Suchen Menü

Wieviele Möbel braucht ein Baby?

Ausser Bett brauchen die Eltern wohl eher die Möbel- Wickelkommode wegen Kreuzschmerzen (kann mich nicht gut bücken) und den Schrank gleich mitkaufen damit er stilistisch dazupasst? Na, vielleicht hilft etwas zusätzlicher Stauraum ja das Chaos klein zu halten! Was macht Ihr, ganzes Kinderzimmer kaufen oder Elternschraenke leerräumen? Ich kann mich echt nicht entscheiden....
jutta
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Möbel braucht ein Baby?

Halo jutta,
ich finde die kompletten Kinderzimmer einfach zu teuer. Wir haben lediglich ein Kinderbett gekauft und ganz normale Schränke aus dem Möbelladen die wesentlich billiger waren als die kompletten Kinderzimmer so haben wir bestimmt 200 Euro gespart und ich denke das lohnt sich.
LG
Jenny 22+6

Re: Wieviele Möbel braucht ein Baby?

Hi Jutta, daß kommt auch auf den Platz drauf an, den man zur Verfügung fürs Baby hat. Wir haben ein Kinderzimmer und das wird komplett möbliert (Eckschrank, 2 passende Regale, Bett, Wickelkommode). Wenn es mit im Schlafzimmer wohnt, wirds wohl eng :-). Da weiß man sicher nicht lange, wohin mit den ganzen Sachen. Das wird ja eher mehr statt weniger.
LG Bianka (22. SSW)

Re: Wieviele Möbel braucht ein Baby?

Hallo jutta,
wir kaufen ein kinderzimmer bei ikea (kleiderschrank, kommode, wickelkommode, bett und noch nen kleinen schrank). Ich finds schöner, wenn alles zusammen passt und zuviel stauraum kann man eigentlich nie haben ;-). Vor allem wird das kind ja auch mal größer und die sachen werden ja nicht weniger...
LG
Isabel 20+4

Re: Wieviele Möbel braucht ein Baby?

hallo
wir kaufen keine komplette einrichtung.das zimmer wird so eingerichtet wie platz und bedarf ist.
so wie bisher in jedem zimmer.so bleibt es schön individuell.
lg,Vilma

Re: Wieviele Möbel braucht ein Baby?

Hallo Jutta,
wir haben eine Möbelserie aus Massivholz mit Erwachsenen- und Baby-Möbeln gefunden. Aus dem Baby-Programm nehmen wir das Bett und ein Regal, aus dem Erwachsenenprogramm einen großen Kleiderschrank. Eine Wickelkommode brauchen wir nicht, wir werden einen Aufsatz für die Badewanne kaufen. Später werden wir die Möbel mit einem richtigen Bett und einem Schreibtisch zum Jugendzimmer ergänzen. Stilistisch passen die Möbel zu unserer Schlafzimmereinrichtung, so daß wir nach einem Umzug alles nach Bedarf miteinander kombinieren können.
LG
Claudia

Re: Wieviele Möbel braucht ein Baby?

Hallo Jutta,
also, mein Mann hat eine Schreinerei, ich habe mich also nur mal umgesehen, dabei festgestellt, dass ich sehr lange Beine habe und meine Wickelkommode mindestens 95 cm hoch sein muss usw.......
Zunächst haben wir den Stubenwagen, der traditionell alle Kinder der Familie meines Mannes beherbergt hat.
Ein Kinderbett bekommen wir von seiner Schwester, das werde ich dann erst mal so gestalten, wie ich das gerne hätte, muss wahrscheinlich abgelaugt werden.
Tja.............. und dann ist es so, wenn Du eienen Schreiner im Hause hast, dann dauert das mi t den Möbeln immer doppelt so lange.
Dafür kommt dann alles nach und nach, passt todsicher alles zusammen und Du kannst Dir alles selbst entwerfen.
Ich glaube, ich habe schon zigtausend Ideen zusammengeschmissen, daraus sind dann 2 feste Entwürfe geworden, bin mir aber noch nicht sicher, welchen ich nehmen werde, und me4in Hase baut mir das dann, feeeeeiiiiine Sache sag ich Euch.........
LG Claudia + Carina inside
P.S.
Anfertigungen vom Schreiner können passgenau gemacht werden und sind auch nicht viel teurer als dei Fertiggerichte in den Möbelhäusern und können ein Leben lang mitwachsen..................
(Schleichwerbung)

Re: Wieviele Möbel braucht ein Baby?

Wir haben ein komplettes KiZi (Gitterbett mit Umbausatz zum normalen Bett, Wickelkommode, Schrank) von Paidi bestellt - zahlt allerdings meine SchwiMu! ;-))
Gruß Katrin

Re: Wieviele Möbel braucht ein Baby?

Hallo Jutta, ich selber bin immer für das absolute Minimum. Werden von meinen Eltern den Stubenwagen bekommen. Da schläft es dann bis zum Kinderbettalter. Das erhalten wir dann auch wenns Zeit ist. Kleider werden im Regal und Schrank bei uns versorgt. Wir kaufen lediglich einen Wickeltisch von Stokke. Den kann man später zu einem Tisch umfunzen. Spielsachen kommen in eine Kommode von meiner Grossmutter. Da muss ich aber noch etwas ausräumen und entsorgen.
Ich mag die fertigen Kinderzimmer nicht. Aber das ist Geschmacksache finde ich.
a liaba Gruass und einen schönen Valentinstag
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen