Suchen Menü

Winken und klatschen hier schon alle?

Hallo ihr Lieben!
Unser Florian verweigert standhaftest zu klatschen und zu winken. Er kann auch sonst noch keine "Kunststückerln" (z.B. Wo ist die Mama..., Wo ist das Licht etc..)
Alles was er macht ist Kopfschütteln (wahrscheinlich über meine sinnlosen Versuche ihn zum winken zu bringen...)
Gibt es hier noch Zwerge, die auch noch nicht winken und klatschen? - nicht, daß das wichtig wäre, aber es interessiert mich eben :o))
LG Gisi
Bisherige Antworten

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

hallo gisi,
jan-maurice winkt wann er es will und nicht wenn wir es sagen oder so! in die hände klatschen? da kann ich nur von träumen.......
lg bianca

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

Nöööö, hier wird noch nicht gewinkt und geklatscht, dafür aber lautstark Mama gerufen ;0)
LG, Mona, mit Fionn *2.7.03

@ Scarpetta

Huhu Mona,
habe dir gerade auf dein Posting geantwortet!
GlG Simone

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

Hallo Gisi!
Ein junger Mann mit solchen strahlenden blauen
Augen und so einem charmanten Lächeln hat es eben
nicht nötig zu winken und zu klatschen - dem wird
gewunken und er wird beklatscht *g*! Hoffe es geht
Euch gut! LG Susanna.

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

Hallo Gisi!
Seit etwa 4 Tagen winkt Lara (*16.05.03) nur noch, egal, ob wir kommen oder gehen ;-)(vorher wollte/konnte sie nicht). Klatschen kann sie schon etwas länger. Kunststücke? Kommt drauf an, Türmchen umschmeissen, das Mama aufgebaut hat, kein Problem, es selber aber wenigstens versuchsweise aufzustellen? Fehlanzeige. Ok, es ist schon ein Kunststück, in 1,10m Höhe ein Stück Paketband vom Schrank abzureißen, um den Schrank zu öffnen, mit Hilfe eines Kleiderbügels Sachen vom Tisch zu erhaschen, sich den Schlafsack selber zu öffnen und auszuziehen und Spielzeug grundsätzlich in die hinterste Ecke unterm Schrank zu befördern ;-)! Ob sie versteht "wo ist?", ist die Frage, auf jeden Fall kommt sie immer ganz schnell zu dem Fragesteller hingekrabbelt :-). Aber "bring mir ..." ist nicht, außer ich weise sehr deutlich darauf hin.
LG, Melanie & Lara-Julie (die zudem noch zu den Sprachfaulern zählt *g*)

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

Jaaaa nix is mit Winken und Klatschen. Ich brech mir jeden Tag einen ab von wegen Fähnchen auf dem Turm und so... Nüscht.
Und von zeigen auf Mama etc. mal ganz abzusehen.
Will halt noch nicht, die Motte
LG Anja

weisst Du eh schon...

Klatschen kann Corvin nicht, und gewunken hat Corvin erst einmal, einem wildfremnden Italiener.... Kopfshcütteln ist hingegen seine Lieblingsbeschäftigung...
lg Serena

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

Hallo Gisi,
also Lea kann eigentlich viel. Manchmal frag ich mich woher sie das kann, denn einiges hat ihr niemand gezeigt.
- sie macht winke winke, wenn man sagt "Lea mach mal winke winke" oder einfach mal so
- sie klatscht in die Hände, wenn man anfängt backe backe Kuchen zu singen oder auch eben einfach mal so
- sie streckt die Arme in die Höhe, wenn man sie fragt "Wie groß ist die Lea"
- schüttelt mit dem Kopf, wenn man "nein nein nein" sagt
- schaukelt mit dem ganzen Körper, wenn man sagt "Lea mach mal schaukel schaukel"
- hält sich ein Telefon oder Fernbedienung ans Ohr, wenn man "hallo hallo" sagt
- wenn man "ei" sagt, dann legt sie den Kopf hin und ksuchelt
- sie streckt die Zunge raus, wenn man sie ihr auch raussteckt
- sie zeigt mit dem Finger wo sie hin will
- wenn ich sie frage "Wo ist der Papa" dann krabbelt sie dort hin
- sie macht kuckuck, also immer kopf hin und her und immer gucken
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ist schon lustig, es kommt mir immer vor wie mit einem kleinen dressierten Hündchen! LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

Huhu
Tom kann winken tut es aber nicht, klatschen macht er aber gerne und Kopfschütteln ist auch in zur Zeit. Florian kann das sicher will es aber nicht zeigen ;-)
LG Silke

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

Hallo Gise! Weder noch...Katharina macht auch so nichts nach, wie Kopfschütteln oder Zungerausstrecken oder was nachplappern ist auch nicht ihr Ding...aber dafür krabbelt sie, sitzt und zieht sich überall dran hoch und wackelt um den Tisch im Site-step rum. Und irgendwann klatscht sie mit Florian um die Wette ;-)))
LG Butzelchen u. Katharina *24.06.03

Kopfschütteln

Hallo Gisi,
Malin klatscht nicht, winkt nicht (nur, wenn es gar nicht paßt) und schüttelt sehr häufig den Kopf, wenn sie Erwachsene zum Lachen und zur Kontaktaufnahme bringen will. Gelingt ihr fast immer....
Aber die Kleinen sind doch auch keine Dressurhundchen.
Haben eben ihren eigenen Kopf !
LG Sibylle mit KopfschüttelMalin

Bei uns wird geküsst und gepustet

Ja , bei uns bekommt man solch tolle feuchte Küsse mit offenen Mund wenn ich die Lippen zum Kuss mache und drum bettel. Und sie lacht immer wenn ich sie fotografieren will.
Pamela

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

Hallo Gisi,
Sara ist ja hier zuhause ständig von 73 Omas und 418 Tanten sowie Cousins umgeben, daher hat sie sich prima zum Zirkusaffen gemausert...
Sara klatscht für "backe Kuchen", wenn sie etwas möchte ("bitte bitte") oder wenn ich sage "prima, klasse, toll", sie hebt die Hand zum Gruß "Hi" und winkt, sobald man die Jacke anzieht oder Tschüss sagt...
außerdem hat man ihr mit einer abartigen Geduld beigebracht, die Arme zu heben auf die Frage "wie groß ist die Sara" und wo der Opa (der Papa, die Mama, der Hund etc.) dumm ist - da greift sie sich an den Kopf...
Genieß einfach, dass dein kleiner Mann kein Tanzbär ist, ich finde es nämlich total abartig, dass mein Kind "auf Kommando" zur Belustigung der Menschheit solch "tolle Sachen" kann... ;o)
ggglG My

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

ach ja, vergessen...
in das Zirkusnummernrepertoire gehören natürlich auch die Dressur-Nummern:
"kleine Uhren machen tick-tack-tick-tack (schnell gesprochen)", dann wackelt sie im sitzen hin und her, "ei ei" machen (streicheln) und "plitsche platsche" (Wasser panschen)...
mehr fällt mir derzeit nicht ein, abgesehen davon, dass ich für derartige Faxen die Ausdauer nicht habe. Meine Geduld beschränkt sich im Moment eher darauf, sie davon fern zu halten, die Sicherungen aus Steckdosen zu puhlen oder Fernbedienungen etc. zu vernichten...
*lach*

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

Hi Gisi,
ich muss gestehen, dass Charlotte ca. seit Weihnachten winke-winke macht.
Aber das Klatschen wiederum macht sie erst seit ca. 2 Wochen.
Dafür interessiert sie sich nicht sonderlich für das Kind im Spiegel. Das höchste der Gefühle ist, dass sie mich mal anlacht, wenn sie mich im Spiegel erblickt. - Da sind viele Kinder ja wesentlich faszinierter.
Wirst schon sehen: Dat kütt noch! ;o) Und wenn nicht, dann hat dein Florian eben einfach andere Hobbies als winken und klatschen. Ist doch auch ok. ;o))
LG, Anja

Re: Winken und klatschen hier schon alle?

Hallo Gisi,
Anton klatscht auch noch nicht, und ob das, was manchmal aussieht wie Winken, nicht eigentlich doch so ein "Armschütteln und Gucken was passiert" ist, weiß ich auch nicht so genau... Klatschen hat er aber schon mal geübt, da hat er so seine Hände aufeinandergeklatscht und angeguckt und wieder aufeinandergeklatscht. Hat die Studie dann aber nicht weiterverfolgt. Interessiert sich zur Zeit für Behälter und das Füllen derselben mit Inhalt. Kopfschütteln macht er auch nicht, aber er reagiert gut auf Fragen, wie "wo ist Dein Ball", "gib mir...", sogar auf erste Erziehungsversuche wie "nimm die Füße vom Tisch"! (Zu meinem großen Erstaunen hat er auf diese Aufforderung hin heute glatt die Füße runtergenommen, zweimal!!!).
Gruß sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen