Suchen Menü

Wieviele Mahlzeiten essen eure Kinder???

Hallo!
Habe gerade irgendwie das Gefühl mein Anton (8 Mo.) frißt mir die Haare vom Kopf.
Er wird so zwischen 4-5 Uhr gestillt.
Kriegt dann gegen 8-9 Folgemilch die ich aber bischen strecke da das Zeug je schon ganz schön sättigt.
Denn um 11- 11:30 gibts Mittagessen. Gem.-Kartoffel-Fleisch.
Um 15 Uhr Obst mit Haferflocken. Gegen 18 Uhr Stillen und um 20 Uhr Folgemilch-Haferfolcken-Brei.
Das kommt mir echt viel vor. Aber mit der Stillerei ist das so ne Sache da man ja nicht weiß wieviel Milch noch kommt. Ich glaube nicht mehr viel da er nach dem Stillen nicht lange aushält.
Soll ich ihm morgens lieber mehr Folgemilch geben und dann das Mittagessen nach hinten verschieben??
Bin aber so ganz zufrieden. Sonst kommt unser Schlaf-Rhythmus ganz durcheinander.Und ich muß um 11:30 Martin aus dem Kiga abholen,...
Wie siehts bei Euch aus???
LG Marika (mit 2 noch schlafenden KIds)
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Mahlzeiten essen eure Kinder???

Ich stille Hannah bis auf mittags noch. D.h. stillen um 6:00 h um 9:00 h um 12:00 h Brei dann wieder stillen um 15:00 h und um 19:00 h. Meist kommt sie noch einmal nachts so gegen 3:00 h.
Die Zeiten können sich auch verschieben... sind ca. Angaben. Aber du siehst, ist änhlich, wie bei dir.
Liebe Grüße Su

Re: Wieviele Mahlzeiten essen eure Kinder???

Hallo,
Saskia hat seit 4,5 Monaten einen festen Ess-Rythmus der so aussieht:
7:00 Uhr Beba HA1 Flasche
10:30 Uhr Beba HA1 Flasche
14:00 Uhr Gläschen
17:30 Uhr Beba HA 1 Flasche
Direkt danach geht sie schlafen bis morgens ca. 6:45 Uhr.
Lg Janine und Saskia (8Mo+6T)

fast genauso, nehme aber Dauermilch

Hi Marika,
Eva (7mon) morgens + vormittags Milchflasche, Mittags GKF, nachmittags GOB, abendbrot Milchbrei, vorm Schlafen Milchflasche.
Mittags ist sie den Brei komplett, nachmittags + abends nur teilweise (habe da noch nicht den Dreh mit der richtigen Menge raus).
Wenn wir unterwegs sind, wird der Brei gegen Milchflasche getauscht.
Milchnahrung (200ml)ist bei uns Pre bzw Einser-Milch, und ein bissl Wasser (50ml) trinkt sie noch über den Tag.
lg, ines

Re: Wieviele Mahlzeiten essen eure Kinder???

hallo marika,
nils bekommt morgens (so um 7-7.30h)eine flasche pre,manchmal zwischendurch noch einen keks oder ein bischen obst, dann so um 12h zum mittag gemüse-fleischgläschen und ein bischen obst zum nachtisch, so um 15h getreide-obst brei und um 18h grießbrei. Um 19h geht er ins bett.
Wann geht dein kleiner denn ins bett? Du könntest ja das 18 h stillen weglassen und dafür abends nur noch den haferflockenbrei geben. Ansonsten lass es doch so, wenn alle damit zufrieden sind, gibt es doch keinen grund , was zu ändern;-)
LG
Isabel+nils28w3t

Re: Wieviele Mahlzeiten essen eure Kinder???

Hallo Marika,
Emily hat, seit dem ich abgestillt habe (das war mit 6 Monaten), folgenden Rhythmus:
8:30 Uhr Beba 1 (220 ml)
11:30 Uhr 1/2 Gläschen Obst
14:00 Uhr Gemüse-(Fleisch)Brei plus 1/2 Gläschen Obst als Nachtisch
17:30 Uhr Beba 1 (220 ml)
20:00 Uhr Alete Milchbrei
Dann geht?s ins Bett und sie schläft bis 8:00/8:30 Uhr durch.
LG Isabel mit Emily, 20.06.2003

Re: Wieviele Mahlzeiten essen eure Kinder???

halli,hallo,
meine leonie trinkt morgens und abends ein 210ml-fläschchen, vormittags ein obstgläschen, mittags ein gemüse-(fleisch) gläschen und nachmittags einen milchbrei oder eine zerdrückte banane oder ein joghurt.
wir sind also auch gut im futter, aber laut kinderarzt ist das okay, weil sie von anfang an groß und schwer war.
liebe grüße,walli

Re: Wieviele Mahlzeiten essen eure Kinder???

Wir haben 5 Mahlzeiten:
- 1 x stillen nachts
- 1 x stillen morgens ca. 08.00 h
- Gemüsebrei ca. 11.45 h
- Obst/Getreidebrei 16.00 h
- Abendflasche Beba 2 ca. 19.45 h
LG Clac

Re: Wieviele Mahlzeiten essen eure Kinder???

Hallo Marika, bei uns sieht es folgendermaßen aus: 8.00 Uhr Fläschchen 250ml 1er Milch, 10.00 Uhr Obst oder Wurstbrot, je nach Hunger, manchmal reicht auch ein Zwieback. 13.00 Uhr Gläschen 220g Komplettmahlzeit. 16.00 Uhr Getreide-Brei. 19.00 Uhr Milchbrei. Habe auch einen kleinen Vielfraß...dafür ist sie aber ganz schön zierlich. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen