Suchen Menü

Windel wechseln nachts?

Hallo,
wechselt ihr die Windeln nachts?
Luis wacht ja nachts ein paar Mal auf, um dann stille ich ihn. Bis jetzt haben wir ihn nachts ein mal eine neue Windel gemacht. Ich bin manchmal so müde, dass ich denke, ich laße es lieber. Wenn er durchschlafen würde, hätte sich das ja auch erledigt.
Allerdings hat er zur Zeit einen roten Popo!
DANKE Birgit+Luis*20.06.03
Bisherige Antworten

Re: Windel wechseln nachts?

also wir haben Pierre die WIndel nachts von ANfang an nicht gewechselt. Nur wenn es einn Notfall gab, und die Windel nicht dicht gehalten hat. Wenn er ma rot ist, dann lass ich ihn tagsüber immer wieder nach dem Wickeln nackig strampeln und wickeln ihn dann öfters. Und er bekommt halt viel Creme auf die roten Stellen.
LG gerit

Re: Windel wechseln nachts?

Hallo Birgit! Wenn der Po sehr wund ist, würde ich nachts schon wenigstens einmal wechseln. Johanna wird nachts eigentlich nur gewickelt, wenn sie ein großes Geschäft macht (kommt fast nie nachts vor, erst gegen Morgen). LG Stefanie (antworte dir später in Ruhe auf deine Mail!)

Re: Windel wechseln nachts?

Hallo, Birgit, Sarah wird schon lange nicht mehr nachts gewickelt. Im Moment macht sie aber häufiger auch nachts ihr Großes Geschäft und dann wird sie natürlich frisch gemacht. Auch wenn mal was ausläuft und sie naß ist - höchst selten!! - wird sie selbstverständlich gewickelt und umgezogen. Wegen des roten Po's würd ich's auch so halten: Tagsüber mal nackt strampeln lassen, ansonsten Creme drauf. LG
sabien

Re: Windel wechseln nachts?

hallo birgit,
normal schläft nils durch und wenn er nachts mal wach wird, bekommt er auch keine neue windel. Wie du schon sagst, wenn er durchschläft bekommt er ja auch keine. Gegen den roten po hilft übrigens mumi super, einfach draufschmieren und ein bischen nackig lassen, bis es eingetrocknet ist.
LG
Isabel+nils23w6t

wechsel nachts nie...seit der geburt!

Hallo!
ich wechsel nachts nie die verpackung!
Ach als er mal einen wunden popo hatte , habe ich nachts eben gepudert, durchs cremen ging der rote popo leider nicht weg, nur durchs pudern.
Stille auch nachts
LG Sandra + Joshua *18.06.03

Wechsle seit der Geburt nie nachts. LG, o.T.

Ich auch nicht, es sei denn es stinkt! LG, Anja

Bis zum druchschlafen immer!

Hallo,
also ich habe immer nach der Flasche auch nachts die Windeln gewechselt, ich denke unsereins möchte ja auch nicht nass weiterschlafen. Und jetzt wo Lisa durchschläft scheint es sie nicht zu stören, dass ist für mich dann auch ok.
Liebe Grüße Nicole und Lisa (die heute schon schläft juhu!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen