Suchen Menü

Wieviel/was essen mit 8 monaten?

Hallihallo,
jetzt fallen mir 100 fragen ein;-)). Nils ist ja jetzt fast 8 monate alt und so langsam tasten wir uns an die 8-monats gläschen ran (er steht nicht so auf die stückchen*g*). Er bekommt morgens eine flasche 1er milch, mittags halt das gläschen und nachtisch, nachmittags GOB und abends grießbrei mit obst. Zwischendurch hier und da mal nen keks oder nen apfelschnitz. Ist das noch genug? Wann muß ich das umstellen? Was dann? Was kann ich nachmittags statt GOB geben (vielleicht mal ne scheibe brot?)? Fragen über fragen;-))
LG
Isabel+nils33w6t
Bisherige Antworten

Re: Wieviel/was essen mit 8 monaten?

Huhu Isabel,
das ist auf jeden Fall genug! Du kannst ja zwischendurch immer mal was Neues einführen, z. B. Joghurt oder aber Haferflocken mit Milch (noch keine Kuhmilch). Auch Brot kannst du ruhig mal ausprobieren, Paulchen mümmelt gerne mal ein paar kleine Stückchen zwischendurch weg. Ich versuchs demnächst mal mit ein wenig Hüttenkäse und Obst - mal gucken, ob Paulchen das mag.
GlG Simone

Re: Wieviel/was essen mit 8 monaten?

Hallo Isabel, so wie Du es schreibst machen wir das auch, allerdings isst Franca mittlerweile schonmal ein Stück Brot mit Wurst oder Streichkäse, mal ein Stück Brötchen, Zwieback. Sie liebt mittlerweile Metzgerbesuche und fängt schon an zu schmatzen bevor wir drin sind (mhhh, das ist doch der Laden wo es Gelbwurst gibt *schmatz,schmatz*)....Sie verlangt mittlerweile auch etwas vom Tisch und möchte nicht mehr "Baby-Essen" haben, heute morgen hat sie Ihr Obst-Gläschen verweigert, woraufhin wir Brot gegessen haben. Sie hat ca. 3 Tage gebraucht, bis sie die Stückchen vor dem runterschlucken nicht erst angewiedert wieder rausgeschoben hat. Zum Glück ist sie ein "Fressmonster" und da hatte ich wenig Probleme mit der Umstellung. Der Hunger treibts rein. LG, Anja

Re: Wieviel/was essen mit 8 monaten?

Hi, wenn Du im Ernährungsforum diese Frage postest, erhälst Du einen Ernährungsplan, der ziemlich genau und gut ist. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen