Suchen Menü

Windel, Töpchen Anfang Frage

Halli Hallo,
Marlongeht ja schon seit längerem immer morgens und meist auch abends auf die Toi (mit seinem Sitzring).
Gestern wollte ich ihm ne frische Windel machen aber er wollte nicht. Gut dann hab ich ihm die Windel ausgezogen, Unterhose an und hab gesagt er muß sagen wenn er Pippi oder so muß. Es hat drei mal geklappt und beim vierten Mal war der Boden naß und er hat geweint. Hab dann erklärt ist nicht shclimm kommt vor kein Problem er hat ja vorher super gesagt wann er mußte. Dennoch wollte er dann die WIndel wieder haben.
Heute wieder er wollte nicht gewickelt werden dann das gleiche Windel aus, Unterhose an.
Hat genial geklappt bis auf die ein oder anderen paar Mini-Tröpfchen.
WIr sind weg gegangen, Windel an.
Zuhause wieder WIndel aus und so rennt er die ganze Zeit nun rum und ruft immer Pippi wenn er meist schon ein zwei Tröpchen in der Unterhose hat.
Was meinen denn die Erfahreren dazu ust das ein guter Anfang sollen wir so weiter machen wenn wir zuhause sind?
Wie hat´s bei euch geklappt und wann habt ihr euch aus dem Haus ohne WIndel getraut?
Freu mich über möglichst viele ANtworten.
LG Sonja, Marlon & Marcel
Bisherige Antworten

Re: Windel, Töpchen Anfang Frage

Hallo Sonja,
also bei uns waren die Anfänge auch so. Es hat ein paar Mal am Tag gut geklappt und dann gab es auch immer mal einen Unfall. Auch das mit den ersten Tropfen in der Unterhose war bei Lea ab und zu. Dann rief sie und rannte schnell zum Klo. Seit 3 Monaten ist sie tagsüber komplett trocken. Ich habe ihr knapp 3 Wochen unterwegs immer noch eine Windel drum gemacht, aber einfach nur zur Sicherheit. Seitdem brauchen wir keine Windel mehr unterwegs. Ich hatte mir dann einen kleinen Topf gekauft, den ich seither auch immer mithabe. Seit 2 Wochen hat Lea auch nachts keine Windel mehr. Also es geht alles nach und nach. Aller Anfang ist schwer und man braucht halt viel Geduld und Zeit. Viel Glück Euch (Marlon) beim trocken werden. LG Yvonne mit Lea

Re: Windel, Töpchen Anfang Frage

Hi Sonja,
Lynn wurde ja bei meiner Mutter "trocken". D.h. sie hat
sie alle 1,5 Stunden aufs Klo gesetzt. Von Anfang an
hatte sie dann keine Windeln mehr auch draussen
nicht. Da hat sie sie eben irgendwo abgehalten wenn
sie spazieren waren. In der Stadt ging sie irgendwo auf
die Toilette. Wen Marlon nur auf dem
Toi-Sitzverkleinerer Sitz pinkelt würde ich den Ring
eben mitnehmen für den Anfang. Ansonsten kann er
sich vielleicht hinten abstützen "Mann sitzt beim
Pinkeln" *gg*.
Mittlerweile sagt Lynn, wenn ich sie frage ob sie muss,
dass sie muss oder eben nicht.
Ich würd weiter machen! *daumendrück*
a liaba Gruass
Martina

Re: Windel, Töpchen Anfang Frage

hallo sonja,
das ist fuer die ersten tage doch ein super ergebniss, jetzt nur nicht locker lassen auch wenn es an manchen tagen viel waesche bedeutet, ich weiss wovon ich rede. aber wir haben das dann auch konsequent durchgezogen und tagsueber keine windeln mehr angezogen, ich hatte dann immer 2 mal wechselwaesche mit also einmal je kind, und tagsueber sind unsere beiden trocken, im kiga auch mittagsschlaf mit kleineren unfaellen (zu hause trau ich mich noch nicht wirklich, ich koennte dann keinen mittagsschlaf machen udn muesste auf jeden mucks hoeren um den einen oder anderen doch nochmal aufs klo zu setzen, naja und morgens ist die windel immer noch soooo nass, dass ich denke, dass lassen wir auch noch ein weilchen, vielleicht bin ich da aber auch zu aengstlich
aber wie gesagt fuer den anfang ein super ergebniss
nur mut es klappt schon
lg daggi

Re: Windel, Töpchen Anfang Frage

hallo sonja.....
la würde weiter machen...
bei laura war es ähnlich.... es dann zuhasue noch den einen oder anderen unfall gegeben aber nach zwei wochen war laura trocken.
und mittlerweile ziehen wir auch keine windel mehr an wenn wir unterwegs sind.
viel glück !!!!!!!!
lg nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen