Suchen Menü

Wieviel trinken eure?

Hallihallo,
nachdem ich unten bei sonja gelesen habe, das marlon 3 liter am tag trinkt, hab ich mal so überlegt, wieviel nils so trinkt. Also viel ist das nicht, ich schätze es ist vielleicht 0,5 liter - 0,7 liter. Wieviel müssen die mäuse denn trinken? So viel wie wir doch sicher nicht oder?
LG
Isabel mit schlechtem gewissen und verdörrendem kind;-)
Bisherige Antworten

Re: zu wenig...

Hallo Isabel!
Katharina trinkt auch zu wenig, wenn es hochkommt auch so ca. 0,5 - 0,7 Liter. Und ich meine mal gelesen zu haben, das die Zwerge auch so ca. 1 - 1,5 Liter schon trinken sollten. Aber ich kann auch machen was ich will, verschiedene Becher, Flaschen, Gläser, Strohhalme und was weiß ich, mal ist es der Becher, mal ist es die Flasche, aus der sie gerne trinkt, aber eben keine Mengen und meist auch so süßes Zeug, wie Apfelschorle. Und wenn sie mit meinem mann ander Tanke vorbeikommt, will sie auch immer so´n Süßkram, wie z.B. Caprisonne oder dieses rote Zeugs von Powerade. Na, meistens bin ich schon froh, das sie überhaupt was trinkt....also, wenn jemand DEN Tip hat: her damit!
Aber Isabel, wie Du siehst, ist Nils in guter "verdörrter" Gesellschaft ;-)
LG Bärbel

Re: Wieviel trinken eure?

Hi Isabel,
Lara trinkt auch nicht viel mehr wie Nils, denke ich. Sie trinkt am Liebsten Wasser*staun* und Fanta, und das auch nur aus Bechern oder Gläsern. Wenn wir unterwegs sind, haben wir immer Trinkpäckchen dabei, da kann es schon vor kommen, daß sie etwas mehr trinkt, denn so´n Päckchen ist ja im Nu alle bei ihr.
Aber so auf mehr wie 0,5 - 0,7 l kommt sie bestimmt auch nicht.
LG Steffi

Re: Wieviel trinken eure?

Hi Isabel,
Lynn trinkt morgens und abends noch ihre Milchflasche
mit etwas Wasser drin...so 600 ml. Tagsüber kommt
sie schon mal an und fragt nach Wasser. Sie kommt
wenns hoch kommt auf knapp einen Liter.
Aber wenn Nils noch Joghurt, Gemüse oder Früchte hat
würd ich mir da noch keine grossen Sorgen machen.
Der Nachbarsjunge musste 1,3 lt trinken als er
Salmonellen hatte und die Mutter angst hatte dass er
austrocknet.
a liaba Gruass
Martina

Re: Wieviel trinken eure?

Hi
Also die Kinder sollen so 600 ml am Tag trinken habe ich mal gelesen.
Tom ist da weit entfernt von. Wenns hochkommt schaft er so 400 ml am Tag. Vomittags trinkt er gar nix, erst zum Mittagessen und oft will er nachmittags auch nix.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, es ist mir egal so mehr oder weniger. Ändern kann ich es eh nicht.
LG Silke

echt? 3Liter?, Eva trinkt ca. 0,5 -0,7 Liter

Hallo Isabel,
die Faustformel fürs Trinken ist etwa:
Körpergewicht *0,03 = Liter/Tag
Also unter 1 Liter würde ich für die Jahreszeit für normal halten.
lg, ines,
die gerad mal selber 2 Liter pro Tag trinkt

Re: Wieviel trinken eure?

Hi Isabel,
Charlotte trinkt auch nur maximal 1 l am Tag. Oft auch weitaus weniger. Früher habe ich mir immer sorgen deshalb gemacht, aber da sie trotzdem ausreichend viel zur Toilette bringt und der Pipi auch nicht sonderlich konzentriert aussieht, wird das schon so okay sein.
LG, Rosine mit Wenig-Trinkerin Charlotte :)

Ja so ca 3 Liter mal mehr mal weniger :-)

Dann bin ich ja beruhigt...

...so wies aussíeht trinken die meisten ja auch eher weniger, scheint ja so ok zu sein.
LG und danke für eure antworten
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen