Suchen Menü

Wieviel trinken eure so am tag?

Hallihallo,
hab grad unten beim windelauslaufposting gelesen, das manche kinder bis zu 2 liter am tag trinken! So viel schaff ich ja nicht mal. Nils trinkt höchstens grad mal einen liter , mit milch/kakao morgens und abends. Wie schafft ihr das ,das eure mäuse so viel trinken? Wieviel sollten sie denn trinken?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Hi Isabel,
wieviel sie trinken sollten? Schätze mal so ca. 1l am Tag... Weiß aber nicht genau.
Julia trinkt 500ml Milch am Tag, dazu 1-2 am Becher Tee/Saft/Wasser. Kommt also ungefähr hin, wobei sie ja auch körperlich eher "mini" ist.
LG Anja

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Hi,
ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Kinder in dem Alter etwa 750 ml trinken sollen, bin mir aber nicht sicher. Lara trinkt diese Menge auf jeden Fall, meistens sogar viel mehr. Ich denke, sie kommt so auf etwa 1 Liter am Tag, es steht immer ein Becher mit Saftschorle bereit, wenn der leer ist, bringt sie ihn mir, damit ich diesen wieder fülle. Morgens trinkt sie zusätzlich noch´ne Milchpulle mit ca.150 ml.
MfG Steffi

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Huhu
Die Meinungen gehen da so auseinander.
Tom trinkt wenn es hochkommt 300 ml Milch am Tag und irgendwas zwischen 300 und 400 ml Wasser. Seine Windeln sind immer naß und darum mache ich mir da auch keinen Kopf.
LG silke

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Hallo Isabel,
das frag ich mich auch immer wieder. Lucas trinkt etwa 400 ml Milch und dann noch wenn es hochkommt 100 ml Tee/Saftschorle. Leider bekomm ich nicht mehr in Ihn hinein. Mach mir auch täglich Gedanken.
LG Anja

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Huhu !!!
Alessio trinkt immer 2 kleine Sigg-Flaschen voll, nebenbei noch ca. 1 Becher und 200 ml Soja-Milch !!! Trinken tut er Zitronentee, Wasser+Saft-Gemisch und Soja-Milch !!! Ich denke das die Kleinen soviel trinken wir ihr Körper braucht, ist bei uns Erwachsenen ja auch nciht anders :o) !!!
LG Tanja

ca. 1,5 liter (und ist damit besser als ich)

Hi Isabel,
Eva hat immer was zum trinken griffbereit: Trinklerner oder diese kleinen bunten IKEA-Becherchen, nur Wasser, seltener Apfelschorle.
lg, ines,
die eigentlich 3Liter am Tag trinken sollte...*schäääm*

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Hallo Isabel,
hier auch mal was zum Nachlesen
http://kind.qualimedic.de/Trinken.html
LG Tina
;-)
P.S. Fabian trinkt ca. einen Liter, aber ohne Milch (die mag er ja leider nicht). Er hat 500 ml Tee (Anis-Fenchel-Kümmel) gemischt mit 500 ml Karotten in Früchtesaft (ich misch das immer, k.A., ob das zuviel des Guten ist oder nicht, aber er mags)

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Moin,
schauen Sie auch mal auf die Seite
http://kind.qualimedic.de/Trinken_geeignete_getraenke
Schorlen sollte man möglichst im Verhältnis 1 Teil Saft auf 5-6 Teile Wasser oder Tee mischen.
Spezielle "Baby-Säfte" braucht man auch nicht zu geben, idR reichen Direktsäfte, wie man sie bei Aldi, Plus, Lidl, Penny etc. bekommt vollkommen aus.
Nur so als HInweis
C.

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis ;-),
d.h. also, wenn ich nun im Aldi, ich glaub da gibts z.B. Karotte-noch was, den hole, ist das für den Kleinen auch okay, oder? Denn wie gesagt, bisher bekommt er halt noch seine Säfte von Hipp, Alete oder was es halt sonst noch so an Marken gibt. Orangensaft verträgt er leider nicht, da hat er immer nen wunden Po. Bei Apfelsaft geht es. Und das Wasser? Ein Abkochen ist nicht mehr nötig, oder?
Leider trinkt unser Kleiner sehr schlecht je mehr Wasser drin ist, wahrscheinlich hat er sich schon zu sehr an den *süssen* Geschmack gewöhnt, aber ich werde versuchen, es von Tag zu Tag zu reduzieren. Wasser pur bzw. auch Tee pur ist für ihn nämlcih *baäääääääähhhhhhhhhh*
LG Tina&Fabian

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Moin,
ist schon klar das Fabian süßes bevorzugt ;-)
Probieren Sie mal den Apfel-Direktsaft von Aldi oder PLUS.
Plus hat auch einen wirklich netten Birnen-Direktsaft im Sortiment (wenn auch im handlichen 1,5 Liter Kontainer ;-) ).
Das Wasser für seine Getränke brauchen Sie nimmer abzukochen.
Da Sie ja eh für ihn Tee kochen, ergibt sich das halt zwangsweise, dass das Wasser abgekocht wird.
Reduzieren Sie die Saftmenge quasi in homöopathischen Dosen, dann fällt das nicht so auf.
Ich bin mir sicher, das es ihm nicht wirkich auffällt, wenn Sie auf eine Flasche z.B. 10 ml weniger Saft verwenden und in ein paar Tagen dann noch mal 10 ml weniger Saft.
Haben Sie schon mal einen netten Früchtetee versucht?
Wäre ja ggf. eine Alternative :-)
C.

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

n`Abend,
ja, ich weiss, wegen dem Süssen :-(
Werde morgen gleich mal zu Aldi/Plus fahren und die von Ihnen genannten Säfte holen und dann Fabi sozusagen langsam auf Entzug setzen ;-)
Birnensaft hört sich auch gut an, hoffentlich verträgt es auch sein Popo, aber ich werds einfach mal probieren.
Früchtetee, ja, haben wir schon probiert, aber ohne Erfolg, ist *bäähhhhhhhh* :-(
Da trinkt er lieber nix.
Na ja, bin ja selbst schuld dran.
Danke für Ihre Hilfe,
LG Tina

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Hallo Isabel, habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, da keine Zeit, aber ich kann sagen, seitdem wir eine neue Flasche für Luna haben, trinkt sie viel mehr und kommt auch auf 1,5 l pro Tag (oder mitunter sogar mehr). Wir hatten bisher eine Sigg-Flasche und haben jetzt eine mit Ventil gekauft (aus Plaste) die ist echt gut! mfg shalott

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Hallo Isabel! Ich war auch sehr erstaunt... Johanna trinkt allerhöchstens einen Liter am Tag, aber da ist dann auch die Milch mit eingerechnet. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 25+0

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Hallo Isabell!
Hihi, u bist mir mit dem Posting zuvor gekommen...habe genaus dasselbe gedacht, als ich das Posting mit den Windelproblemen gelesen habe...
Katharina trinkt nämlich auch eher wenig. Wenn es hoch kommt über den Tag verteilt 200 ml Wasser, dann von mir vielleicht ein paar Schlucke Apfelsaftschorle, morgens einen halben Becher Milch und abends dann ihren Brei (den geb ich ihr extra noch WEGEN der Flüssigkeit!)
Ich weiß leider auch nicht, wie wir mehr Flüssigkeit in unsere Mäuse bekommen, Katharina kann sich den ganzen Tag ihre Tasse/Flasche nehmen und trinken, wenn sie mag und ich frage sie auch oft genug, ob sie Durst hat....mmh, aber ich versuche mich genau wie Silke es schreibt, damit zu beruhigen, das die Windel eigentlich immer naß ist....
LG Bärbel

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Hallo Isabel,
Lynn hat morgens und abends Milch (ca.5-6 dl) Tagsüber gehöre ich nicht zu den Mamis, die ihr immer eine Flasche in die Hand drückt und sie daran nuckeln darf. Bei den Essen trinkt sie je ca. 1 dl Wasser. Wenn wir irgend wo auswärts essen trinkt sie mehr.
Sie kommt so ca. auf 1 knappen Liter.
a liaba Gruass
Martina

Re: Wieviel trinken eure so am tag?

Hi Isabel,
Charlotte ist auch noch nie ein Vietrinker gewesen. Früher habe ich mir immer Sorgen deshalb gemacht.
Aber mittlerweile denke ich, das ist halt so. Ihre Pipi-Windeln sind jedenfalls immer vom Allerfeinsten, was mich denken lässt, dass sie schon genug trinken wird.
Derzeit sind es schätzungsweise 500-800 ml am Tag. Das ist ganz unterschiedlich. Zwischendurch hat sie auch solche Tage, an denen sie viel weniger bzw. kaum trinkt (und ich mir wieder Gedanke mache *g*). Aber alles in allem scheint es zu reichen.
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen