Suchen Menü

Windel in der Nacht?

Hallo,
da Charlotte sich in letzter Zeit vom Wenig-Trinker zur Wassersüchtigen mausert, sind demenstsprechend ihre Nachtwindeln...
Fast jeden Morgen ist sie pitschnass, weil die Windel (babylove von dm) diese Unmengen an Pipi nicht mehr fassen kann.
Das hatten wir vorher noch nie!
Also: Welche Windeln könnt ihr mir für die Nacht empfehlen? Wäre nett, wenn ich ein paar AWs + Tipps erhalten könnte.
Danke + LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Windel in der Nacht?

Huhu Rosine,
versuch es mal mit Pampers. Ich habe das Gefühl, daß die immer noch eine wenig dünner sind, wenn ich sie wechsele und glaube deshalb, daß sie noch mehr Wasser fassen könnten... Babylove von DM sind irgendwie von Anfang an dicker....
Ich glaube, ich habe Stuss geschrieben, weiss aber nicht, wie ich es besser audrücken könnte ? Malin säuft zur Zeit abends mind. 200ml Milch, und wir hatten in letzter Zeit noch keine durchgesuppte Windel...
So, ob Dir das jetzt geholfen hat ? Glücklicherweise muß ich mir in DIESEM Forum (daheim quasi) nich jedes Wort überlegen. *seufz*
Gut, daß wir hier nie das Thema Impfungen so detailliert erörtert haben, wie anderswo.
LG Sibylle, die gerade den Balkon von Schlingpflanzen befreit und sich dabei mit der Studi-WG von unten etwas angelegt hat.
"Ei, hier schneit es !!! Oah, muss das jetzt sein ? Ich hab schon genug Grünzeug in den Haaren..."

Re: Windel in der Nacht?

Hi Sibylle,
tja, die Studenten von heute sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren, was? Eieiei, Grünzeug in den Haaren, da gibt es so manchen Alt-68er, der würde sich darüber freuen... Es schneit? Schon mal Head&Shoulders versucht? Soll helfen... *fg*
Na ja, du hast es anscheinend gerade drauf, die Leute gegen dich aufzubringen. Würde mich mal interessieren, was dein Wochenhoroskop dir prophezeit hat. ;o)
Übrigens habe ich heuten noch mal etwas quer gelesen in den Threads u. muss sagen, dass deine AW sehr moderat waren. Also, wenn sich darüber jmd. aufregt, liegt das an demjenigen selber.
Ok., dann gebe ich mal Geld aus *geizigbin* und kaufe zumindest für die Nacht Pampers. Tagsüber haut es mit den babylove-Windeln ja noch gut hin.
200 ml? Pah! Darüber kann Charlotte nur müde lächeln. Bislang hat sie immer zu wenig getrunken, so dass selbst ich (!) mir schon Sorgen gemacht habe. Aber jetzt kommt sie best. auf 1 l am Tag. Und davon trinkt sie von der Abendflasche bis zum nächsten Morgen insg. ca. 500 ml nachts. (Abendflasche allein schon 250 - 300 ml)
Heute wollte sie nicht schlafen am Mittag, war aber unausstehlich vor Müdigkeit. Also: Muttern mit Lotten wieder auf die berühmte Klappmatratze *g*, ca. 15 Min. Hardcore-La-Le-Lu-Singen (jedesmal in einer anderen Tonart *g*) und nun schnarcht sie. Puh! Endlich.
So, dann warte ich mal auf den Ball... (Penetrant sein kann ich auch. *fg*)
LG, Rosine

Re: Windel in der Nacht?

PS: Falls dir zwischendurch zu viel Harmonie aufkommen sollte: Wie wäre es, wenn du das hier in das Forum mit dem gewissen "Etwas" setzen würdest? *gg*
http://kind.qualimedic.de/Q-6844665.html
Dann ist das WE für viele, viele Leute mit sinnvoller Beschäftigung gefüllt und du weißt doch: Jeden Tag eine gute Tat... Na?... ;o)

Re: Windel in der Nacht?

Huhu Anja,
ich trau mich nich....
Und gegen die gestrigen Vorschläge ist das ja noch harmlos ! *prust*
HB, SD, F, EBC S, Ssb, S i s G......
Auflösung per Profil.
LG Sibylle, heute nicht so konfrontativ wie neulich.

Re: Windel in der Nacht?

Hallo,
also wir haben die von Lidl. Die haben bisher immer dicht gehalten. Was ich an denen noch toll finde, ist, das die So einen eingebauten Urinstreifen haben, wo man sieht, ob schon was drin ist oder nicht ;o)
LG Nadine

Re: Windel in der Nacht?

Hi Nadine,
schade, ich weiß gar nicht, wo hier in Lidl wäre. :(
Fällt also eher flach. (Dabei hätte ich doch so gerne mal diesen Urinstreifen ausprobiert *Spielkindbin*) ;o)
Ich glaube ,ich kaufe mal ein paar Pampers für die Nacht. Vielleicht sind die ja doch besser und das Geld lohnt sich. *hoff*
Danke + LG, Rosine :)

Wir wickeln mit Pampers, oder einfach ne größere

Größe nehmen??? *grübel*
Sophie trinkt nicht soviel, könnte ihr eine Windel den ganzen Tag anlassen.......
Viele Grüße
Manu

Re: Wir wickeln mit Pampers, oder einfach ne größere

Huhu Manu,
ich glaube, ich probiere mal die Pampers aus. Größere Windeln, weiß nicht. Dann hätte Charlotte die wohl unter den Armen hängen *g* bzw. (sie ist ja eher dünn) könnte ich ihr den Verschluss wohl dreimal um die Taille wickeln, bevor ich ihn zuklebe. *g*
Charlotte hat auch immer viel zu wenig getrunken, und seit ca. 1 Woche haut sie auf einmal was weg, das ist unglaublich! Ich schätze, auf 1 l wird sie kommen. Freut mich ja (hab mich immer etwas gesorgt wegen des Trinkens), aber nun haben wir das Pipi-Problem am Morgen. ;o)
Das mit der späteren Verwendung des Schemels fürs BAuernhaus ist eine gute Idee. Dann lohnt es sich schon.
Mich nervt z.B. schon allein der Eimer, der immer rumsteht. Aber da ich den so oft brauche, bin ich zu faul, ihn jedesmal im überfüllten Einbauschrank unterzubringen. *g*
Danke + LG + schönes WE, Rosine :)

Re: Windel in der Nacht?

Hallo,
hatte auch immer dm und Lucas war regelmässig nass. Jetzt nehme ich Pampers Baby Dry und es ist viel besser.
LG Kerstin

Re: Windel in der Nacht?

Hallo Kerstin,
das habe ich allerdings jetzt schon öfter gehört, dass die babylove bei Jungs häufig nicht so gut sind, während die Mädchenmütter eigentlich immer ganz zufrieden waren. Liegt wohl an der WIndel. (Verkappte Mädchen-Windel *g*)
Ich werde Papmerps mal probieren für die Nacht. Tagsüber klappt es mit babylove ja noch wunderbar.
Danke + LG, Rosine

Papmerps ? Wo gibts denn die ??? :-)))

Hallo Rosine,
ich weiss nicht. Von denen habe ich noch nie gehört. Am Ende sind das dann die totalen Umweltgiftschleudern. Und Charlotte wird so ein Multiallergiesyndrom bekommen, wo sie noch nicht mal mehr Wasser verträgt....
Glaub mir, da stecken bestimmt total viele giftige Sachen drinne.... *augenroll*
LG Sibylle, Forumsgeschädigt

Re: Papmerps ? Wo gibts denn die ??? :-)))

Nee is klar, sowas Feines kennt ihr nicht im Osten... *bösegrins*
Soll ich dir mal welche schicken? Ich packe die dann auch in schöne, neue, bunte Plastiktüten ein. Die sammelt ihr doch alle, oder? *fg*
Und überhaupt, werte Frau Dr. Klug von Kack: Hömma auf mit die Fremdwörters hier! Meine Lotte hat jute Jene, so, und da tu ich abends immer noch ein bisschen Aspest und Motoröl mit in die Windel. Was nicht tötel, härtet ab!
Immer diese Verweichlichung, näää! ;o))
LG, Rosine (hast du mich jetzt ausgesucht zum Weiterstänkern?...) ;o)
PS: Kerstin: Sorry, darauf musste ich antworten. Aber sonst bin ich immerimmer gaaaanz lieb + nett. Ääährlich. ;o)

Re: Windel in der Nacht?

Ja, ich habe auch unteranderem deshalb die Pampers probiert weil Lucas plötzlich häufiger rot war und das ist jetzt auch weg.
LG Kerstin

Re: Windel in der Nacht?

Hallo Rosine,
wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Premium-Version von Fixies die beste Aufsauggeschwindigkeit und das größte Fassungsvermögen. Allerdings werden die Dinger ja immer nur in einer Größe getestet und ich bin mir nicht sicher, ob das auf andere Größen übertragbar ist.
LG
Claudia

Re: Windel in der Nacht?

Huhu Claudia,
danke für die Info! Ich werde mich wohl durchprobieren müssen. Doof, dass es von den anderen Marken nicht wie bei babylove Probierpackungen mit 2 Windeln zu kaufen gibt.
Wie geht es dir denn eigentlich?
Puh. Mir ist gerade ziemlich warm. Mein Mann und ich haben einen kleinen Anfall gehabt und im KiZi wie die Wilden zu Stups, der Osterhase getanzt. ;o)
Ccharlotte stand nur fassungslos dabei und hat uns angestaart. *g*
LG + ein schönes WE, Rosine :)

Re: Windel in der Nacht?

Hallo Rosine,
mir ist gerade ziemlich schlecht, ich habe Kopfschmerzen und bin müde. Dafür, daß ich schwanger bin, gehts mir ganz gut. Im Vergleich zum unschwangeren Zustand bescheiden. Ich leider immer wieder unter Übelkeit und Sodbrennen. Außerdem fühle ich mich wie ein Kugelfisch bei Feindkontakt. Gelegentlich kommt Panik hoch. Die ersten Monate mit der Maus waren schlaf- und schreitechnisch der absolute Horror und ich habe einen Heidenangst, daß Kind Nr. 2 genauso sein wird.
Montag gehe ich zum Ersttrimester-Screening. Auf das Baby-TV freue ich mich schon sehr. Mein Gyn hat letzte Woche einen Blick auf Nackenfalte, Nase usw. geworfen und es sieht alles ok aus. Wie die Maus ist der Krümel ziemlich groß. Von daher wirds keine negativen Überraschungen geben und ich kanns entspannt genießen. Das US-Gerät im KKH ist deutlich besser, als das alte Ding von meinem Gyn.
Die Maus ist momentan auch eher zum Abgewöhnen. Sie testet permanent ihre Grenzen aus und so langsam muß ich drastischere Geschütze auffahren, damit sie sich nicht in Lebensgefahr begibt. Ich versuche ihr immer zu erklären, warum sie manche Dinge nicht machen darf, aber das interessiert nicht. Bei meinen Eltern benimmt sie sich anscheind besser, aber die spulen wahrscheinlich auch eher ein Non-Stop-Unterhaltungsprogramm ab, wenn sie dort ist.
Meine Verrückte hätte wahrscheinlich mitgetanzt und sich totgelacht.
LG
Claudia

Re: Windel in der Nacht?

Huhu, ich nochmal! ;o)
Oh jaaa, das haben wir auch gerade mit dem versstärkten Grenzen-Austesten. Ich finde es momentan auch recht anstrengend. Frustrierend, wenn man dann aber hört, was für ein Musterkind mein kleines Trotzköpfchen bei der TM ist... ;o)
Anscheinend benehmen sich Kinder bei anderen Leuten immer besser als bei den eigenen Eltern. - Sei also getröstet, du bist nicht allein. (cha-cha-cha... Jetzt hab ich den Schlagertext im Kopf *g*)
Kugelfisch bei Feindkontakt? *loool* Das ist wirklich die witzigeste und auch treffenste Beschreibung für die Schwangerei, die ich je gehört habe. :))
Ich kann das nachvollziehen, da es mir in der SS auch nie so supergut ging, wie anscheinend allen anderen. *wunderwunder* Den Spruch "Schwangersein ist keine Krankheit" fand ich sogar megablöd und habe mich jedesmal drüber geärgert, weil ich schon fand, im Vergleich zum Nicht-SS-Zustand hatte ich allerlei Zipperlein, die mich nicht jubeln ließen "Hurra, was strotze ich vor Gesundheit"! ;o)
Aber auch deine SS wird schnell vorbei gehen. - Sehe ja immer bei den anderen hier im Forum, wie schnell auf einmal die Babies da sind. Und jedesmal denke ich: Och, hatten doch gerade erst gepostet, dass der SS-Test positiv war?... *g*
Vielleicht bessert sich dein Wohlbefinden ja noch im 2. Trimester. Man sagt ja, dass es bei vielen dann die Wohlfühlphase ist. Ich drücke dir dafür jedenfalls die Daumen. *drückdrück*
Und deine Bedenken wegen Baby Nr. 2 und ob man dem ganzen gewachsen ist: Kann ich auch voll verstehen.
Aber andererseits glaube ich auch (da kann ich natürl. nur vermuten *g*), dass man einige Erkenntnisse und langen Wege bei Kind 2 nicht mehr gehen muss, weil man das schon hinter sich hat. Anstrengend wird es bestimmt trotzdem allemal. Trotzdem: Dann hast du 2 Kinder, die werden auch mal groß und das kann dir keiner nehmen. Von daher: Glückwunsch zu deinem Mut! Ich alte Memme bin (noch) zu feige. ;o)
Ich wünsche dir ein zipperleinfreies bzw. zumindest - armes WE, möglichst wenig dunkle Gedanken im Kopf und viel Spaß beim Screening! Postest du dann, wie es war, oder?
GLG, Rosine

seid fast 1,5 Jahren Pampers Activity Fit LG

Re: Danke für den Tipp! LG + ein schönes WE ->

Re: Windel in der Nacht?

Hallo Rosine,
hoffentlich kommt der Beitrag nicht zu spät und wird noch gelesen:-)
Luis ist bis jetzt auch nicht der SUPER-Trinker, aber wir nehmen tagsüber Lidl-Windel (sind einfach billiger als Marken-Windeln) und nachts bekommt Luis Fixies-Windeln an, die aus der lila Packung.
Luis hat die mehr als 12 Stunden an, von abends ca.20Uhr bis morgens nach dem Frühstück kurz vor 9 Uhr und er war noch nie nass!
Ach ja, falls du es nicht eilig hast, kannst du die Firmen anschreiben(Internet) und um eine Probe in der gebrauchten Größe bitten.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen