Suchen Menü

Wieviele treppengitter?

Hallihallo,
wir haben heute mal so überlegt, wie viele treppengitter wir uns anschaffen sollten. Wir haben eine treppe in den ersten stock und eine auf den dachboden. Ich meine, wir bräuchten ein gitter fürs erdgeschoss, eins für oben und eines für die treppe zum dachboden. Es geht ja nicht nur ums runterfallen, sondern der kleine soll die treppe ja auch nicht raufkrabbeln/laufen. Mein mann meinte , das müßte nicht sein, wir bräuchten fürs erdgeschoss kein gitter (meine schwiemu meinte, ich könnte es ja immer unten abmontieren wenn ich nach oben gehe...sehr praktisch *g*)´. Wie macht ihr das?
LG
Isabel+nils26w4t
Bisherige Antworten

Re: Wieviele treppengitter?

Hallo, also wir machen immer oben und unten an die Treppe ein Gitter. Ob man das braucht - ich gehe lieber auf "Nummer sicher". Abmontieren mit Kind auf dem Arm - gute Idee - wenn ich mir den Werkzeugkoffer meines Mannes umhänge, müsste das zu machen sein *g*. Wir haben zwei kleine und eine große Treppe im Haus, also viel zu tun für meinen Mann in den nächsten Wochen ..., mfg shalott

Re: Wieviele treppengitter?

Hallo Isabel. Wir bringen eins oben und eins unten an unserer Treppe an, da es in beiden Fällen sein kann, dass Dana da mal kurz unbeaufsichtigt steht und ich sehe das mit dem hochkrabbeln genauso wie du. Unsere 2. Treppe die ins Erdgeschoss führt sichern wir dagegen nicht extra, da wir eine Wohnungstür dazwischen haben, die ich abschließen werde. Unten sind nur Eingang und Garagen, da ist Dana nie alleine. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen