Suchen Menü

Wieviel spielzeug haben eure?

Hallihallo,
nils hat mittlerweile eine ganz anständige sammlung, sieht fast aus, wie bei toys r us *g*. Wie macht ihr das, gebt ihr den kleinen immer nur ein spielzeug und räumt das andere weg, oder können sie immer ann alles ran? Ich hab einiges weggeräumt, aber er hat noch ne menge herumstehen, das er sich so nehmen kann (bücher, legos, sortierbox,bobbycar, little people, kleinkram). Manchmal denk ich, das ist vielleicht zu viel und er lernt nicht, sich auf eine sache zu konzentrieren, oder ist das quatsch?#
LG
Isabel+nils
Bisherige Antworten

zu viel ;-)

Also es gibt eine Spielzeuglade, die Unterste, da kann er ran, und die da darf er sich bedienen.Bobbycare und Scahukelpferd steht rum. manches steht im Regal, das bekommt er gereicht zB Legos, Bücher und einges. Von die Sachen werden auch zw. Lade und REgal hin und hergeräumt. Wenn er etwas vom Regal will zeigt er das deutlich durch draufzeigen.
lg Serena

Re: Wieviel spielzeug haben eure?

Halo Isabel,
Tim "erstickt" auch im Spielzeug. Ich räume auch immer einen Teil weg (aber ich denke nicht, daß er das merkt, ode ihm etwas fehlt).
Richtig interessieren tut es ihn auch nicht. Er spielt lieber mit alten Plastikdosen und Holzlöffeln (natürlich nur unter Beobachtung) aus der Küche. Macht ja auch schön viel Krach *gg*. Begehrt sind auch die Fernbedienungen, das ist schon richtig Kampf, diese zurückzuerobern, wenn er mal eine ergattert hat!
LG Simone und Schlafmütze Tim

Re: Wieviel spielzeug haben eure?

Julia hat auch eindeutig zuviel. Liegt aber eher daran, daß JEDER der Familie z.B. meinte, er müsse ihr zu Ostern einen Stoffhasen schenken *grummel*
Stofftiere sind eh nicht der Renner, besser ist alles, was Krach macht und die Mutti nervt.
Ich habe insgesamt drei Spielekisten in der Bude, und in jeder ist etwas drin, so daß ich nicht immer alles hin und herschleppen muß. Bobby Car hat sie gestern zum Geburtstag geschenkt bekommen, damit spielt sie zur Zeit, Bällebad und Kriechtunnel werden nur hin und wieder aufgebaut.
Ab und zu sortiere ich auch aus und packe einige Dinge weg. Damit spielt sie eh kaum und sie wird sie nicht vermissen.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Wieviel spielzeug haben eure?

Hallo Isabel,
wir haben auch Toys R Us zu Hause. Wir haben zum Glück ein großes Wohnzimmer und da steht Lea´s ganzes Spielzeug unter der Dachschräge. Sie darf auch mit ihren ganzes Spielzeug spielen. Ich habe nur Sachen weggepackt die noch zu klein und empfindlich sind. die bekommt sie dann später. Lea spielt eh meistens mit den gleichen Sachen und wenn sie mal wieder ihre Kisten durchwühlt, dann spielt sie auch mal wieder mit ihren "älteren" Spielsachen. LG Yvonne mit Lea

Re: Wieviel spielzeug haben eure?

Hallo Isabel! Wir haben auch eindeutig zu viel *weißschonnichtmehrwohinmitdemganzenKram* und Katharina kann sich auch frei bedienen, was nicht im Ki.-zimmer rumsteht od. rumliegt hat sie in einer Schublade, die sie selber öffnen kann. Aber der meiste Kram ist recht uninteressant, meist sucht sie sich Sachen aus, mit denen sie eher nicht spielen sollte (Katzenfutter; Katzentoilette, Fernbedienungen, Handy, Telefon...)
LG Butzelchen

Re: Wieviel spielzeug haben eure?

Hallo Bärbel,
nachdem ich im Fernsehen bei so einer "Herrchen gesucht"-Sendung mal wieder total süße Katzenkinder gesehen habe, hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt, eine Katze anzuschaffen. Aber dann kam mir die Sache mit dem Klöchen in den Sinn: Die KAtze muß ja immer drauf können, Malin sollte nicht drankommen, und das geht ja schlecht. Wie löst ihr dieses Problem ? (Oder vielleicht auch nicht, wie ich Deiner Antwort entnehmen kann ? *gg*) Ich sehe Malin schon mit Katzenklo-Streuseln im Mund oder mit Katzenfutterhändchen an mir hochkrabbeln (buähhh) und glaube, daß die Idee doch nicht so gut ist. Oder ?
Was macht Dein Männe ? Weiß er jetzt von Eurem Urlaub ?
LG Sibylle

Re: Wieviel spielzeug haben eure?

Huhu Sibylle! Ja, Kind und Katzen/Katzentoilette/Katzenfutter ... ist ein schwieriges Thema...aaalso: da wir ja zwei Katzen haben die ständig drin sind und es bei uns baulich etwas blöd ist, steht das Katzenfutter und die Katzentoilette in der Küche. Die Toilette hat ein Dach und eine Lucke, durch die die Katzen durchsteigen, wenn sie mal müssen und gerade das findet Katharina eben ganz toll, durch die Lucke greifen und im Sand wühlen und seit kurzem hat sie auch herausgefunden das der Deckel nicht so schwer ist und sie diesen auch hochheben kann ... aber in der Küche lasse ich sie sowieso nicht gerne unbeaufsichtigt und von daher bin ich normalerweise dabei, ansonsten hilft nur eins: Küchentür zu.
Und als Katzenfutter bekommen unsere Miezen überwiegend Trockenfutter...ist nicht ganz so eklig und das wird dann eben hoch gestellt, genauso der Wassernapf.
Zum Thema Mann: schläft weiterhin im Keller und weiß nun, das wir in Urlaub fahren (hab´s Freitag gesagt), leider hat das nichts an der Situation geändert. Samstag hatten wir dann mal wieder eine riesen-Diskussion in dessen Verlauf er mir auch gesagt hat, daß ich mit meinem Verhalten bei ihm nur Haß hervorrufen würde und er auch nicht wüßte, wie unsere Zukunft aussähe :..( Ich werde nun mit einer Freundin fahren und sehen, wie die Stimmung nächste WOche so ist.
Ich hoffe, bei euch sieht´s weiterhin gut aus und Kerstin verhält sich weiterhin einsichtiger?!
LG Bärbel

Oh, neee !

Hallo Bärbel,
daß mit Deinem Männe ist ja echt megablöd. Will er denn Eure Beziehung rette, liegt ihm was dran ? Dann könntet Ihr doch mal in eine Paarberatung gehen (jaja, Psychoheinis...). Aber davon hat er wahrscheinlich noch nicht geredet ? Was hälst Du von der Idee ? Denn so kann es doch bei Euch nicht weitergehen !?
Kerstin reißt sich am Riemen, versucht, mir Dinge zu sagen, die ihr nicht passen und Dinge, die sie machen will, mit mir abzusprechen. Sonntag waren wir mal IM KINO (!!!), die Nachbarin hat Malin gehütet (saß gegen 22:30 bei ihr auf dem Schoß und schaute mich sehr erstaunt an, als ich wiederkam ("Du warst ja weg, wo warst Du denn ???"), schlief dann aber schnell weiter. War echt schön, aber auch komisch, so ohne Kind. Also, wie Di siehst, hat sich bei uns die Lage erstmal wieder entspannt.
Das wünsche ich mir für Euch auch sehr, wenn es sein muß, auch mit Paarberatung.
Ganz liebe Grüße,
Sibylle
Und das mit der Katze lasse ich lieber, auch wenn Malin dann wahrscheinlich (wie neulich im Streichelzoo) ewig Angst vor Ziegen und sonstigem Getier haben wird *gg*

Re: Wieviel spielzeug haben eure?

HI, wir haben auch einen Kater und da der rauskann, haben wir kein Katzenklo. Anders stelle ich es mir auch nicht so toll vor, finde Wohnungskatzer aber sowieso bemitleidenswert. Katzenfutter ist nicht das Problem, sie weiß mittlerweile, dass sie es nicht anfassen darf. Ansonsten finde ich es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Gruß utsie

Re: Wieviel spielzeug haben eure?

Hallo Isabel,
wir haben einiges weggeräumt, aber es sieht hier immer noch aus wie im spielzeugparadies... werde demnächst nochmal einiges wegräumen. u.a. den bällepool, da spielt sie eh nicht mehr mit und steht hier rum. aber werd wohl demnächst noch mal einiges bei ebay einstellen.... sie hat einfach zu viel!
LG Sarah

Re: Wieviel spielzeug haben eure?

Hallo Isabel!
Kann mich nur anschliessen, einfach viel zu viel, aber das liegt zu 99% nur an der Mama ;-)!
Ich bin diejenige, die bestimmt, was gekauft wird und selbst nie sich zurückhalten kann.
Teilweise schliesse ich die Sachen aber auch weg. Und so hat sie jede Woche was anderes zum spielen.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen