Suchen Menü

Wir haben heute nachmittag Termin beim Zahnarzt

mit Fabian. Einfach mal so zum Anschauen, Nachschauen - ob alles in Ordnung ist, auch wegen dem Biss, da er ja immer noch fleissig seinen heißgeliebten Diddi (Schnuller) will ;-)
Ist ein Zahnarzt im Nachbarsort, wo Mittwoch`s Nachmittag immer Kindersprechstunde ist, da kommt dann auch mal ein Clown, sie haben einen Hand-Tigger mit echtem Gebiss!!! *gg*, dem die Kinder dann die Zähne putzen dürfen, Füllungen hat der Tiger auch schon ;-)
Na ja, bin ja gespannt, wie mein Sohnemann heute drauf reagiert. Die Sprechstundenhilfe war auf jeden Fall letzte Woche beim Termin ausmachen sehr nett, hat Fabi den Tiger schon gezeigt (seitdem redet er eigentlich nur noch vom Tiger und vom Tigger-Zähne-putzen), sie hat ihm gesagt, er darf dann heute Karussell fahren (wohl mit dem Drehstuhl vom Doc) und den Becher mit Wasser befüllen und und und...
Wie gesagt, bin gespannt wie`s wird, oder aber ob mein Kind die Flucht ergreifen wird ;-)
*gg*
denkt einfach mal an uns.
glG Tina
Bisherige Antworten

Re: Wir haben heute nachmittag Termin beim Zahnarzt

Huhu Tina!
Hihi, wir hatten heute morgen Termin beim Zahnarzt, einfach nur mal zur Kontrolle. Aber so nett und toll, wie du das bei eurem Zahnarzt beschreibst, war es bei uns nicht. Gut, der Zahnarzt ist ist schon recht nett und hat sich auch sehr bemüht, aber Katahrina schaute ihn trotzdem nur kritisch an und und biß regelrecht alle Zähne zusammen....und nach ein paar paal nett fragen haben wir dann aufgegeben. Er wollte sie auch nicht zwingen, den Mund aufzumachen. Fand ich aber in Ordnung.
So, bin mal auf deinen Bericht gespannt.
LG und euch mehr Erfolg, Bärbel

Es war nicht so dolle ... halt was neues!!! ;-)

Hallo Bärbel,
also, wir sind hin, Fabi hat auch gleich nach dem Tiger gefragt, die Arzthelfer war sehr verwundert, dass er sich noch dran erinnern konnte. Hat er aber getan *g*, denn er hat uns ja die ganze Woche vom Tiger und Zähneputzen erzählt. Dort im Vorraum war auch alles okay, als er aber dann mit ins Behandlungszimmer sollte, war es vorbei. Er hat den Stuhl dort gesehen und er wollte nur nur raus. Weder bei Mama noch bei Papa auf dem Schoss. Der Arzt war sehr nett, hat versucht auf ihn einzugehen, viel. hätte er seinen Mundschutz runter tun sollen (ich hab jetzt im Nachhinein das Gefühl dass dies Fabi auch Angst eingejagt hat), dann musste sich die Mama auf den Stuhl legen (ich, die die totale Zahnarztphobie hat!!!), auf jeden Fall wurden mir dann die Zähne geputzt *hahaha* und dann hat er gemeint, da wäre noch mehr fällig, und das war dann mein Zahnarzturteil, denn er hat mir komplett meine Zähne gereinigt (mit diesem Ultraschallgerät und Zahnstein entfernen)...lach...in bin immer weiter in den Stuhl gerutscht und Fabi hat sich königlich drüber amüsiert. Zum Schluss hat er sich dann sogar, bei mir auf dem Arm jedoch, in den Mund schauen lassen. Der Zahnarzt meinte dann nur, alles okay, kein Karius&Baktus waren am Werk ;-) und wir sollten doch bitte langsam mit dem Zähneputzen beginnen. Ähhh...bitte schön, was machen wir seit fast 2 Jahren, seit der den ersten Zahn bekommen hat??? Musste ich ihm dann aber schon mal unter die Nase binden ;-) Na auf jeden Fall muss nun die Mama *also ich* gg nächste Woche wieder hin, dafür darf Fabi aber auch gleich wieder mit ;-). Zum Schluß hat er sich noch ein Teil aus der Schatzkiste der Zahnarzthelferin aussuchen dürfen und dann hat er noch 2 Stempel auf den Handrücken bekommen *zur Freude meines Mannes gg* ;-)
Also im Grossen und Ganzen hat Fabi das ja dann doch so gesehen gut gemeistert, oder? ;-)
Mal sehen wie`s in ner Woche wieder wird.
Und nun zu Euch. Wir waren ja auch schon dran zu gehen, nur dann musste ich auf den Stuhl, und dann hatte es Fabi eben gar nicht mehr so eilig mit dem Gehen ;-)
Aber gezwungen hätten wir ihn auch nicht, auf keinen Fall und der Zahnarzt auch nicht.
Auf jeden Fall würd ich Katharina immer mitnehmen wenn Du oder Dein Freund zum Zahnarzt gehen, damit sie sich einfach an die andere Umgebung wie Zahnarztstuhl ;-) usw. gewöhnt. Wir machen das nun so mit Fabian. Immer wenn wir gehen, darf (muss *gg*) er mit.
Ups..nun ist es doch ein bisschen länger geworden.
glG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen