Suchen Menü

Windpocken! Gefährlich???

Hallo zusammen,
waren heute mit unserer Tochter beim KA, der hat festgestellt das Vivian die Windpocken hat.
Da weder ich noch meine Familie weiss, ob ich sie schon gehabt habe, mache ich mir jetzt ziemliche Sorgen, wegen unserer Maus "insíde" 28.SSW
Werde später zum FA gehen, wo ich eine Blutabnahme bekomme, ich mache mich aber bis dahin verrückt.
Kann mir jemand sagen, ob es Gefährlich fürs Ungeborene ist?
LG
Bettina
Bisherige Antworten

.. gefährlich v.a. in den ersten 12 SSW

Hallo Bettina,
richtig gefährlich sind Windpocken in den ersten 12 SSW lt. meiner Hebamme. Wie es so spät in der SSW ist kann ich Dir leider nicht sagen - sicher nicht so schlimmm aber Du hast recht - frag Deinen FA.
LG Sabine
29 SSW

länger als die ersten 12.wochen gefährlich

hallo
ich wurde vor 2 wochen mit dem gleichen problem konfrontiert.windpocken sind in der ss bis ca. zur 21.woche und dann wieder um die geburt herum schlimm.allerdings nur,wenn du selber noch keine hattest bzw. dein titer schlecht ist.
ich hab nach 2 tagen wartezeit zum glück einen positiven titerwert erfahren.
genaues kannst du auch hier bei qualimedic nachlesen.gib unter suchen windpocken ein.
ansonsten kann ich dir auch noch einen anderen link senden.
ich für meinen teil war entsetzt,was so passieren kann und sehr erstaunt,daß man vor einer geplanten ss immer nur an röteln aber nicht an die windpocken denkt/denken soll.
ich drücke dir die daumen.
lg,Vilma

Re: länger als die ersten 12.wochen gefährlich

Hallo Vilma,
habe mich hier eben auch schlau gemacht, über die Katastrophalen Auswirkungen, für das Ungeborene.
Habe heute Abend bei meinem FA einen Termin, aber ich glaube bis zum Ergebniss werde ich mich total verrückt machen.
Hoffentlich bin ich Immun.
LG
Bettina

Re: Windpocken! Gefährlich???

Hallo,
hatten letzte Woche das gleiche Problem. Mein FA meinte es wäre in der GESAMTEN SS gefährlich wenn du noch keine WP hattest. Mach erst mal den Test-wenn du keine hattest und es noch nicht zu spät ist-kannst Du dich noch impfen lassen. Das geht aber irgentwie nur innerhalb von 36 Stunden.
Ich hatte sie zum Glück schon wie sich herausstellte.
Drück Dir die Daumen!
Ich mußte allerdings 2 Tage auf das Ergebnis warten
Gruß
Smodoc

Re: Windpocken! Gefährlich???

Hallo,
war eben beim Arzt,der mir sagte das es bis zur 16-20 SSW, richtig schlimm ist, sagte aber auch das es evtl. zu einer Frühgeburt kommen kann, wenn man nicht Therapiert.
Das Ergebniss kommt erst am Donnertstag, ich weiss nicht ob ich es bis dahin noch aushalte.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
Bettina

@Bettina

nochmal hallo
kannst du denn nichtmal bei deinen eltern nachfragen ob du diese "seuche" in der kindheit hattest?ist doch fast anzunehmen.
mit dem wissen überstehst du die kommenden 2 tage leichter.
und dann denke auch daran-was nützt das verrücktmachen?du mußt alles nehmen wie es kommt.gönn dir und deinem zwerg andere gedanken.denk positiv!
ich drück euch die daumen.

Re: @Eggsotic

Hallo Vilma,
meine Mum kann sich leider überhaupt nicht mehr errinern (*seufz*). Jetzt heisst es echt abwarten. Aber Du hast schon recht, verrückt machen bringt gar nichts.
Danke fürs Daumen drücken.
LG
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen