Suchen Menü

Windpocken sind im Anmarsch

Hi,
jetzt haben meine Mädchen sich Weihnachten bei ihrer Cousine wahrscheinlich mit Windpocken angesteckt. Der Horror-Inkubationszeit 14 Tage, wäre dann der 8.01. am 11.01. kommen die Umzugsleute.... Ich werde wohl im schlimmsten Fall meinen Flug umbuchen und erst mit den Kinder nachkommen,wenn sie gesund sind. Ich glaube nicht, dass man mich mit Windpocken einreisen lässt. Zumal ich ja das ganze Flugzeug verpeste.
So ein Scheiss...Weiss einer wie lange es dauert bis die wieder gesund sind.
LG
Christina
Bisherige Antworten

Re: Windpocken sind im Anmarsch

Hallo Christina,
na ich drück dann mal die Daumen, dass es doch nicht der Fall ist.
Fabi z.B. war auch mit Windpocken im Kontakt, also genau in der gefährlichen Zeit, aber er hat sich z.B. nicht angesteckt.
Wie gesagt, meine Daumen sind ganz ganz feste gedrückt...
Und wie lange es dauert? Ich weiss nur, wenn die Bläschen dann anfangen auszutrocknen/trocken zu werden, dann ist man nicht mehr ansteckend. Das glaub ich dauert so 7-10 Tage nach Erscheinen der Blasen. Und halt dann immer schön mit dieser Lotion schmieren ;-)
Aber ich glaub mich erinnern zu können, dass wir hier schon Windpocken-Opfer hatten ;-), viel. bekommst Du dann noch Deine 100%ige Antwort.
GLG Tina

Re: Windpocken sind im Anmarsch

Hallo Christina,
ich würde nur fliegen, wenn alle gesund sind. Ab wann ist Eure Krankenversicherung in den USA aktiv? Wißt Ihr für den Notfall schon, wie das bei Euch mit Arztbesuchen laufen wird?
LG
Claudia
Info von Medicine Worldwide:
Die Inkubationszeit liegt zwischen 7 und 21 Tagen nach einem Kontakt mit einer erkrankten Person. Am häufigsten sind 14-17 Tage Inkubationszeit. Übertragen wird die Krankheit meistens durch eine Tröpfcheninfektion, aber auch die Sekrete aus den Bläschen des Exanthems sind ansteckend. Eine Übertragung über Dritte ist nach heutigem Wissensstand nicht möglich.
Da die Erregerviren in der Luft nach ca. 10 Minuten nicht mehr infektiös sind, ist eine Infektion über die Kleidung, Spielzeug oder Bettwäsche nicht zu befürchten. Eine infizierte Person kann bereits etwa 24- 48 Stunden vor Ausbruch des Exanthems infektiös sein. Früher bestand die Meinung, dass Windpocken solange ansteckend seien, bis die letzte Kruste abgefallen ist; heute geht man von einer Ansteckungsfähigkeit von sieben bis zehn Tagen nach Bildung der ersten Bläschen, bzw. bis das letzte Bläschen verkrustet ist, aus. Solange sollte die erkrankte Person nicht in Kontakt mit anderen kommen. Interessant ist die Tatsache, dass bei immungesunden Menschen (Kindern) ein Kontakt von mindestens einer Stunde für eine Infektion erforderlich ist, bei immungeschwächten Menschen reichen bereits 10 Minuten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen