Suchen Menü

Wieviel spielt ihr so mit euren Mäusen?? UMFRAGE

Huhu!
Ist doch mal wieder Zeit für eine Umfrage, oder? *gg*
Nein, nein. Mir ist das wirklich ernst! Habe nähmlich das Gefühl eine Rabenmutter zu sein, weil ich super selten mit Tobi spiele. Ich habe schon als Kind immer eher alleine gespielt und irgentwie habe ich jetzt auch überhaupt keine Phantasie mehr. Es ist sogar so schlimm das ich lieber die Wohnung aufräume, nur um einen Grund zu haben warum ich jetzt nicht spielen kann. Fühl mich total mies.
Bin im Moment eh total lustlos *schäm*
Wie ist es bei euch so. Könnt ihr mir so in etwa sagen wieviel ihr spielt?
LG Dru, die heute denn genialen Einfall hatte sich unter dem geöffneten Fenster aufzurichten. Natürlich mit vollem Schwung und direkt bei der Kante. Tat das weh!!!
Bisherige Antworten

Re: Wieviel spielt ihr so mit euren Mäusen?? UMFRAGE

Hallo ,
spiele auch sehr wenig ( 1/2 Std am Tag ),habe aber auch noch eine knapp 3 Jährige .
und die zwei spilen viel miteinander.
Außerdem sind wir eigentlich jeden Tag auch noch mit annderen Kindern zusammen !
LG
Melly

Re: Wieviel spielt ihr so mit euren Mäusen?? UMFRAGE

huhu dru
erstmal knuddel ich dich lieb. ich definiere ne reabenmutter nicht daran ob oder wieviel sie mit ihren kindern spielt sondern daran wie ich mit kindern umgehe und wie sie versorgt werden.ob sie geliebt werden und man sich um sie kümmert.
du lässt ja den kleinen mann sich nicht ganz alleine sondern bist da wenn du ihn brauchst.
also was deine frage angeht
ich kann nicht genau sagen wie oft oder wioe lange ich mit meinen kindern spiele.
hängt davon ab wa sfür wetter es ist und was so tagsüber ansteht.
dann muß ich sagen shmeißen die zwei mich aus ihrem zimmer wenn ich reinkomme....
aber denke es so zwei -dreistunden am tag mal mehr mal weniger...
lg nicole

uatsch mit ihr

Hallo!
Sehr gute Frage, denke mal auch das ich sehr wenig mit Lara direkt spiele. Mal setzte ich mich 1-2 Stunde zu ihr ins Kinderzimmer und male mit ihr, baue Türmchen, die sie mit voller Begeisterung umschmeisst.
Ich bin zwar oft bei ihr aber zu 99% dann nur damit beschäftigt, das Chaos zu beseitigen, das sie dann aber hinter meinem Rücken wieder neu beginnt. Dadurch, das die Tochter meiner Nachbarin jeden Tag hier ist, spielen die beiden oft 2-4 Std miteinander. Den Rest des Tages läuft Lara durch die ganze Wohnung und räumt mal hier eine Schublade aus, mal da, bringt mir was und legt es dann freudestrahlend zurück wenn ich danke sage (es aber natürlich nicht bekomme ;-)).
Andreas nimmt sich viel Zeit mit ihr und macht abends oft noch 1-2 Std Quatsch.
Gehöre also auch eher zu der Kategorie Rabenmutter, die versuchen auch mal etwas Zeit für sich und die Wohnung zu haben ;-).
LG, Melanie

Re: Wieviel spielt ihr so mit euren Mäusen?? UMFRAGE

hallo dru,
hmm, genau kann ich das gar nicht sagen. Ich sitz auch oft mal und les was oder mach halt den haushaltund nils muddelt allein vor sich hin. Ich sitz aber auch viel bei ihm und guck bücher mit ihm an (ist im moment aber grad etwas out;-)) , spiel mit ihm verstecken oder tob mit ihm rum, oder wir muddeln mit seinen spielsachen rum. Hab aber auch immer irgendwie ein schlechtes gewissen, bzw. denke, das ich ihn nicht genug fördere oder so. Obwohl das sicher quatsch ist, aber durch diese ganzen bücher denkt man ja immer, das kind muß mental verkümmern, wenn man nicht in einer tour fingerspiele, liedchen oder sonstwas pädagogisch wertvolles zum besten gibt *g*. Wenn dein tobi so zufreiden ist, ist es doch super. Wenn ihm was fehlen würde, würde er sich bestimmt melden. Eine rabenmutter bist du deshalb ganz bestimmt nicht!
LG
Isabel+nils beim mittagsschlaf

feste Zeit eingerichtet

*pustpustpust*
Beulchen weg?
Morgen Dru,
ich habe für Eva einen Stundenplan eingerichtet, mehr für mich, weil ich auch denke, mich mit ihr zuwenig zu beschäftigen:
7.30 Uhr aufstehen, knuddeln, schmusen, waschen, anziehen
8 Uhr Frühstück und losgehen in die Kita
9- derzeit 11.30/15.30Uhr Abholen aus der Kita
noch für 4 Tage:
12-14Uhr Mittagsschlaf
14.30Uhr Obstmahlzeit
und HIER(1 Stunde intensiv): Spiele (Türmchenbauen, Steckspiele), Lesen (Kinderbüchlein), Singspiele (hier muss ich noch aufholen, weil ich kein gescheites für ein 15mon altes Kind weiss), draußen auf dem Spielplatz sein
17.00Uhr Abendbrot
dazwischen: Papas Tobestunde
19 Uhr Nachschlag und ins Bett.
Ab Oktober schaue ich schon nach einer Eltern-Kind-Turngruppe, bei der sie sich weiterhin austoben kann, weil bei Regen gehe ich nicht auf dem Spielplatz.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen