Suchen Menü

Windpocken??? Dringend

Hallo,
war letzte Woche mit jemanden zusammen der jetzt Windpocken hat. Die Ansteckung ist ja 14 Tage.
Weiß jemand wie gefährlich das für Schwangere ist????
Hatte als Kind zwar schon Windpocken-aber kann man ja mehrmals bekommen. MIst und heute kein Arzt mehr da,
Kann jemand meine Nerven beruhigen?
Bis morgen halte ich das nicht aus.
Gruß
smodoc
Bisherige Antworten

Re: Windpocken??? Dringend

Hallo, meine Tochter hatte gerade letzte Woche Windpocken. Ich hatte auch meinen FA gefragt, weil ich ja jeden Tag direkten Kontakt hatte und auch die Lotion auftragen musste. Er sagte mir, dass wenn ich die Windpocken schon hatte, nichts passieren kann. Schlimmstenfalls könne ich einen Herpes (ungefährlich) bekommen. Ich hoffe das hat Dich etwas beruhigt. Gruß Rada (SSW 22)

Re: Windpocken??? Dringend

Hallo Rada,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ja,beruhigt mich etwas.
Gruß
smodoc

Re: Windpocken??? Dringend

Hallo Rada!
Ganz so stimmt das nicht, denn es gibt einige Leute (leider auch mich) die nicht direkt immun sind. Das wußte ich leider vor ein paar Monaten nicht und habe mich vor der SS bei einem Kind nochmals angesteckt.
Es waren alle sehr erstaunt, das soetwas passieren kann, aber Erwachsene denken auch nicht sofort an Windpocken.
Ich hatte die Pocken (nur) über den ganzen Bauch verteilt. Ich hatte nur spaßeshalber gesagt, dass das aussieht wie WP, weil es auch saumäßig juckte.
Wir hatten vorher neue Arbeitskleidung bekommen, die noch nicht gewaschen war, deshalb dachte ich erst an eine Unverträglichkeit, aber als es schlimmer wurde und nicht zurückging, ging ich sofort zum Arzt.
Dieser war auch etwas erstaunt, weil er das bisher nur bei älteren immunschwachen Patienten gesehen hatte, aber eine junge Frau ???
Aber der Prozentsatz, der sich nochmals ansteckt ist wohl sehr, sehr, sehr, sehr gering!
Naja, man lernt nie aus!
Liebe Grüße und eine problemlose SS, Ela (Lara-Julie inside) 24+4

Re: Windpocken??? Dringend

Hallo Ela! Danke für die Info. Werde ich so meinem FA sagen. Vielleicht kann er auch noch was lernen.
Grüße und alles Gute, Rada

Re: Windpocken??? Dringend

Huhu.
Mach dir mal keine Sorgen. in den meisten Fällen ist man immunisiert gegen die Windpocken, wenn man sie schon mal hatte.
Ich arbeite im Kindergarten und hab sehr oft damit zu tun.
Wenn es dich beruhigt, lass dir morgen Blut abnehmen und dann können die sehen ob du immun bist oder nicht. Selbst wenn du es nicht sein solltest, heißt es nicht, daß du sie auch bekommst.
LG Silke 23+1

Re: Windpocken??? Dringend

Hallo Silke,
werde ich auf jeden Fall machen! Meint Ihr ich bin übervorsichtig?? Bekommt man das Ergebnis gleich??
Übrigens ich heiße auch Silke*g
Gruß
Silke

Re: Windpocken??? Dringend

Hallo,
Du brauchst Dich wirklich nicht verrückt machen. Mir ging es genauso, als in unserer Verwandtschaft der Verdacht nahelag, dass jemand Windpocken hat. Ich habe dann auch gleich meinen FA gefragt, ob ich mich überhaupt noch damit anstecken oder die Viren auf das Baby übertragen könnte. Er meinte, ich könne ganz unbesorgt sein, da ich ja schon einmal Windpocken gehabt habe und mein Baby durch mich geschützt sei.
Also, nur nicht verrückt machen, auch wenn es normal ist, dass Du Dir Sorgen machst.
LG Nuray

Re: Windpocken??? Dringend

Hallo, habe gestern Deinen Beitrag gelesen, wollte aber nicht noch schreiben, um Dir nicht die Nacht zu verderben (hatte letztens selber so ein Problem, mein Sohn kam abends und sagte, seine Freundin hat gesagt, sie hätte Schwindsucht. Da war natürlich die Nacht gelaufen. Hat sich zum Glück aber nicht bestätigt.) Also: Geh doch mal unter: SUCHE, gib ein: WINDPOCKEN, dann unter: WINDPOCKEN IN DER SSW. Da steht was drin, auch wenn man schon mal Windpocken hatte, sollte man vorsichtig sein. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall heute zum Arzt gehen, um einen Test machen zu lassen. Da ist man nachher auch beruhigt, wenn alles in Ordnung ist, was ich glaube und Dir sehr wünsche. mfg shalott

Danke für die Antworten

HAllo,
war heute morgen beim FA und habe einen Titatest machen lassen. Ergebnis bekomme ich aber erst MOntag :-(
Mein FA hat mich aber eher weniger beruhigt. Meine Windpocken wären in der gesamten SS super gefährlich und nicht nur am Anfang und am Ende. Na toll!
Nun heißt es warten und ein langes Wochenende liegt vor mir.
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen