Suchen Menü

Wieviel zu trinken am Tag?

Hi,
meine Schwiegermutter erzählte irgendwas davon, daß Kinder in diesem Alter 3 Liter trinken sollen?!?! Ich dachte das gilt für Erwachsene?
Julia trinkt noch ca. 500ml MIlch in 24 Stunden. Dazu ca. 250-500ml Wasser, Tee, Saft.
Gibt es irgendwelche "Richtwerte"? ich will ihr nicht Unmengen geben, da sie dann oft keinen Hunger mehr hat.
Danke für Antworten
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Wieviel zu trinken am Tag?

Hallo Anja,
also 3 Liter denke ich schaffen die kleinen noch nicht, außer sie essen dann eben nichts mehr am Tag.
Marlon kommt auf einen guten Liter mal mehr mal etwas weniger und ich denke das ist so Okay. Aber genaue Richtwerte hab ich auch keine.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 7+6

Re: Wieviel zu trinken am Tag?

Hallo Anja,
laut meinem schlauen Heft der Verbraucherzentrale sollen sie so 700 - 1000 ml pro Tag trinken.
LG Kerstin

Re: Wieviel zu trinken am Tag?

Hallo Anja,
so ca. 1L am Tag ist auch die Info die ich habe. 3L ist eindeutig für einen Erwachsenen gedacht.
Viele Grüße, Aleks

Dann liegen wir ja im Rahmen... Danke :-)

Re: Wieviel zu trinken am Tag?

Hallo,
also Luis trinkt nicht mal 500 ml, meistens sogar viel weniger.
Und als ich unseren KIA gefragt habe, hat er gesagt, es sei ok.
Er hat gemeint, wenn ein 1-jähriges Kind schon über 1 Liter trinkt, was muss es dann mal als Erwachsener trinken (im Verhältnis).
LG Birgit und Luis

Re: Wieviel zu trinken am Tag?

Hi Birgit,
Julia ist ein eher zierliches Kind mit 8,4 Kilo. Manchmal frage ich mich, wie die 300ml Milch, die sie abends manchmal "inhaliert" in ihren Minimagen passen...
Sie trinkt wie gesagt abends ca. 260-300ml Milch und früh auch nochmal. Dann tagsüber 1-2 Becher Saft o.ä., wo ca. 125ml reinpassen. Ich halte das allerdings nicht mega genau nach.
Julia wurde im Januar an der Niere operiert, und meine SchwieMu meint immer, das Kind müsse trinken, trinken, trinken. Daß sie dann aber nach all dem Saft und Tee keinen Bock mehr auf Essen hat versteht sich ja von selbst. Daher gebe ich Julia nur was zu trinken, wenn sie es verlangt, und biete es ihr nicht noch zwischendurch ständig an.
Klar ist es wichtiger, daß sie trinken, als daß sie essen, aber bei 8,4 Kilo bin ich immer froh, wenn sie auchfeste Nahrung zu sich nimmt *g*
LG Anja

Re: Wieviel zu trinken am Tag?

Also ich denke ein Kind kannnicht zu viel trinken, aber 3 l bei einer einjährigen ist doch etwas übertrieben...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen