Suchen Menü

Windpocken und andere Neuigkeiten

Hallo, ihr Lieben,
wie es aussieht, hat Paulchen die Windpocken (er wird schon Pocken-Paul genannt *ggg*), jedenfalls bilden sich mehr und mehr Pickelchen an Kopf und Rumpf, die sich nach und nach mit Flüssigkeit füllen. Zum Glück scheint er nicht unter Juckreiz zu leiden und Fieber hat er bislang auch nicht. Montag werden wir dann wohl mal zum Kia gehen. Zum Notarzt möchte ich nicht - es ist ja bisher nicht so schlimm (toi, toi, toi). Dann werden Christopher und mein Mann wohl auch noch erkranken ;-(, denn die Einzige, die Windpocken hatte, bin ich. Zu allem Überfluss hat sich auch noch meine Mutter ihren rechten Arm gebrochen und die pflegt ja meine 96-jährige Oma. Mein Vater ist im Urlaub und meine Mutter will keinen Pflegedienst bestellen - ganz schön beknackt! Jetzt helfen meine andere Oma + ihr Freund sowie mein Bruder, abe´r der muss ja auch arbeiten. Ich war schon drauf und dran, die ambulante Pflege zu organisieren, habs aber erstmal gelassen, da meine Mom stinksauer wäre. Aber so was Blödes!
Wünsche euch ein schönes WE! GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Windpocken und andere Neuigkeiten

Hallo Simone,
na dann wünsche ich euch allen Gute Besserung.
Hoffentlich werden die windpocken bei deinem Großen nicht allzu schlimm.
Man sagt ja das Geschwister die sich beim Geschwisterkind angesteckt haben die Windpocken schlimmer bekommen, da sie das Imunsystem von dem Geschwisterkind schon kennen.
Im Centerparc war auch ein Junge baden der völlig mit Windpocken übersäht war.
Ich fand es von den eltern ganz schön dreist ihn baden zu lassen, zumal er noch ansteckend aussah und es nicht gut für die Heilung ist.
Zur Zeit hat mich die Grippe ganz doll erwischt und mein Mann hat die ganze Nacht erbrochen.
Nun hoffen wir natürlich das die Kinder sich nicht angesteckt haben.
gruß Steffi
P.S. Jana,Tom und Mia sind nun in der Zeitung Lisa zu sehen
http://kind.qualimedic.de/Q-5089320.html

Re: Windpocken und andere Neuigkeiten

Hallo Steffi,
danke für deine lieben Wünsche! Hoffentlich war euer Urlaub schön, aber es ist ja immer nett, mal ne andere Umgebung zu sehen. Das mit dir und deinem Mann hört sich ja auch nicht gerade gut an - wünsche euch natürlich auch gute Besserung. Habe das mit dem Artikel schon gelesen, bin nur noch nicht dazu gekommen, mir die Zeitschrift zu kaufen. Das hole ich aber am Montag auf jeden Fall nach (bin doch so neugierig *g*).
GlG Simone

Re: Windpocken und andere Neuigkeiten

Hallo Simone,
wünsche "Pocken-Pauli" gute Besserung. Bei uns sind
die Windpocken (hier sind das die spitzen
Blatern(Blasen)) auch im Umlauf und ich hatte letztens
mal so kleine Tüpfelchen auf Lynn gesehen. Die
Kita-Leiterin meinte, dass es in der Kita war, aber Lynn
nicht angesteckt sei.
Musst du jetzt alle von Oma bis Paulchen versorgen?
Das wäre doch etwas viel oder? Für was hat man
einen Pflegedienst? Droh mal deiner Mutter...sie hat ja
noch einen 2. Arm....;-) Nein im Ernst, ich fände es hier
angebracht mal den Dienst zu aktivieren. Schlag doch
das deiner Mutter nochmal vor.
Wünsche alles Gute und a liaba Gruass
Martina

Re: Windpocken und andere Neuigkeiten

Hallo Martina,
nein, ich muss sie jetzt nicht alle versorgen, das würde ich auch nicht schaffen, zumal es eine halbe Stunde Fahrtzeit zu meinen Eltern ist. Ich habe heute nochmal auf meine Mutter eingeredet und ihr gesagt, dass es doch keinen Sinn hat, wenn meine Oma vielleicht auch noch hinfällt, weil sie sie nicht halten kann. Morgen fahren wir erstmal wieder hin und da werde ich weiter auf sie einreden! Und das mit der Drohung ist gar nicht schlecht (sie kann sich jetzt ja nicht so gut wehren) ;-)
GlG Simone

Re: Windpocken und andere Neuigkeiten

Ohje Simone,
vielleicht blüht uns das auch, in der Krippe sind auch Windpocken.... naja, sollen ja nicht ganz so schlimm vom Verlauf her sein!
Ich wünsch euch viel Kraft, das alles durchzustehen und einen milden Krankheitsverlauf!
GGLG,Luna

Re: Windpocken und andere Neuigkeiten

Hallo Luna,
danke für deine lieben Wünsche. Wenn es so bleibt, wie jetzt, dann wäre es nicht besonders schlimm (gesetzt den Fall, es sind überhaupt die Windpocken, was ich aber schon ziemlich sicher glaube). Wünsche euch und Jakob auch alles Gute (und vielleicht kommt er ja nochmal um die Windpocken herum). Auch GglG von Simone

Re: Windpocken und andere Neuigkeiten

Hallo Simone,
ob es Windpocken sind, bekommst Du folgendermaßen raus: Wenn er die Pickelchen auch auf der Kopfhaut und im Mund hat, sind sie es. Sind die einzigen "Punktekrankheiten", wo die Punkte auch dort zu finden sind. Und es gibt immer mehrere Stadien nebeneinander: ROte Punkte, Pickel, Bläschen und Krusten. Und eigentlich jucken sie immer ganz viehisch, so daß die Mäuse nicht schlafen können. Aber das belibt Euch glücklicherweise scheinbar erspart. Hat er eigentlich Fieber ?
Liebe Grüße und gute Besserung,
Sibylle

Re: Windpocken und andere Neuigkeiten

Liebe Sibylle,
danke für deine Info! Ja, die Kopfhaut ist komplett mit Bläschen, Pickeln usw. übersät - bei den Schleimhäuten konnte ich es leider nicht sehen - Pauli hält sich da ein wenig "bedeckt". Juckreiz verspürt Paulchen nicht, Fieber hat er auch nicht, aber solche Krankheitsverläufe soll es ja auch geben - laut meinen schlauen Büchern *ggg*.
Ganz liebe Grüße schicken euch Simone und der mutmaßliche Pocken-Paul ;-)

Update: Fieber ist jetzt dazugekommen! GlG >>>>

Re: Windpocken und andere Neuigkeiten

Hallo Simone, als erstes mal gute Besserung für euer Paulchen. Dana quält sich nun auch schon seit 2 Wochen mit dem (Zahn-)Schnupfen, aber ich geh auch nicht zum Notdienst sondern warte auf jeden Fall noch bis Montag (jetzt ist nämlich auch noch Husten dazugekommen). Die Sache mit deiner Mutter ist ja wirklich blöd. Ist es denn ein komplizierter Bruch? Als unsere Oma sich vor Jahren die Handgelenke gebrochen hatte, hat es 3 Monate gedauert, bis sie wieder auf dem Damm war, solange habe ich für die ganze Family gekocht. Auf Dauer müsst ihr euch da bestimmt was einfallen lassen. Deine letzten Postings habe ich immer erst Tage später gelesen, da ich so wenig Zeit hatte (Frühjahrsputz), ich wollte dir nämlich noch erzählen, dass ich Dana auch das erste mal draußen ins Gras gesetzt habe, sie fand es auch nicht so lustig, der 2. Versuch lief schon besser. Euch auch ein schönes WE + GLG Claudy

Antworte dir später noch! o.T., aber glG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen