Winterjacke-welche größe?
Ich würde gern langsam eine winterjacke kaufen, aber ich bin so unsicher, in welcher größe. Nils trägt im moment 62-68 aber pullis in 74 passen auch schon wenn man die ärmel einmal umschlägt. Bis es richtig kalt ist, dauert es ja noch ein bischen. Soll ich die jacke schon in 80 kaufen? Die sehen so riesig aus, aber 74 ist vielleicht schon bald zu klein, vor allem wenn er was dickeres drunter hat..*haarerauf*
Wie macht ihr das ?
LG
Isabel+nils13w3t
Re: Winterjacke-welche größe?
Ich denke, die 74 muss es mindestens sein, wenn nicht sogar die 80. Ist aber echt schwierig, weil man ja nichtweiß, wieviel die kleinen bis zum Winter noch wachsen, gell.
Unsere kleinen Riesen
LG gerit
also wir haben eine Jacke in Gr. 68 da die aber von Esprit ist fällt sie eh größer aus. Und eine habe ich in 74 gekauft. Selbst die sieht rießig aus.
Marlon hat im moment 68 an und ist 71cm groß (paßt aber noch alles super gut). Ich hofe selbst das das alles über den ganzen Winter paßt, ansonsten muß ich halt nochmal schoppen gehen **auchnichtschlimm**
LG Sonja & Marlon
Wenn die Jacke zu gross ist und man die Ärmel hochkrempeln muss und die Kleinen dazu noch im Kiwa liegen können sie sich ja nicht mehr bewegen.
Sollte die Jacke dann zu klein sein, kaufe ich im Winterschlussverkauf eine grössere.
LG Andrea
Meine Schwiemu hat ne gebrauchte besort, die kaum getragen ist in Größe 80. Und ne Übergangsjacke haben wir auch in Größe 80.
Ich denke 80 ist o.k. da wir unsere Kleinen eh wärmer anziehen.
LG Silke & Tom 18w+1t
Also ich habe beim 1. Kind die Erfahrung gemacht das Jacken und vor allem Winterjacken recht groß ausfallen, weil die Hersteller in dem Fall daran denken das der Pulli drunterpassen muß und die Jacke den ganzen Winter reichen soll. Habe früher immer zu groß gekauft. Tobi ist jetzt 65 cm groß und ich kaufe ihm eine in Größe 74. Ich glaub 80 ist auf jedenfall zu groß.
LG Dru
Derzeit ersteigere ich bei Ebay, da kann ich zur Not den Kram auch wieder versteigern, wenn er nicht paßt oder nicht gefällt...
LG Anja
P.S. Sorry, daß ich mit Deiner wirklichen Frage nicht helfen konnte... aber ich würde tendeziell danach entscheiden, wie die Sachen "ausfallen", eher nicht nach der eigentlichen Größe. (Julia paßt nämlich in einige 56 Sachen immer noch nicht rein, da sie wie 68 ausfallen...
da Chandra inzwischen in die Hosen Gr.68 nicht mehr rein passt, habe ich die Schneeanzüge in 80 geholt, damit sie damit durch den Winter kommt. Jacken habe ich einige in 74 und eine in 80, die Sachen habe ich zum größten Teil auf Basaren in Kindergärten gekauft, die sehen noch echt toll aus und waren nicht teuer.
Gruß
Steffi +Chandra (18+0)
Fabian trägt irgendwie noch alles von 56 - 74 zur Zeit. Aber Winterjacken haben wir 2, eine in Größe 68 und eine in Größe 74.
Es ist schon wahnsinn, wie unterschiedlich doch eben gleiche Größen auch ausfallen können :-(
Hmmm...aber Dir daher zu raten welche Größe, gar nicht so einfach...aber wenn er jetzt schon 62-68 hat, dann viel. eher 80 ?!?
*lach*, ich weiss, ich war keine grosse Hilfe ;-)
LG Tina
Danke..
LG
Isabel+nils13w3t
hört sich ganz nach 80 bei dir an. Felix ist etwas kleiner, war ja auch ein Frühchen. Jetzt hat er 62 gerade nicht mehr, 68 ist aber noch recht reichlich. Ich hab die Jacken in 74 gekauft und hoffe ich komm damit durch.
Lieber eine Nummer größer nehmen - über die dickeren Pullis tut man sich schon echt schwer und ausserdem passen die dann länger.
LG Toto
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen