Wir sind am überlegen...
Allerdings würden wir nicht von vorne filmen, sondern mehr von der Seite und wenn die Wannengeburt klappen sollte, dann ist das doch eine tolle Erinnerung, wenn du dir dann nach Jahren mal wieder anschauen kannst, wie du dein Baby selber hoch holst und wenn Roland dann die Nabelschnur durchschneidet etc.
Wir würden die kleine Kamera halt auf ein Stativ stellen, wo sie niemanden stört und fertig. Aber wir sind noch am überlegen, ob wir das wirklich machen wollen.
Was denkt ihr denn darüber??
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)
Re: Wir sind am überlegen...
ich finde sowas auch eine gute Idee nur leider haben wir keine Kamera. Also ich würds tun ist doch eine schöne Erinnerung. Allerdings solltest du da mal im KH nachfragen ob ihr das dürft denn in manchen KH's isses glaub ich nicht erlaubt.
Liebe Grüße
Jenny mit Julchen inside (33.SSW)
Liebe Grüße
Tanja
LG
Heike (30. SSW)
Liebe Grüße
Tanja
@ Speedy1969
sag mal, was habt Ihr denn für den Camcorder gezahlt und was für ne Marke habt Ihr genommen? Und, ist es Mini-DVD?? Weil wir wollen uns nämlich auch einen zulegen und sind schon am Schauen, aber irgendwie...
LG Tina (34. SSW)
Re: @ Speedy1969
Wir haben einen Sony Digital Camcorder gekauft. Die hatten dort einige runtergesetzt. Mein Mann wollte einen von JVC. Die fand ich sonst auch immer am besten, aber ich fand das Bild zu rotstichig. Unserer heisst DCR PC-8E, war von 1.399,-- auf 899,-- runtergesetzt und hat ein klasse Bild. Der JVC kostete genauso viel. War auch um 400,-- verbilligt. Hab dann mal im Internet geschaut, hier kriegst Du unsere Kamera so um die 1.100,- Euro. Ist echt ein schönes Teil. Wenn Du noch Fragen hast; löcher mich ;-)
LG
Heike (30. SSW)
Ich denke, das ist ein ganz "sensibles" Thema - als Erinnerungsstück ist es sicherlich eine einmalige Sache ... ähnlich wie die Videoaufnahmen beim Ultraschall. Ich denke, man muß sich als Frau eben sicher sein, daß man dieses "gefilmt werden" möchte - wenn ich mich an meine 1. Entbindung erinnere .... ich persönlich hätte das nicht haben wollen. Mir ging´s einfach nicht gut - ich hatte sehr schmerzhafte und schnelle Wehen ( von Anfang an ) ... ohne Angst verbreiten zu wollen .... ich hab tierisch gebrochen etc. Ich glaube nicht, daß ich mir das später gerne anschauen würde ... da überwiegt bei mir der unvergeßliche Augenblick, als unsere Tochter geboren wurde. Denn es ist wirklich so, daß man dann alles Drum und Dran vergessen hat. Ich fände die Alternative ganz schön, wenn z.B. mein Mann EINIGE Augenblicke der Geburt aufzeichnen würde - wie Du eben geschrieben hast .... das Baby aus dem Wasser holen, Nabelschnur, der erste Augenblick ... das ist sicherlich "unbezahlbar" - ob dein Mann vor lauter Emotionen dann noch zum filmen kommt? Da wäre ein Stativ nicht schlecht ! Oder aber, man schneidet später die "schönsten Momente" zusammen ... ich denke, für mich wäre das nichts, aber wer sich an der Kamera nicht stört .... kann ich mir im Endeffekt als schöne Sache vorstellen. Ich wünsche Dir einen schönen Endspurt und ein wunderbares Geburtserlebnis, liebe Grüße... Bianca ( 37. SSW )
Danke für deine Antwort und dir auch noch eine schöne Zeit und eine super tolle und schnelle Geburt!
Liebe Grüße
36
Tanja mit Sara inside
Bekannte von uns haben das auch gemacht. Wichtig ist nur, daß das Stativ mit der Kamera die Ärzte und Hebammen nicht behindert und Dein Mann nicht ständig zwischen Dir und der Kamera hin- und herrennt.
LG
Claudia
Ich denke, das muß jeder für sich selbst entscheiden! Ich würde es auf garkeinen Fall machen! Ich finde, man muß nicht ALLES im Leben auf Fotos und Filmen festhalten! Manche Ereignisse/Augenblicke sind im Herzen besser aufgehoben als auf einem Film... Aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung! LG
@ Tanja
sag mal, was habt Ihr denn für den Camcorder gezahlt und was für ne Marke habt Ihr genommen? Und, ist es Mini-DVD?? Weil wir wollen uns nämlich auch einen zulegen und sind schon am Schauen, aber irgendwie...hab auch grade schon Speedy dazu angepostet, brauch mal ein paar Tips. Danke.
LG Tina (34.SSW)
Re: @ Tanja
Was mir wichtig ist, das er so klein und leicht ist und einfach in der Handhabung. Bezahlt haben wir 805.- ? beim Media Markt, also wirklich nicht so billig. Da wir ihn aber auch für unser Geschäft benutzen haben wir ihn auch abgesetzt. So kommt er uns im Endeffekt billiger.
Mit dieser Kamera kannst du auch Fotos schießen, aber eine Fotokamera macht bessere Fotos muss ich dazu sagen. Aber schlecht sind diese auch nicht.
Wir haben viel im Internet geschaut bevor wir uns entschieden haben und Panasonic hat immer sehr gut abgeschnitten und wurde uns von mehreren Händlern empfohlen. Schau doch auch mal unter "Google" Suche im Internet nach, dort steht dann die genaue Beschreibung von dem Gerät und Bilder sind auch drin. Dort findet ihr bestimmt auch was ihr wollt. Nur Preise vergleichen ist wichtig! Viel Spaß beim Suchen und Finden!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)
also mein fall wär es nicht unbedingt, bei der geburt gefilmt zu werden. Ich denke mal, nicht alle situationen bei einer geburt sind schön und bei manchen ist es vielleicht ganz gut, wenn man sich nicht mehr so genau dran erinnert. Außerdem hätt ich glaub ich immer den gedanken an die kamera im hinterkopf und könnte mich nicht so gehenlassen, wie ichs dann vielleicht gerne möchte.
Aber das ist wie immer natürlich geschmackssache, wie du schon schreibst, kann man ja auch nur die letzten momente filmen, wenn das baby da ist, und auf deinem bauch liegt usw.
LG
Isabel 28+6
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen