Suchen Menü

Windpocken?

Hallo,
Anna hat sich vielleicht mit Windpocken angesteckt (wissen wir aber erst in 2 Wochen oder so). Ist das sehr schlimm für die Mäuse? Wer von Euren Kindern hatte das schon und wie schlimm war das?
Gruß
Ute
Bisherige Antworten

Re: Windpocken?

Hi Ute,
Lynn ist grad bei ihrem Freund der Windpocken hat.
HAb sie extra da hin geschickt und hoffe dass sie
angesteckt wird und die Krankheit noch vor Krümel 2
vorbei ist. Die Mutter meinte...er sei wohl auf, fit, habe
einfach diese fiesen Pickelchen die jucken. Hat eine
Salbe erhalten vom Arzt
a liaba Gruass
Martina

so was machst du?

Ehrlich gesagt, würde ich Anna das lieber ersparen. Wenn sie sie jetzt bekommt, kann man halt nichts machen, aber sie extra wohin schicken, damit sie sie bekommt? Ich weiß ja nicht... Liebe Grüße Ute

Re: so was machst du?

Hi Ute...ich weiss...aber sie war mit Lars schon
zusammen da war noch nicht klar dass er die
Windpocken hat. Also gut möglich dass sie schon
angesteckt ist. Von daher hab ich jetzt keine Skrupel.
Bei Windpocken dauuuuerts ja bis mans erkennt als
Windpocken. Und je eher sie sowas durchmacht umso
einfacher ist das für die Kleinen.
Aber es ist mir wirklich lieber sie hat die Windpocken
jetzt noch vor Nr.zwo.
Hab nie behauptet ich sei eine Glugge...*grins*. Und du
weisst ja ich bin hart und ungerecht. ;-) Nimms mir
nicht übel wenn ich so grausam bin zu Lynn...*bütte*
a liaba Gruass
Martina
Mahlzeit!

Re: so was machst du?

Hi Martina, nee ist schon ok, ich hatte mich nur gewundert. Bis jetzt hat weder Anna noch die anderen Kinder Symptome, aber das kann ja noch dauern. Ich hatte sie zum Glück auch schon . Gruss Ute

im Moment ist auch noch nichts in Sicht;-)

noch was... ich selber hab sie schon gehabt.

Re: Windpocken?

Hallo Anna
Schlimm ??? Ansteckend, als Cita ein Jahr wurde, wollten wir einen Freund von ihr einladen der hatte auch Windpocken und da liess ich es lieber, weil wir noch ein Neugeborenes bei uns hatten.
Also wenn Cita Windpocken hätte würde ich nicht in die Nähe von Kleinkindern bis Jährig, da wäre ich vorsichtig.
Ab Jährig ist es dann nicht mehr so ein Problem (meiner Seits) bekommen werden sie es früher oder später eh mal und ist auch besser.
Lg Binta
und Gute Besserung, nicht krazen !!! Ist einfach gesagt als getan, war nicht besser (schmunzel)

Re: Windpocken?

Hallo Ute!
Katharina hat zwar bisher noch keine Windpocken gehabt, aber das was ich bisher so gehört habe, hört sich nicht sooooo schlimm an....wäre für Dich als Schwangere nur nicht toll, oder?!?! Oder hast Du die Windpocken schon gehabt oder bist geimpft?

Äähm, den "lieben Gruß Bärbel" noch nachreich ;-)

Re: Windpocken?

Huhu, ich hatte die Windpocken zum Glück schon! Gruss Ute

Re: Windpocken?

Hallo!
Anton hatte sie letzes Jahr im Mai. Kurz nach seinem ersten Geburtstag. Es hat ihn schon ganz schön mitgenommen. Fieber hatte er und war total schwach (sicherlich vom Fieber). Gekratzt hat er eigentlich gar nicht.
Ich bin froh das meine Beiden Windpocken hatten. Da haben wir wieder was hinter uns.
Also Anton hat schon sehr gelitten. Martin (damals 3 1/2) hatte sie nicht sooo schlimm. Kein Fieber und er hatte auch nicht so viele Bläschen.
LG Marika

ich mit 11, sehr nervig, 2 Narben, Eva ist geimpft

Re: Windpocken?

Silvan hatte die Windpocken letzte Ostern mit 10.5 Monaten. Er hatte zwar sehr viele Bläschen, aber kein Fieber und der Juckreiz hielt sich sehr in Grenzen. Nach 3 Tagen kamen schon keine Bläschen mehr und innert kürzester Zeit war der Spuk vorbei. Grundsätzlich kann man sagen, dass kleinere Kinder die Windpocken meist viel weniger schlimm haben/empfinden, als grössere Kinder. Die Dauer in der neue Bläschen kommen ist bei kleinen Kindern häufig nur einige wenige Tage, während dies bei älteren Kindern (oder ganz schlimm : bei Erwachsenen) bis 2 Wochen dauern kann. Auch ist der Juckreiz häufig viel weniger schlimm. Es ist also echt nicht so schlimm, wie allgemein angenommen. LG, Nicole

sarah-michelle ist geimpft LG Bianka

Re: Windpocken?

Hi Ute,
soweit ich weiß, können WiPos in ganz unterschiedl. Intensität auftreten. Der eine hat 4-5 Pocken, der andere ist übersät mit den Dingern.
Ich habe sie mit 8 J. bekommen und habe 2 Wochen flach gelegen. Gejuckt hat es bei mir nicht besonders schlimm, aber ich habe dennoch eine Kratznarbe an der Stirn. Der "Befall" war bei mir eher mittelprächtig.
Charlotte wird am Mo. gegen die WiPos geimpft. Ich maache das im Hinblick auf die Gürtelrose.
Vielleicht habt ihr ja Glück und Anna kommt nochmal davon. *Daumendrück*
LG, Rosine

Re: Windpocken?

Hallo Utsie,
ich hoffe, dß Ihr verschont bleibt, denn es kann ganz schön heftig werden ! Die Tochter einer bekannten hatte es letzten Sommer mit 3 Jahren und hat sehr unter Juckreiz und Fieber gelitten und jede Menge Narben zurückbehalten. Ich habe Malin impfen lassen deswegen. Auch wegen der Gürtelrose....
Auf jeden Fall müßtet Ihr jetzt Kinderansammlungen meiden, wenn ihr sicher niemand anstecken wollt....
LG Sibylle

Re: Windpocken?

Huhu Ute,
Paulchen hatte die Windpocken vor einem Jahr - und sie verliefen sehr, sehr leicht. Deshalb: keine Angst!
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen