Suchen Menü

Windelauslaufprobleme......

Hallo Ihr Lieben,
wir haben seit einiger Zeit ein Windelauslaufprolblem. Unser Sohn läuft jede Nacht aus (nur Pipi).
Er schläft halt auch sehr lange - von 8 Uhr abends bis mindestens 8 Uhr Morgens oder halb Neun - auch mal Neun Uhr....
Wir hatten schon immer Babylove-Windeln von DM oder Fixies.
Unser Sohn verträgt weder Pampers, noch die von Schlecker oder Lidl...
Waren bis jetzt auch immer mit Babylove und Fixies zufrieden. Wir haben auch eine angemessene Größe - ich glaube 12-18 oder 12-22 kg nehmen wir gerade.
Doch jeden Morgen wenn er aufwacht ist er nass. Wir wickeln ihn immer frisch vorm Zubettgehen. Daran liegt es nicht. Habt Ihr einen Tipp, was wir tun können?
Die Windel ist dann morgens auch wirklich richtig voll. Also an der Wickeltechnik liegt es nicht.
Kennt Ihr das Problem?
Liebe Grüße von Beatrixi der Windelmami
Bisherige Antworten

Re: Windelauslaufprobleme......

Hallo, bei Anna passiert das nur, wenn sie nachts was trinkt (kommt selten vor) oder eine andere als die Pampers Baby Dry trägt. Ich habe aber mal gehört, dass es etwas bringt, zusätzlich zu der Windel eine dicke Damenbinde *g* in den Schlafi zu packen, am besten noch unter eine Frottee-Unterhose. Gruss utsie

Re: Windelauslaufprobleme......

Hallo,
wir haben Windelauslaufprobleme trotz Pampers Baby Dry 4+.
Wir sind von 4 auf 4+ umgestiegen - ich fand es ist besser geworden. Vielleicht hilft bei Euch auch die nächste Größe - bei uns ist es jetzt nicht mehr jede Nacht, sondern nur wenn er kurz vor dem Schlafen gehen 250 ml und nachts auch nochmal 200-250 ml trinkt.
LG von Sabine Schluckspechtmami (David trinkt ca. 1,5-2l am Tag vorzugsweise nachmittags aus dem Mam-Becher ohne Suppe und Milch mitgerechnet)

Re: Windelauslaufprobleme......

Das habe ich im moment auch. Ich nehme auch babylove. Das Problem bei uns liegt aber eher daran, das Tamara so an die 2 Liter am tag trinkt. Bei 8 Stunden schlaf fällt da zwangsläufig eine Windelzeit weg.
LG
Sandra

Re: Windelauslaufprobleme......

Hallo!
Da kannste nur versuchen ihm ab abends 17/18 Uhr nicht mehr viel zum Trinken zu geben. Ich machs bei Martin (4 Jahre und braucht nachts noch ne Windel) immer so das er ab 17/18 Uhr nur noch pures Wasser kriegt und nix mehr mit Apfelsaftschorle oder so. Da trinkt er nur wenn er auch wirklich Durst hat.
Wenn das auch nix bringt dann die nächte Größe mal probieren.
Mich ärgert es auch immer wenn ich Martin fast jeden Abend nen neuen Schlafi anziehen muß weil er ausläuft. Vor allem passiert das bei den ganz einfachen Windeln aus dem Schlecker. Die vom Lidl sind ok.
Oder was mich auch noch einfällt wäre, die Windel vorne bischen höher zu ziehen. Bei uns sind die immer nur vorne vollgepinkelt und am Popo trocken.
LG Marika

Re: Windelauslaufprobleme......

Hallo,
Clara hat(te) auch das Problem. Allerdings trinkt sie nicht gerade wenig und schläft sehr lange, abends 19 Uhr bis morgens 8 Uhr. Wir hatten bisher auch die günstigen Windeln von Dm, Aldi... Seit wir auf Moltex umgestiegen sind, passiert uns das gaaaanz selten. Versucht es doch mal!
LG
Leene und Clara *08.06.03 und Zwerg 29+5

Re: Windelauslaufprobleme......

Hallo Batrixi,
wir haben auch die Windeln von dm. Die blauen, ich glaube das sind die gleichen wie Du hast, Junior oder so. Und uns geht es ab und an auch so. Erst vorgestern ist Milena aufgewacht und war wieder ganz nass am Bauch. Sie verträgt auch keine anderen Windeln. Haben schon alle durch und sind bei denen von dm hängen geblieben. Milena schläft auch von 20 - 8/9 Uhr. Und deswegen will ich sie auch nicht wecken. Eine Lösung habe ich leider auch keine, außer halt morgens komplett neue Klamotten anzuziehen.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen