Suchen Menü

Windpocken

Hallo ihr lieben,
tut mir leid, dass ich soooooooo selten da bin, hoffe es wird bald wieder öfter wenn wir umgezogen sind. Erst haben wir über 6 Monate eine neue Wohnung gesucht und nun sind wir eifrig am Renovieren, hoffentlich habe ich bald mal wieder mehr Zeit :)
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Die Nachbars Tochter kam heute Mittag zu uns (ist über den Zaun geklettert) und sie hat die Windpocken (noch ansteckend). Melina war im Garten und hat dann mit der Nachbarstochter gespielt (habe zu spät gesehen, dass sie die Windpocken hat)
Meint ihr, es könnte Komplikationen geben, da Melina ja starke Neurodermitis hat?
Danke schonmal
*wild wink*
Nina und Melina (*18.06.2003)
Bisherige Antworten

Re: Windpocken

liebe nina, warum habt ihr Melina nicht impfen lassen??? Ich kann dich aber beruhigen, ein Kontakt muss nicht zwangsläufig ansteckend sein. wir haben nun schon viermal probiert die Windpocken zu bekommen und nix, einen Nachbarsjungen haben wir jeden Tag miterlebt von ersten Anzeichen bis zum schluss, mit küsschen, schmusen und allen drum und dran und nix. Und ich denke wenn dochund du sie gleich entdeckst und gleich zum doc gehst.. ich drück dir die Daumen das sie sie nicht bekommt!!!!!!!! meine nichte hat sehr schwere Neuro mit nahrungsmittelallergien wenn du dich mal mit jemanden austauschen möchtest kann ich dir auch die emal von meiner schwester geben meine nichte ist 1,5 Jahre alt. sie waren auch schon zur kur und machen im moemnt eine bioresonatz 8weiß nicht genau ob das so heißt )therapie

Re: Windpocken

Huhu,
lass die Kleine am Dienstag gleich gegen Windpocken impfen.
Thalia hatte auch Kontakt zu einem Kind und erhielt einige Tage später die Impfung.Thalia leidet auch an ND und es wäre Horror gewesen.Allerdings bekam sie ein Schub (ND ) aber alles wieder in Griff.
LG Bine

Re: Windpocken

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe unsere Kinderärztin angerufen und gefragt, ob ich Melina noch impfen lassen kann, sie sagte, dass sie es nicht mehr macht, da Melina schon Kontakt hatte und Windpocken nicht so schlimm seien und Kinder da durch müssten. Hmm ich höre aber überall, dass es bei Neurodermitis schlimmer sein soll und schneller zu Infektionen kommen kann.
Die Kinderärztin sagte noch, dass ich in 3 oder 4 Wochen dann zum Impfen kommen kann.
Hoffentlich bekommt Melina die Windpocken nicht
*wild wink*
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen