Suchen Menü

Wir haben Windpocken

Hallo
eigentlich wollten wir heute zum Weihnachtsbasar fahren und den Nikolaus sehen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
als mein Mann den Kleinen heute morgen angezogen hat, meinte er das er komische punkte hat ich solle mir das ansehen.
naja und er hat windpocken.
war eigentlich zu erwarten, weil meine große gürtelrose hatte. und entdeckt habe ich bei ihr die gürtelrose gestern vor 2 wochen. Das heißt für uns die nächsten 2 wochen eingesperrt sein.
wer von euch hatte schon windpocken und wie hält man die kinder vom kratzen ab???
wäre für tipps dankbar
lg Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wir haben Windpocken

Hallo Kerstin,
gegen das Kratzen gibt es ein tolles Mittel: Anaestesulf aus der Apotheke. Ist so ne Lösung.
Ansonsten ist alles halb so wild - selbst unser Großer hat die WP damals gut weggesteckt!
GlG und gute Besserung wünscht euch
Simone

Re: Wir haben Windpocken

Hallo Kerstin!
Gute Besserung dem kleinen Mann.
Hat Eure Große nicht etwas gegen den Juckreiz bei Gürtelrose bekommen?
Das müsste auch bei Windpocken helfen!
LG Elke

Re: Wir haben Windpocken

Hallo,
Melina hatte zwar keine Windpocken (sie ist geimpft wegen Neurodermitis) aber ihre beste Freundin hatte dieses Jahr welche. Gegen das Kratzen hatte sie etwas von ihrer Kinderärztin bekommen und sie waren trotzdem im Wald spazieren. Denke leichte Kleidung wäre auch ganz gut, sodass die Kleidung nicht auf den Stellen aufliegt und wieder anfängt zu jucken.
Nina

Oje, Gute Besserung! glg

Re: Wir haben Windpocken

Hallo Kerstin,
erstmal gute Besserung.
2. Keine Ahnung, wir hatten das Glück, dass Lara die ganze Zeit, wo es akut war, nicht gekratzt hat. Dafür später, als die Krusten fast weg waren umso mehr :-(.
Habe die schlimmsten Stellen mit Verbänden umwickeln müssen, weil Lara nach den WiPo´s im Juni ja Staphylokokken hatte. Erst im Oktober wurde ihre Haut besser.
LG, Melanie

Re: Wir haben Windpocken

Hallo Kerstin
Ohje ist einwenig doof gelaufen aber sei froh dann hat er die Windpocken hinter sich, dass ist ja eine der Kinderkrankheiten die man haben sollte.
Das mit dem Kratzen keine Ahnung sorry.
Wünsche Euch jedenfalls ganz gute Besserung
Liebe Grüsse Binta

gute besserung!!!!!!!

Re: Wir haben Windpocken

Hallo Kerstin,
wollte euch gute Besserung wünschen- hab deine Mail erhalten und Antworte auch noch drauf!
LG Nicole
Wir hatten noch keine Windpocken- daher leider keinen Tipp geben kann!

Re: Gute Besserung! LG

Wir hatten sie gerade

Hallo, sowohl Anna als auch Sara hatten sie gerade und es war überhaupt nicht so schlimm. Gekratzt haben sich beide nicht, Anna meinte sogar, es würde gar nicht jucken. Ich hab halt dieses Tannosynt draufgetupft und nach ca. einer Woche war es vorbei. Mach dir keinen Kopf - ist halb so wild.
Gruß Ute

Re: Wir haben Windpocken

Bei uns hatten beide schon die Windpocken und Fenistil Tropfen haben enorm gut gegen den Juckreiz geholfen. Auf die Bläschen kannst Du Tannosynt Lotion tupfen oder aber einen Talkpuder streuen, das wirkt abtrocknend.
Guet Besserung und LG, Nicole

auch gute besserung wünsche LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen