Suchen Menü

Wir haben eine KiGa Platz!!! Jetzt ist guter Rat

... teuer...
es ist nicht der Platz, den ich mir erhofft hatte. Auch nicht meine 2. Wahl, aber immerhin die 3. Wahl.:-))
Es ist eine städtische Einrichtung, die auf den ersten Blick ein wenig chaotisch aussah.
Tja, nun habe ich die Anmeldung vom Wald KiGa auch abgegeben, und morgen hätte ich noch einen Besichtigungstermin in einem anderen KiGa, der aber irgendwie "im sozialen Brennpunkt" hier liegt (wenn man da im Vergleich zu den Großstädten überhaupt von sprechen kann).
Wat nu? Mein Mann ist auf den ersten Blick Feuer und Flamme vom Wald KiGa, wir haben aber noch nicht hospitiert, d.h. uns die ganze Sache angeschaut.
Ach menno, ich muß bis Ende der Woche auch schon zu- oder absagen, d.h. der Wald KiGa entscheidet erst im März über die Aufnahmen.
Wenn ich da jetzt unterschreibe, dann komm ich da ja nicht wieder raus, oder? (was auch sinnvoll wäre, denn man muß ja auch irgendwie sich mal entscheiden.)
Was mach ich denn nu?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Wir haben eine KiGa Platz!!! Jetzt ist guter R

Hallo!
Also ich hab auch wo unterschrieben, und Corvin dann nicht gegeben, und musste glaub ich 100? Anmeldegebühr trotzdem zahlen, sollte im Vertrag stehn...
Viel Glück!
lg Serena

Re: Wir haben eine KiGa Platz!!! Jetzt ist guter Rat

Hallo Anja,
dann nimm doch erstmal den Platz, kündigen kannst Du immer. Du gehtst doch keinen Jahresvertrag, oder? Wir können jederzeit kündigen. Ich hatte auch keinen Platz in meiner Wunsch-Kita bekommen, hab Lea dann also in der Ersatz-Kita angemeldet und wollte dann auch wechseln, sobald ein Platz in der Wunsch-Kita frei wird. Wäre auch kein Problem gewesen. Aber uns gefällt die Ersatz-Kita so gut, daß wir da geblieben sind. Lea fühlt sich wohl und ich bin froh, daß es Lea gut gefällt. Nun fahre ich zwar jeden Tag insgesamt 20 km, obwohl die Wunsch-Kita fast um die Ecke ist, aber was tut man nicht alles fürs Kind.
Mach Dir also keinen allzu großen Kopf. Meld Julia erstmal an, wechseln kannst Du immer noch.
LG Yvonne

Re: Wir haben eine KiGa Platz!!! Jetzt ist guter Rat

Hi, erstmal ist das doch gut. Ich hab hier auch zwei dinge parallel laufen. Einen Platz für Anna in Dortmund und einen Kitaplatz für beide in Essen. Ich hab mich ja in DO beworben und wenn ich den Job nicht bekomme, nehme ich die Kita in Essen und wenn doch, den in Dortmund.
Waldkindergarten finde ich auch toll, du musst aber wissen, dass die IMMER nach draußen gehen, auch bei Regen, Schnee und Kälte. Ein "Drinnen" gibt es da ja eigentlich nicht.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen