Suchen Menü

Windeldermatitis und Pampers

Hallo zusammen,
Milena ist ja seit gestern richtig Wund am Po. Ich habe jetzt in der Apotheke eine Zinksalbe gegen Pilzbefall bekommen.
Hatte jemand das gleiche Problem und hat vielleicht dann die Windelmarke gewechselt?
Milena trägt Pampers. Ich hatte jetzt schon einige probiert, aber die Pampers hält am besten alles zusammen. Ich glaube aber, daß es vielleicht mit den Pampers zusammenhägt. Soll ja doch viel Parfum drin sein. Ich habe auch eine sehr empfindliche Haut. Vielleicht liegt es ja doch an der Windel. Habe ihr jetzt über Nacht wieder die vom Schlecker angezogen.
Hatte jemand das gleiche Problem?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Windeldermatitis und Pampers

Hallo Bianca,
wir hatten auch mal einen wunden Popo! Allerdings kam das nach der Einnahme von Penicilin. Die KiÄ hat uns dann das Medikament MICOTAR ZP verschrieben. Das ist ein Antimykotikum und in der Beilage steht, das man das bei Windeldermatitis nehmen kann. Kannst du dir auch in der Apotheke holen.
Mit der Windelsorte habe ich keine Ahnung. LG, Hatice
P.S. Gute Besserung für Milena!

Re: Windeldermatitis und Pampers

Pampers enthält Parfum? Wusste ich gar nicht... anyway, Colin trägt auch Pampers und hatte noch keine Probleme. Pilz kann auch so kommen, die fühlen sich in warmen, feuchten Windeln super wohl, egal ob nun von Pampers oder sonstwem. Wenn dir die Pampers gefällt, dann versuch mal, ob es mit der Salbe trotz Pampers Windeln besser wird, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt, die halten doch eigentlich trocken, ich hätte mir das eher bei einer "Billig"-Windel vorstellen können, die die Feuchtigkeit nicht su gut aufsaugt.
Gute Besserung für Milena (meine Nichte heisst übrigens auch so) ;o)
LG, Jenny & Colin *03.07.03

Re: Windeldermatitis und Pampers

Hallo Bianka,ich habe das gleiche Problem wie Du ,nur noch wunder Popo.Bei meinem Sohn kommt das durch das Zahnen.Habe jetzt eine Zinksalbe bekommen und die wirkt wunder.Aber durch den Zahnungsprozes wird er immer mal wieder schnell wund.Würde auch die Creme für Pilz nicht nehmen nur wenn der Ganze po rot wäre denn Pilz verbreitet sich ja rasend schnell.Ich schreibe Dir mal auf welche Salbe ich bekommen habe Mitosyl N das ist eine Wund und Heilsalbe und echt super.
GLG Melli

Re: Windeldermatitis und Pampers

Hallo Bianca,
wir hatten das gleiche Problem. Unsere Hebamme sagte uns, daß Pampers die einzige Windelmarke sei, die ein ganz bestimmten Stoff (eine Art Parfum) verarbeiten würde, auf die die Babys gereizt reagieren können. Wir haben die Marke jetzt gewechselt und haben seit dem keine Probleme mehr.
Meinem Bruder seine Kleine ging es genau so. Auch nach Wechsel von Pampers auf eine andere Marke keine Probleme mehr.
Grüßle
Christiane mit Götz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen