Suchen Menü

Windpocken Geht das doch an uns vorbei?

Wir waren vor über 14Tagen bei unserer Freundin und die kleine hat da grade Windpocken bekommen. Nun haben die anderen auch die Windpocken,nur bei Pia kommt nichts.Wir hoffen ja,das sie auch keine bekommt,denn ich habe die auch noch nie gehabt.Der Kelch ging bei mir schon vorrüber,wo ich klein war.Hoffentlich heute auch noch;o)
LG Maike mit Pia,die jetzt schläft
Bisherige Antworten

Re: Windpocken Geht das doch an uns vorbei?

hallo maike,
ich drück dir die daumen, dass ihr es nicht habt. ich hatte ja letztns auch schon panik deswegen, aber naima hatte es auch nicht. das war nämlich 2 tage, bevor meine schwester ihren kleinen entbunden hat...
es dauert 14 - 21 tage bis zum ausbruch. schau mal auf die seite allgemeinpraxis aus der schweiz (ch) das hab ich bei meiner suche gefunden, übersicht über sämtliche kinderkrankheiten.
LG Sarah

Re: Windpocken Geht das doch an uns vorbei?

Das hat unser Hausarzt auch gesagt.Wir bibbern noch bis Mittwoh,wenn dann nichts ist,dann wird auch nichts mehr kommen.Wir haben hier auch ein "schlaues" Buch.Kinderkrankheiten erkennen und behandeln.Da steht auch alles ganz genau beschrieben.Ist echt gut,kann ich nur empfehlen.
GLG Maike

Re: Windpocken Geht das doch an uns vorbei?

Hi,
also, eine Woche mußt du wohl noch bibbern, aber wenn Pia dann immer noch nichts hat, dann wird sie es wohl auch nicht mehr bekommen. Drücke euch die Daumen, vor allem Dir. Ich hatte mit 29 die Windpocken, ich sag dir, ich dachte, ich müßte von der Welt....
LG, Mona

Re: Windpocken Geht das doch an uns vorbei?

Das meinte unser Hausarzt auch.Wir sollen bis nächsten Mittwoch warten und wenn da nichts kommt,dann wird sie auch nichts bekommen.Die meinen alle,das ich mich impfen lassen soll.Nur bringt das jetzt ja nicht wirklich was,wenn ich mich angesteckt habe.
LG MAike

Re: Windpocken Geht das doch an uns vorbei?

Hallo Maike
Ein bisschen musst Du da no bibbern - die Inkubationszeit kann bis zu 3 volle Wochen dauern. An unserem Silvan ist der Kelch nicht vorbeigegangen - wir habens auch schon gedacht, aber nach exakt 3 Wochen hat er sie dann doch noch gekriegt.. wenigstens haben wir's vorbei und ein Vorteil hat es, wenn die Kleinen die Windpocken so früh kriegen : Je früeher, desto weniger heftig und desto schneller heilt es wieder. Bei Silvan dauerte die 'heftige' Zeit gerade mal 3 Tage und auch da hatte er weder Fieber, noch Schnupfen/Husten - nur halt die Bläschen und die juckten ihn glücklicherweise nicht mal.
Ich drück Dir dir Daumen ! Nicole mit Silvan (11 Monate)

Re: Windpocken Geht das doch an uns vorbei?

Wielange hatte Silvan damit zu kämpfen? Wir sollen am 22.05. mit unseren Freunden in Urlaub und unsere Freundin ist jetzt in der 12.Woche schwanger.Nicht das da noch was ist und sie es voll abbekommt.
LG Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen