Suchen Menü

Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

alles bestens!
Wowww...kaum zu glauben, mein Kind war brav, lieb und hat (fast) alles mitgemacht ;-)
Hallo aber erst mal!!!
Und vorab die technischen Daten von Fabi:
Gewicht: 11,3 kg
Grösse: 89,5 cm
Kopf: keine Ahnung! (hatten wir total vergessen zu messen)
Also haben wir ein grosses, schlankes Kind (lt. Kinder-ärztin) und wir haben wohl definitiv einen LINKSHÄNDER!!! (war auch ihre Aussage, denn er hat alles mit Links gemacht und wenn, dann sofort umgegriffen, sogar den Ball kickt er mit Links. Tja...)
Am Anfang sollte er mit der Arzthelferin ein Buch schauen, ein Buch mit Tieren, sie hat ihn gefragt was er da sieht und er hat es auch beantwortet, wenn er auch nicht das beantwortet hat was sie gefragt hat sondern dass *gg* worauf er gezeigt hat. Allen in allem war dies aber ein bescheuertes Buch, denn die Tiere sahen nicht real aus, so komisch babyhaft gezeichnet (wisst Ihr was ich meine?).
Dann sollte er noch Bausteine einsortieren, dass aber hat er verweigert, darauf hatte er keinen Bock *gg*!
Dann kam die Ärztin selber, hat sich mit ihm hingehockt, ein Steckpuzzle gemacht, er hat es rausnehmen müssen, sagen was es ist (hat er schon immer gesagt bevor sie überhaupt zum Fragen kommen konnte *gg*) und wieder reinstecken. Hat er alles super gemacht, obwohl er das Puzzle nicht mal kennt und eigentlich zu Hause bei solchen Dingen recht schnell die Lust verliert, vor allem wenn es nicht immer gleich so klappt wie er es will. Dann hatte sie noch so ein Fädlepferd ;-). Und was für ein Glück, dass wir genau dieses (nur ne Nr. kleiner *gg*) auch zu Hause haben, denn auch dies hat er mit Bravur bestanden, worauf sie schon sehr erstaunt war, denn die Feinmotorik war bzw. ist da echt supi von Fabian (Ihre Worte).
Dann hat sie noch Ball mit ihm gespielt, auch da alles in Ordnung, Fuss-Stellung sowie Rücken. Minimale x-Beine hat er jedoch, aber das würde sich wohl noch legen sagte sie.
Dann wurde er untersucht und auch hier wieder war er total brav. Hat sich schön in die Ohren schauen lassen, Herz abhören, abtasten und sogar Zähne zeigen war mit drinnen (das was er ja bei mir nicht macht *gg*).
Die Zähne sind sehr schön (wundert mich echt, nachdem Gezeter 2x am Tag beim Zähneputzen), aber: er neigt schon leicht zu einem offenen Biss (ca. 2mm) und sie meinte, in ca. nem halben Jahr sollten wir versuchen ihm den Schnuller abzugewöhnen, weil es sonst mit Sicherheit für später Folgen haben wird (jetzt kann sich das ja dann noch von selber regulieren). Na gut, so langsam aber sicher werde ich nun mit dem Programm *Schnullerentwöhnung* anfangen, nur wie???
Her mit Euren Tipps bitte - danke! Bin für alles, aber auch für alles in dieser Richtung dankbar!
Und unsere Kinderärztin hat einen neuen Namen. Sie heisst ja eigentlich Dr. Domes, aber Fabian nennt sie nun Dr. Pommes *gg* ;-)
Zwischendurch hat er immer wieder nen Traubenzucker verlangt *gg*
Dann hat sie ja noch ein Bauch-Sono gemacht, aber auch da, war GOTT SEI DANK alles in Ordnung. Zum Schluss haben wir noch die Blutwerte besprochen (waren doch letzten Freitag beim Blut abnehmen) und so ist auch alles in Ordnung, nur dass er eben (wie ich ja eh schon vermutet habe), dabei ist eine Anämie zu entwickeln bzw. würden wir dies nun nicht beobachten würde dies später dann mit grosser Wahrscheinlichkeit so sein. Na auf jeden Fall bekommt er nun einen sogenannten *Eisenzucker* den ich ihm 1x am Tag verarbreichen darf. Na ich bin gespannt, ob er mir das überhaupt nimmt/trinkt! Ich lass mich überraschen.
Geimpft wurde er auch gleich, die Meningokokken und nun hoffe ich, dass er nicht mit Fieber drauf reagiert heute abend oder so. Aber wird schon gut gehen ;-)
Und ich hoffe, nun nicht mehr soooooo bald zum Kinderarzt zu müssen, denn die letzen Monate war es einfach zu viel.
So, nun hattet Ihr was zum Lesen ;-)
Liebe Grüsse
Tina & Fabian, der wohl gerade vom Traubenzucker träumt..ggg
Bisherige Antworten

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

Hallo Tina,
das hört sich alles klasse an. Wir sind nächsten Montag dran und ich bin schon sehr gespannt, was die Ärztin sagt. Das letzte Mal waren wir bei der U6 in der Praxis, die Erkrankungen danach haben wir alle telefonisch geklärt. ;-)
Kennst Du die Dentimaxx-Schnuller? Die wurden von Zahnmedizinern entwickelt und sollen offenem Biß usw. vorbeugen. Vielleicht wäre das als Übergang eine Lösung.
LG
Claudia

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

Hallo Claudia,
na so einfach hätte ich es auch gern gehabt, so mit Krankheiten telefonisch abklären ;-). Na mal sehen, ob es viel. so nun die nächsten Jahre geht. *gg*
Ähh..nein, diese Dentimaxx-Schnuller kenn ich nicht. Hab auch noch nie davon gehört. Gleich mal googeln muss. und vielen Dank schon mal für den Tip.
Na dann, bis spätestens Montag, auf einen Bericht von Euch, oder? ;-)
glG Tina

huhu tina hab dir ne PN geschickt LG

Danke..hab es gesehen..gg..nur der LINK fehlt! LG

na aber jetzt *g*

ist das ein Link zum Schnuller???

Wenn ja, dann hätte ich den auch gerne!!

du hast post LG

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

Klar kommt ein Bericht. Am Dienstag und Donnertag sind wir dann wieder bei der Studie zur Gedächtnisentwicklung an der Uni, das dürfte auch wieder interessante Anektdoten geben.
LG
Claudia

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

uihhh ja, schon gespannt drauf bin, auf beides ;-)
lG Tina

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

buah Tina, richtigePrüfung musste da Fabi ablegen.;-)
Lynn hat etwa die gleichen Masse.
Aber was hast du gegen LINKSHÄNDER?
*HändeindieHüftestemmundgrimmigguck*
Lynn ist auch linksig und ich auch...sind kreative
Menschen mit viel Phantasie...oder so...;-)
schön ist alles i.O
a liaba Gruass
Martina
PS: Mail ist schon weg. Lässt du Fabi sörfen?

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

*lach* Martina, könnte man so sagen ;o)
Duuuuu, ich hab doch nix gegen LINKSHÄNDER! Wir haben halt nur festgestellt, *g*, dass er ein LINKER wird ;-) Mehr nicht.
Meine Oma meinte zwar schon immer wenn sich das wirklich herausstellen sollte, dann soll ich ihn ja umerziehen, aber das ist mit Sicherheit nicht in meinem Sinne. Er bleibt so wie er ist und heutezutage ist das ja auch kein Problem mehr, gibt ja schon viel Produkte für Linkshänder, wie Füller, Scheren, Hefte usw.
;-)
Nur in unserer Familie ist halt kein linkser...na ja ;-)
Danke für die email, habs bekommen. Wäre erschwinglich der Preis. Nun muss ich nur gucken, ob die nach D liefern und aber ob ich dieses Ding woanders finde.
Fabi kommt ab und an zu mir wenn ich am PC mal bin und sagt: Mama Rennauto gucken will! Dann google ich einfach ein bisschen bei Bildern und dann kommt sowas dabei raus und dann will er natürlich nur noch mehr das Auto auf dem Bildschirm betrachten ;-)
gglG Tina
Hast Du inzwischen fertig gestillt? ;-)

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

Hi Tina,
pass bloss auf dass das Porto nicht teurer wird als das
Auto *gg*
Linkshänderheft? Noch nie gehört oder gesehn.
Umerziehen bringt nichts.
Ich hab mir aber angewohnt rechts zu schneiden.
Sämtliche Schläger (Badminton, Tischtennis, Tennis)
nehm ich in die rechte Hand. Aber einen Ball werfe ich
links...*gg* da verstehe mal einer mich.
Als Kind hab ich Köpfe auf dem Kopf gemalt. Also Mund
oben und Haare unten...*grins*
Ja hab fertig gestillt. Hab mich danach mit schlechtem
Gewissen noch aufs Sofa gehockt und fertig gestillt.
a liaba Gruass
Martina

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

Hallo Tina, das ist doch super gelaufen! Ich hoffe, dass bei euch bald wieder bisschen Ruhe einkehrt und du deinen Humor bei dem ganzen Stress nicht verlierst!!! Ist Fabian auch ein (Mc)"Donalds"-Fan oder wie kommt er auf Dr. Pommes *ggg*? Alles Liebe, mfg Bärbel

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

HuHu Bärbel,
ja, ist eigentlich supi gelaufen, kann man nix dagegen sagen.
Auf Ruhe hoffe ich auch mal, spät. im September wenn ich auf die Mutter & Kind-Kur gehe! Aber bis dahin ist es leider noch ein Weilchen!
Und *oh jaaaa* Fabi ist ein (Mc) Donalds-Fan bzw. besser gesagt Pommes Fan, egal ob bei MC oder zu Hause ;-) Aber das ist ja auch leider eins der wenigen was er isst, wenn`s auch nur ein paar Stück sind, aber immerhin ;-)
ggglG Tina

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

*g* das liest sich abe rschön. Fein, dass er so toll entwickelt ist. Man ist doch imme sehr erleichtert, dass vom Kinderarzt selsbt szu hören, gell.
Knuddel EUch
Alles Liebe
Gerit

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

Hallo Gerit,
dankeeeeee!!!
Ja, wenn man das dann natürlich noch vom Kinderarzt bestätigt bekommt, dann läuft das runter wie Öl ;-)
Aber sie kennt ihn ja *eh* sehr gut, da wir *leider*
des öftern dort waren.
Wie hat sie gestern gesagt noch: Also Fabi, Du bist
wirklich topfit, wenn Du nicht noch die ein oder
andere Macke hättest! *gg*
Danke für den Knuddel,
vlG Tina

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

Hallo Tina,
vielleicht kann Dir Tim eine guten Rat zum Schnuller abgewöhnen liefern. Er ist im Moment drauf und dran, seine Huttis zu zerbeißen. Das ist ja so ein schönes Kauspielzeug! Der vorletzte ist vorgestern endgültig kaputt gegangen, am letzten nagt er schon. Wir haben ihm ernsthaft gesagt, daß es keinen Hutti mehr gibt, wenn er auch den letzten zerbeißt, aber ich weiß nicht, ob er es verstanden hat. Auf jeden Fall kaufen wir keinen neuen Schnuller mehr, wenn die anderen kaputt sind. Dann muß sich Tim eben mit der Situation abfinden. Er nimmt ihn allerdings auch nur im Bett. LG Solveig

Re: Wir haben heute auch U7 gehabt - und es lief

mhh zum Thema Schnuller abgeöhnen:
Gar nicht so einfach, ich versuch Corvin den Schnuller nur noch zu geben wenn er ihn verlangt, und zum Schalfen. Im Kindergarten gibt es ihm nur zum schlafen, dort ists gar kein Problem ("Kindergarten,Namnam (Corvins eigenes Wort für Schnuller) Tasche", freiwillig 0 problem.
Beim Rausgehn vom KiGa verlangt er ihn, aber ich lass ihn dann zu hause Verschwinden wenns geht.
Wenn er redet (und das ist echt viel, er plaudert den ganzen Tag) sag ich ihm immer er soll ihn doch rausgeben, dann versteh ich ihn besser und er kann besser reden. Das klappt auch meist.
Wie wir ihn ganz weg bekommen weiß ich noch nicht, im Moment versuch ich halt einzuschränken!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen