzt auch endlich wieder zu Hause

Macht nichts, bei uns wars auch hektisch, die Nachtfütteraktion des Raubtieres einschließlich Aptamil, Bäuerchen, "Wir trennen uns nicht von Mama" gingen meistens bis 03:00 Uhr und spätestens um 07:00 ging das Theater wieder los.
Schönen Urlaub wünsche ich Euch, bei uns wird der erste Familienurlaub noch etwas auf sich warten lassen.
LG
Claudia

Herzlichen Glückwunsch + alles Gute! Katrin + V.

Re: Wir sind jetzt auch endlich wieder zu Hause

Hallo Claudia!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine kleine Kira Fiona!
Schön, dass du es endlich geschafft hast! Nachdem du mal als AW auf ein Posting von mir beschriebn hattest, wie ätzend es dir geht und dass du jedem an die Gurgelspringen könntest, der dir wünscht, die SS zu genießen (ging mir nämlich genauso *gg*), habe ich oft an dich gedacht.
Jetzt fühlst du dich doch sicher sauwohl wie ein Schaf nach der Schur, oder? Bei mir war's jedenfalls so, und das hat mich m.E. nach dem KS auch wieder so schnell auf die Beine kommen lassen.
Also, GENIESSE nun die Zeit mit deinem kleinen Milchvampir! ;o)
GLG, Anja mit Charlotte (6W2T - Junge, Junge, wie die Zeit vergeht...)

Herzlichen Glückwunsch !!!

Hallo Claudia,
Dir scheint es richtig gut zu gehen. :-) Bei den Maßen ist es vemutlich schon besser gewesen, einen KS zu haben. *zwinker* Dann erhol´ Dich mal noch gut, tolle Tipps zum Stillen findest Du im Stillbuch von Hannah Lottrop. Das hat Mareke und mir immer sehr geholfen. Meine Hebi hat auch drauf geschworen.
Den Namen Kira Fiona finde ich richtig gut. :-)
Liebe Grüße und alles Gute Euch beiden !!
Beau und Mareke 14 W.

Re: Herzlichen Glückwunsch !!!

Hallo Beau,
Hannah Lothrop habe ich auch, es gilt mittlerweise aber bei den Stillberaterinnen als veraltet. Die Bücher von der LaLecheLiga sollen oder Stillen von M. Guoth-Gumberger und Elisabeth Hormann sollen besser sein. Im KKH hatten sie ein ganz tolles Stillbuch, aber das gibts leider nicht mehr im Handel. Mein Mann hat mir die allerwichtigsten Seiten kopiert.
LG
Claudia

Herzl. Glückwunsch und alles Gute!!! :o)

Re: Wir sind jetzt auch endlich wieder zu Hause

Herzlichen Glückwunsch auch von uns! Da hast Du ja das gleiche Programm bei der Geburt gehabt wie wir! Ist echt witzig, gestern habe ich Dein Posting gar nicht gesehen und habe mir gestern schon überlegt zu posten und zu fragen, ob jemand was von Dir gehört hat. Mit dem Stillen wird es schon klappen. Hast Du von Anfang an zufüttern müssen? Sonst ist es eigentlich super, dass sie ihr Geburtsgewicht schon wieder hat. Liebe Grüße von Franca und Anja

Re: Wir sind jetzt auch endlich wieder zu Hause

Hallo Franca und Anja,
ich hab von Anfang an zufüttern müssen, das ist bei übertragenen Riesenbabys häufig der Fall. Andererseits habe ich den großen Vorteil, daß sie im satten Zustand ohne Probleme über 3 Stunden am Stück schläft und das reicht mir locker aus, um so richtig fit zu sein. ;-)
Ich meine Anästesistin gefragt, wie häufig Kopfverletzungen beim Kind durch Kaiserschnitte in F-Höchst schon aufgetreten sind. Sie konnte sich an einen Fall erinnern und da mußte es extrem schnell gehen. Es war nur eine ganz kleine Verletzung. Insgesamt arbeitet sie schon über 20 Jahre in dieser Klinik.
LG
Claudia

Re: Wir sind jetzt auch endlich wieder zu Hause

Ist ja heftig! Ich werde mal ein Foto von Francas Schnittverletzung ins Profil stellen, da kannst Du Dir das mal anschauen. Jetzt sieht man gar nichts mehr, es ist wunderbar verheilt! Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Glück, dass sie zumindest Nachts mal 5-6 Stunden am Stück schläft. Dafür ist sie tagsübr fast durchgehend wach! Liebe Grüße, Anja mit Franca (heute schon 7 Wochen)

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute....oT.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen