Suchen Menü

Windpockennews ;-) Erfahrung? ND?

Soderle,
Schwiegies waren gerade zum Krankenbesuch da :-).
Mir gehts wieder besser (*ähhhm*, wie oft sollte man Antibiotika nehmen, wenn der Arzt 3x tägl. aufschreibt *räusper*, soviel dazu *g*), Nase läuft noch, aber ich brauche entschieden weniger Nasenspray *michselberentziehe*, Hals kratzt, aber keine Schmerzen mehr.
Lara sieht geknutscht aus, aber zum Glück nicht so, wie die Bilder die ich im Internet über Windpocken-Kinder gefunden habe. Bei 250 habe ich aufgehört zu zählen ;-).
An den Beinen hat sie max. 5, am Po 2, am After und Scheide leider fast 20, Bauch vereinzelt welche und der Rücken und Schultern sind voll. Arme nur in den Achseln und Ellenbeugen, eine mitten in der rechten Handinnenfläche und passend dazu den Ausgang *g* auf dem Handrücken. Auf dem Kopf tummeln sich einige Blasen, der Hals hat so ca. 20 große verkrustete und im Gesicht sind vereinzelt so 5-10 große und kleine.
Neurodermitis hat sie bis jetzt keine!!!??? Kein neuer Schub o.ä. die Ellenbeugen sehen bis auf die runden Krusten der WP super aus. Die Haut ist nicht zu trocken, nicht schuppig. Komisch, auch wenn ich mich darüber freue.
ABER VOR ALLEM:
DIE WINDPOCKEN JUCKEN NICHT!!!!
Habe zwar Lara gerade mal etwas von der Tintur drauf getan, weil die Kiä meinte, es wäre besser, damit nichts in die offenen Wunden kommt, aber komisch nicht?
Die Kiä ist ganz verwundert. Die Nacht hat Lara super geschlafen.
Das kenne ich überhaupt nicht so! Ich weiß von mir selbst, dass ich mir alles aufgekratzt habe. Mein Bruder hat sich die Haut runtergekratzt, dass meine Mutter mit ihm ins Krankenhaus gefahren ist.
Und Lara hat doch ND, auch wenns bei ihr ja auch eine komische Form von ND ist (ist bei ihr ja so untypisch).
Die Kinderärztin meinte wir sind schon in der 2. Phase, weil die 2-3 (Mückensticke ;-)), die gestern schon verkrustet waren auch schon WP waren, die mindestens 3 Tage alt sind.
*wunder*
Fängt das irgendwann noch an zu jucken? Müssen die von Anfang an jucken? Oder kennt das jemand, dass sie zwar vollkommen durchkommen, aber nicht jucken müssen?
Wer weiß, vielleicht verabschiedet sich ja gerade die ND so schnell und klanglos, wie sie mit dem Scharlach bei Lara im Januar begonnen hat *Hoffnugnieaufgeb*?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

keine ahnung, trotzdem gute Besserung glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen