Suchen Menü

Windpockenimpfung?!

Hallo,
wir waren letzte Woche bei unserer Kinderärztin, da wir noch das Attest für den KiGa brauchten. Da meinte sie, es gäbe nun eine Windpockenimpfung und ich könne diese auf Wunsch machen lassen. Habt ihr eure Kiddies gg Windpocken impfen lassen? Gibt es Bedenken?
LG Steffi, die noch unschlüssig ist wg dieser Impfung
Bisherige Antworten

Re: Windpockenimpfung?!

Hallo Steffi,
ich hab auch mit meinem KiA drüber gesprochen- ich werde die Kinder nicht Impfen lassen. ( Jetzt speziell gegen WiPo )
LG Nicole

Re: Windpockenimpfung?!

Hallo Steffi,
meine beiden grossen hatten die Windpocken bereits.
Den kleinen hab ich impfen lassen, wegen meiner Mama, die schwerkrank ist und wir sie auf keinen Fall mit etwas anstecken dürfen. Wir hatten in beiden Fällen, also Impfung oder Krankheit keine Probleme, der mittlere hatte die Windpocken sogar im Urlaub.
LG
Alexandra

Re: Windpockenimpfung?!

Hallo Steffi,
Sara ist geimpft und hat es locker weggesteckt. Allerdings war das schon im Februar und wir mussten es selbst zahlen.
glG My

Re: Windpockenimpfung?!

Hallo, bei uns hatten beide die Windpocken bereits mit 10 Monaten und es war absolut nicht schlimm. Ich denke aber, dass es für die Kinder schlimmer wird, je älter sie die Windpocken kriegen. Impfen würde ich sie wohl trotzdem nicht dagegen. LG, Nicole

Ja !

Hallo Steffi,
Malin ist geimpft. Ich hatte als Schulkind 3 Wochen Windpocken und habe ganz schön was nachholen müssen in der Schule. Außerdem fand ich die Narben bei einem befreundeten Mädchen echt heftig. Die Impfgürtelrose soll nicht so schlimm sein, wie die Gürtelrose, die man durch "echte" Windpocken bekommt. Das alles hat mich dazu gebracht, Malin impfen zu lassen.
Liebe Grüße und gute Entscheidung,
Sibylle

ja geimpft,kostet nix immer wieder machen würde

bei uns hat es 50 Euro gekostet

ja, gleich als es Anfang des Jahres rauskam.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen