Suchen Menü

Wieviele Babys..

..drehen sich den schon auf die Seite??
Und ab wann haben sie das angefangen??
Tausend Dank an euch.
LG und einen schönen Sonntag noch Sonja & Marlon
++dersichnochnichtdreht**
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Babys..

Hallo!
Unser Anton noch nicht und er wird jetzt 19 Wochen.
Sein großer Bruder hat sich erst mit 8 !!! Monaten alleine gedreht.
Also abwarten!

Re: Wieviele Babys..

Hallo
Chandra dreht sich vo Rücken auf die Seite und auf den Bauch, umgekehrt klappt es noch nicht.
Steffi +Chandra (16+ 3)

Re: Wieviele Babys..

Hallo Sonja!
Meine kleine hat sich vor einer Woche vom Bauch auf den Rücken gedreht; an dem Abend hat sie das auch noch häufiger gemacht. Am nächsten Tag aber auch nicht wieder. Mit Hilfe kann sie das schon, aber von selbst nicht. Vom Rücken auf den Bauch geht aber von selbst noch gar nicht.
Aber alles braucht ja seine Zeit... LG, Petra + Hannah (17+2)

Re: Wieviele Babys..

Hi.
Tom dreht sich auf den Bauch. Und das jetzt seit ca 1 Woche.
LG Silke & Tom 16w+3t

Re: Wieviele Babys..

Pierre hat sich schon recht früh vom Rücken auf beide Seiten gedreht (so mit neun Wochen immer mal wieder). Morgen wird er 13 Wochen und nun macht er es ständig ;-)
Er hat sich auch schon mal vom bauch auf den Rücken gedreht und umgekehrt, aber das waren, denke ich mal, bisher nur ein paar "Zufallsdreher".
LG gerit

Re: Wieviele Babys..

unsere süße Milena macht das seit c.a.3 wochen
Gruß Nadine und Milena 17w3t

Re: Wieviele Babys..

Hallo Sonja,
Kira hat heute ernsthaft mit dem Training begonnen. :-) Bis auf die rechte Seite schafft sie es schon. Für den Bauchdreher hats heute zu ihrem großen Frust (*WÄÄH*) nicht mehr gereicht.
LG
Claudia mit Kira 11 Wochen

Korrektur

sie hats einmal auf dem Wickeltisch geschafft, als Papa ihr natürlich (irgendwann erwürge ich ihn noch mal wegen seines ständigen Leichtsinns) den Rücken zugedreht hat, um den Waschlappen auszuwaschen. Mama kann das übrigends mit einer Hand.
LG
Claudia

Re: seit der 11.Lebenswoche o.T

Auf die Seite: 10 Wochen/ auf Bauch: 18 Wochen LG

auf die seite mit 19w

Re: auf die seite mit 19w

Hallo
Cedric macht erste Übungsversuche auf die Seite schaft es es schon. Und mit hilfe auch auf den Bauch.
Und er ist 17 Wochen alt.
LG
Anke

Re: Wieviele Babys..

Hallo Sonja, Franca dreht sich jetzt schon ca. 5 Wochen. Erst auf die Seite, und dann vom Bauch auf den Rücken und seit letzter Woche vom Rücken auch auf den Bauch. LG, Anja mit Franca 17W+3T

Re: Wieviele Babys..

Paulchen hat sich vor der U4 (vor rund 4 Wochen) auf die Seite gedreht, wie alt er genau war, als er es das erste Mal tat, weiß ich nicht mehr (irgendwie achte ich nicht mehr so auf die Termine und wann er was können müsste, denn jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo. Ich freue mich nur darüber, wenn er wieder was Neues kann.).
LG Simone + Paul (17 W)

Re: Wieviele Babys..

liebe sonja!
ich wiedermal. luca dreht sich vom bauch auf den rücken erstaunlicherweise, seit er 8 wochen ist. irgentwie wundert es mich nicht, denn er haassst es auf dem bauch zu liegen. vom rücken auf die seite dreht er sich eit ca. einer woche, auf den bauch schafft er es noch nicht, da sind die arme im weg.
glg simone mit luca 14w 4t *zwar drehend, jedoch nicht greifend*

Re: Wieviele Babys..

auf die Seite : noch nicht , auf den Bauch : auch noch nicht. Dafür QUASSELN ohne Ende und Beine in die Luft schmeissen. Jolina 14wo+2t

Re: Wieviele Babys..

Hallo Sonja!
Mein Süßer dreht sich auf die Seite seitdem er den Daumen nimmt. Hm, mal überlegen ich glaube da war er 11 Woche alt. Er fing an sich auf die Seite zu drehen weil der Daumen so besser hält und nicht zusammen mit dem Arm wegrutscht *gg*
LG Dru mit Tobi (15w) der Nachts nicht mehr den Daumen will sondern nur noch Mama´s Busen (so 3-4 mal die Nacht) schnief

Re: Wieviele Babys..

Dana dreht sich genau seit dem 30. August auf die Seite, Manchmal schafft sie es auch auf den Bauch. Wir haben am 30. August mit Freunden in unserem Garten gezeltet (nur die größeren Kinder) daher weiß ich es so genau. Da war sie knapp 16 Wochen alt. Inzwischen dreht sie sich schon zum einschlafen auf die Seite. Wenn ich dann später nach ihr schaue liegt sie aber wieder auf dem Rücken. LG Claudy mit Dana 18 W + 4 T.

Re: Wieviele Babys..

Hallo....
laura dreht sih auf die seite und vom bauch auf den rücken.
sie ist jetzt 4,5 monate.
gruß nicole

Re: Wieviele Babys..

Hallo Sonja,
Lea hat sich mit 13 Wochen auf die Seite gedreht und ist dann auch liegen geblieben. Hat vorher ungefähr ne Woche geübt. Mit 15 Wochen hat sie sich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und mit 17 Wochen vom Bauch auf den Rücken. Dafür konnte sie auch erst mit 17 Wochen ihren Kopf richtig in der Bauchlage halten und mit den Armen abstützen. Das hat bei ihr recht lange gedauert. Lg Vonny mit Lea Josephine 18w5t

Re: Wieviele Babys..

Hi,
Sina kann sich nur auf dem Rücken im Kreis drehen (sieht echt witzig aus). Aber auf die Seite oder gar Rücken drehen geht noch nicht ...
Grüßle,
Miri

hab vergessen: jetzt 13. Wochen alt

Nils kanns seit ein paar tagen 11w5t LG o.T

Re: Wieviele Babys..

Naima dreht sich seit sie ca. 12 wochen alt ist, aber sie ist auch in krankengymnastik und dort wird es geübt. sie will sich schon auf den bauch drehen, aber da hat sie den dreh noch nicht ganz raus.
LG Sarah mit Naima (13 Wochen alt)

15w+6t: in der 12.w 2x , danach nicht mehr (ot)

Re: Wieviele Babys..

Hallo!
Mein Kleiner dreht sich auch noch nicht, höchstens von der Seite auf den Rücken. Er haßt aber auch jede andere Lage...
LG, mira* + Thies 12w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen