Suchen Menü

Wieviel trinken eure Stillkinder?

Hallo,
ich habe gestern mal Milch abgepumpt und ihm die per Flasche gegeben, weil das Stillen im Sitzen nicht mehr klappt und wir unterwegs waren. Er hat nur etwa 110 ml getrunken. Ich find das irgentwie wenig, weil ich von den Pre-Kindern hier weiß, das sie so zwischen 150 und 200ml trinken. Wieviel trinken eure den so wenn ihr mal abpumpt oder vorher nachher wiegt.
LG Dru, die schon wieder einen Grund zum Sorgen machen gefunden hat.
Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinken eure Stillkinder?

hallo dru,
leider habe ich es noch nicht geschafft mia vor und nach dem stillen zu wiegen, aber mich wurde das auch mal interessieren was stillkinder so trinken.
gruß steffi

Re: Wieviel trinken eure Stillkinder?

Hallo,
also wenn ich mal abpumpen muß ,komme ich auch nicht auf mehr als 130 ml.Aber das ist auch nicht schlimm,denn die Muttermilch ist gehaltvoller als die Fertige .Das stimmt wirklich,denn in der Flaschenn. sind ca 14 nachgemachte Nährstoffe der Mumi drinn,wobei in der Mumi über 20 lebenswichtige Nährstoffe drinn sind.Also kannst du davon ausgehen,das die Kleinen immer das bekommen,auch an Menge,was sie brauchen.Ein Flaschenkind brauch nunmal immer eine geregelte Menge bei jeder Mahlzeit um alles zu bekommen was es braucht.Ein Stillkind nimmt sich mal nur 50 ,und bei der nächsten 150 ml.Und hat alles was es braucht.
Haben eure Kinder ein normales Gewicht,würde ich mir keine Sorgen machen.Und da Stillk. auch 10 mal am Tag oder nur 1 mal die Woche Stuhlgang haben müssen,kann man daran auch nichts ableiten.Nur die Windel muß naß sein.
Und den Druck mit dem Wiegen würde ich auch nicht machen,denn wie gesagt ,das kann immer unterschiedlich ausfallen und ist wirklich nicht schlimm.Hätte man vielleicht einen kleinen"Budda"zu Hause würde man sich keine Gedanken machen,aber es gib auch sehr zierliche Stillkinder,die trotzdem alles haben was sie brauchen.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas weiterhelfen,liebe Grüße,Pasta!

Re: Wieviel trinken eure Stillkinder?

hallo pasta, danke für die vielen infos.woher weisst du das alles, kann man das irgendwo nachlesen?
mia ist eigentlich schon stark untergewichtig 58 cm 3500g.
sie nimmt sehr sehr schlecht zu hat aber immer nasse windeln.
kia und hebi sagen beide das es ihr gut geht und ich habe schon zwei kinder die auch untergewichtg sind (tom 6 jahre 102 12,5kg).
alsostille ich weiter und hoffe dasirgendwann mal ein schub kommt.
grußs teffi

Re: Wieviel trinken eure Stillkinder?

Hallo Biboxx!
Das ist doch schon mal gut,wenn deine Hebi meint es geht ihr gut.Bei Erwachsenen ist ja auch nicht jeder dünne (oder dicke)krank.Wieviele essen viel und bleiben trotzdem schlank.Und wegen der nassen Windel:kommt oben was rein,kommt hinten was raus:-)Und wenn deine anderen Kinder auch sehr schmal sind liegt es vielleicht auch in eurer Familie.
Wissen tu ich das alles,weil ich selbst bis vor 5 Jahren eine Stillgruppe geleitet habe.Das wäre doch vielleicht auch mal ganz gut,wenn du dich mal bei euch umhörst ,ob es bei euch solche Gruppen gibt.Schau mal unter Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen nach.
LIEBE GRÜßE,Pasta!

ca 100-120 ml abgepumpte Mumi, Grüße! (o.T.)

Re: Wüsste ich auch gerne...

Hallo,
das würde mich auch interessieren, bzw. was ist normal? Gab es da nicht so eine Formel, wieviel ml die Kinder pro kg Körpergewicht zu sich nehmen sollten? Habe meinen Kleinen heut e nämlich das erste Mal vor und nach dem Stillen gewogen und er hat 120 ml getrunken... kommt mir auch so wenig vor.
Also wer weiss Rat???
Liebe Grüsse, mira* mit Thies 8w

mein Pre-Kind (11+5): 125, 240, 70 ml= 7Mahlzeiten

Nein, keine Sorgen machen.
Eva süffelt nach Bedarf, dass ist morgens 130ml (und ein paar zerquetschte), mittagszeit 240 (darf dann immer 2-3xmal in die Küche, das kleine 125ml-Avent-Fläschchen auffüllen, denn wenn ich vorher schon eine große 260ml-Flasche mache, reichen ihr 100 ml), abends kurz vor der Heia gerade mal 70 ml.
Mein Kind wächst und gedeiht.
Achso, vielleicht ist es deshalb so viel bei den anderen, weil sie nur 5 Mahlzeiten haben??
lg, ines

Re: Wieviel trinken eure Stillkinder?

Hallo Dru,
Max trinkt zwischen 120 und 180 ml pro Mahlzeit abgepumpte Mumi. Am Tag kommt er auf ca. 800/900 ml.
Er ist heute genau 11 Wochen alt.
LG Kara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen