Suchen Menü

Will nichts essen, dringend euren Rat..Schub???

Hallo ihr Lieben,
sorry das ich euch damit nerve aber nun weiß ich echt langsam nicht mehr weiter und bin auch schon ziemlich genervt.
Sie will nun nicht nur Abends nicht mehr richtig essen, nein nun geht das auch schon Mittags und Nachmittags so. Sobald sie in den Hochstuhl gesetzt wird , oder sei es einfach nur Mamis Schoß, und sie sieht was zu essen isst sie 1-3 Happen und dann geht das Geplärre los. Setzen wir sie wieder runter hat sie wieder super Laune. Sie trinkt aber.
SEUFZZZZZZ
Kann es evtl. der letzte Schub sein? Gibt es den noch? Wenn ja wie lange geht der? Bisher war es nämlich immer so das sie während der Schübe nicht essen wollte. Nur die Zähne können ds doch nun wirklich nicht mehr sein.
Würde mich über reichlich Zuschriften freuen die mir hoffentlich weiterhelfen könnten oder zumindestens mich ein wenig beruhigen.
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Will nichts essen, dringend euren Rat..Schub???

Also, weiterhelfen kann ich Dir wahrscheinlich nicht. Aber Julia zieht genau die gleiche Show ab. Sie HASST ihren Brei, und überhaupt. Der Hochstuhl ist das Schlimmste. Da brüllt sie fast nur noch. Sie ißt Kinderkekse (klar, daß sie davon nur wenig bekommt...). Sie trinkt eher viel, und wenn ich mit Milch komme dann nimmt sie diese immer.
Gestern Abend wollte sie keinen Grießbrei, da hab ich ih einfach Kartoffeln und Spinat von unserem Essen gegeben. Auch ein bißchen vom Ei, und sie hat es gut weggefuttert. Konnte gar nicht schnell genug nachstopfen. Leider hatte sie ein bißchen Durchfall heute, und schlau wie ich bin wollte ich ihr dann zum Mittag wieder Kartoffel geben. Aber was war? Nix war. Keine Böcke. Hab ihr ne Milch gemacht, weil sie es echt noch vertragen kann (7.200g...)
Ich denke es ist einfach ne Trotzphase, versuch ihr einfach immer mal wieder was anzubieten, Banane, Apfel, Brot oder so.
Ich glaube sie nehmen sich einfach was sie brauchen.
Vielleicht konnte ich Dich ein bißchen beruhigen.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Will nichts essen, dringend euren Rat..Schub???

Hallo Ihr Zwei,
also sie ist leider nur Süßes. Aber mittlerweile sind wir dankbar dafür das sie das wenigstens isst. Und wenn es nur 4 Löffel sind. Ihre Milch Nachts trinkt sie. Sie knabbert auch am Brötchen rum oder Keks aber alles andere ob von uns oder aus dem Gläschen mag sie nun schon seit Tagen nicht mehr. Ich versteh das nicht. Sie zahnt auch unheimlich. Der Sabber springt ihr manchmal regelrecht aus dem Mund wenn sie den Schnulli rauszieht.
:-((((((((((((( nun hat sie eben nur 1/4 Gläschen Kaiserschmarn gegessen.

Re: Will nichts essen, dringend euren Rat..Schub???

Also, Julia hat bei ihrem ersten Zahn halt auch schlecht gegessen und nun kam Zahn 2 und Zahn 3 und sie ißt wieder schlechter. Dazwischen ging es.... Scheint irgendwie unangenehm zu sein.
LG Anja

Re: Will nichts essen, dringend euren Rat..Schub???

Haben ihr eben Brötchen von der Tanke gekauft und siehe da da knabbert sie drauf rum. Aber auch nicht lange.
LG

Re: Will nichts essen, dringend euren Rat..Schub???

Hi Nici, wer weiß schon, was unsere Kleinen immer haben? Manchmal wünscht man sich schon, sie könnten reden. Naja, egal was sie hat, wenn sie noch trinkt, ist es wahrscheinlich halb so schlimm. Ich wette in 2-3 Tagen ist alles wieder ok. isst sie denn Brötchen oder irgendwas anderes als Brei? Wenn yannik nichts isst, ein Brötchen geht immer. Zu Arzt würd ich allerdings gehen, wenn sie doch nicht mehr trinken mag oder wenn das nach ein paar Tagen nicht besser wird. Yannik isst immer bevor er krank wird sehr schlecht. Aber dann merkt man meist am nächsten Tag, dass er fieber hat oder irgendwas.
Ich hoffe, das ist bei euch nicht so und morgen hat sie wieder mehr Apetit.
LG, emma

Re: Will nichts essen, dringend euren Rat..Schub???

Huhu mal wieder :-)
Wieso können es die Zähne nicht sein?? Manche (Schneidzähne oben oder Eckzähne) brauchen bis zu 10 wochen.....nur mal so am Rande ;-)
Gut Geduld und Ablenkung beim Essen vielleicht....hat Tabea auch manchmal, möchte zwar essen, aber Schmerzen zu dolle und dann geht es halbwegs oder halt mal ne Flasche abends wieder die ihr bestimmt leichter fällt, wenn sie Zahnaua hat.
Schübe gibt es übrigens auch nach dem 1. Lebensjahr noch
:-o)
GLG und Kraft von
Anja mit Tabea Melissa, die mal heute wieder nicht einschlafen kann

Huhu Anja !!!! :-)

Anja,
ich glaube du warst heute Abend bei uns *ggg* ich habe ihr heute nach dem Baden ihre Milchflasche gegeben. Habe mich mit ihr zusammen ins große Ehebett gekuschelt und siehe da Madame hat 240 ml beba 3 weggesuppelt und ist dann anschliessendbeim inhalieren eingeschlafen und schläft nun tief und fest. Mal schauen wie lange .... das mit dem animieren bei Essen haben wir auch schon versucht... ohne Erfolg.
Warten wir mal ab was da so kommen wird
GGLG und DANKE Nici

Re: Huhu Anja !!!! :-)

Huhu :-)
Gut das ich nochmal reinschaue....kam nämlich gar keine Benachrichtigung :-(
Bei uns war es heute abend so, da sie gaaanz viel Milchbrei gefuttert hat, aber es dann doch nix mit schlafen wurde und so habe ich sie einfach aufgelassen.
Eben dann um 23 uhr nochmal versucht und da drehte sie sich sofort ohne Piep zur seite und schlummert nun....ach ja....
Immer gute Nerven und schnell selbst schlafen gehen...wer weiß für wie lange ;-)
GLG von Anja, die nun auch schnell in die Heia geht

Re: Will nichts essen, dringend euren Rat..Schub???

Hallo Nici,
das ist in diesem Alter absolut nicht unüblich.
Zwinge sie nicht zum essen, dann wird's bald wieder. Sie holt sich schon was sie braucht!
GLG und viel Zuversicht,
Karin

Re: Will nichts essen, dringend euren Rat..Schub???

noch ein Buchtipp:
Mein Kind will nicht essen von Gonzales. Gibt's bei der LaLecheLiga!

Re: Will nichts essen, dringend euren Rat..Schub???

Wenn sie gesund ist , isst sie eigentlich wie eine 7köpfige Rauoe :-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen