Suchen Menü

Windelfrei Frage :-)

Hi Ihr Lieben!
Mariechen ist jetzt seit 1 Woche tagsüber windelfrei- einfach so *staun*.
Allerdings macht sie nur Pipi auf der Toilette, das große Geschäft will sie in eine Windel machen- und sagt dann vorher an, daß sie jetzt gerne eine Windel hätte.
Ich würde sie gewähren lassen, denn ich denke, daß ich mit "Druck" und dauerndem Nachfragen ("Willst Du nicht zur Toilette und dort AA machen?") eher das Gegenteil erreichen würde.
Wie ist das bei Euch? Gehen Eure Mäuse für beides auf die Toilette???
LG Sabina
Bisherige Antworten

Re: Windelfrei Frage :-)

Hallöchen ich kann dir da leide rnicht wirklich helfen aber was ich toll finde ist so ein toilettentreppenteil-weiß nicht recht wie das heißt. klappt Mama oder Kind auf und es entsteht eine Leiter mit einer Sitzverkleinerung fürs Klo. Und das Kind kann selbstständig drauf gehen.
Unsere Maus hat ja seit sie 18 monate ist tagsüber keine Windel mehr gebraucht und als sie zwei War nachts auch nicht, hatten nur im August einen "Rückfall" nach ihrer Op da hatten wir bis Weihnachten Nachts auch wieder eine drann wenn sie da auch nix reinmachte. wenn sie nachts muss sagt sie es und pennt beim pullern weiter ;-) Topf steht neben den Bettchen! lg dani ich denke du machst es richtig nicht mit druck und ich denke es ist es gesünder als wenn sie sich es verkneift. lg dani

Re: Windelfrei Frage :-)

Hallo Sabina
Julina ist seid ihrem 2. Geburtstag tagsüber tocken und macht "beides" auf Toilette nur Nachts will es bei uns nicht klappen, da mache ich ihr auch keinen Druck.
LG Nadine

Re: Windelfrei Frage :-)

Pierre ist tagsüber auch windelfrei, allerdings geht immer auch wieder was in die Hose. Wir setzen ihn zwar jede Stunde aufs Töpfchen, aber von selbst kommt er nur jedes 2.-3. mal und sagt, dass er was muss. Allerdings hat er kein Problem damit, das Geschäft einfach so in den Schlüpfer zumachen (danach kommt er weinend angelaufen). Eine Extra-Windel will er dann nicht.
LG Gerit

Re: Windelfrei Frage :-)

Ich kenne eine Menge Kinder, die sich fürs große Geschäft die Windel ummachen lassen. Scheint sehr verbreitet zu sein. Gruß Ute

Re: Windelfrei Frage :-)

Huhu Sabina,
seit 3 Wochen tagsüber windelfrei:
3-4 Pipi Unfälle in die U-Hose (für lange Strecken mache ich ihr aber eine Windel um, aber bisher waren sie trocken :-)).
2x AA ins Töpfchen
2x Toilette
2x auf den Fußboden
1x in die Windel (und das natürlich vorhin bei IKEA, als ich nix dabei hatte - auch keine Feuchttücher *arghhh*)
gerade zum 4.x in die Unterhose *bäh*
Vorher machte sie jeden Tag, seitdem sie zur Toilette geht (Töpfchen mag sie auch nicht mehr), kann sie nur noch alle 2-4 Tage. Windel will sie nicht, Toilette schafft sie nicht (nach eigenen Angaben), Töpfchen ist doof *grrr*.
Die Kiä meinte, wir sollte warten, manche Kinder machen beides sofort, einige "können" aber das große Geschäft noch nicht im sitzen fallen lassen. Frage mich nur, warum es ein paar mal klappte.
Drücke euch die Daumen, dass Marie es schneller hinbekommt :-) und ihr nicht so viele "Unfälle" habt.
LG, Melanie

beides schon immer ins klo,topf umsonst gekauft lg

JA, beides von Anfang an....LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen