Suchen Menü

Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

mir kommt es so vor als wenn es nur ganz selten hier jemand ist der schon 2 kinder oder mehr hatt mich würd mal interesieren wie euer alters unterschied ist also abstand zu den kinder und wie es bei euch so läuft .weil bei mir muss ich jetzt sage die ersten monate waren schon anstrengend mit 2 kindern aber jetzt wo emma reifer wird sag ich mal und alina es kaum abwarten kann das sie krabbelt läuft und mit ihr spiel mal , ist es alles viel leichter und sie sind sich ja doch total ähnlich wie ist das bei euch .gut ich hab jetzt 2 mädchen alter knapp 6monate emma und 3 jahre und 4monate alina.
ausschaun tuhn sie nicht gleich also mich interessier es mal wie viele hier sind mit mehr als 1nem kind
liebe grüsse claudia
Bisherige Antworten

Re: Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

Hallo Alina!
Ich habe drei Kinder, meine Großen sind 8Jahre(Mädchen) und fast 6 Jahre (Junge). Amelie ist jetzt 5 einhalb Monate alt.
Ich muß sagen, der Altersunterschied von zwei Jahren und drei Monaten, zwischen den ersten beiden fand ich schon OK, aber im nachhinein auch stressig. Amelie wächst als Nachzügler eher als Einzelkind auf, da die Großen doch schon sehr selbständig sind. Allerdings sind sie auch sehr hilfreich, kann mal für ein paar Minuten raus gehen, ohne das Baby immer mitnehmen zu müssen. Ich kann sagen, ich kann Ihre Fortschritte und überhaupt die Babyzeit viel mehr genießen, wie bei meinem Sohn, habe viel mehr Zeit auch mal zum Pekip oder zur Krabbelgruppe zu gehen.
LG
compimaus

Re: Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

Hallo, Claudia,
ich hab auch zwei - auch zwei Mädels. Laura wird am 6. 2 1/2 und Sarah am 5. 7Monate. Bei uns klappt's ganz gut. Und wenn ich weniger am PC sitzen würde, würd ich auch den Haushalt besser schmeißen können *g*. Die beiden "spielen" auch schon zusammen: Sarah schreit (wahrscheinlich weil sie sich freut Laura zu sehen) und Laura schreit zurück (weil sie's lustig findet,wie ihre schwester schreit) und dann lacht Sarah und Laura stimmt mit ein. Allerdings besteht auch schon "zickenalarm". Wenn Sarah sich Laura's Lego nähert kriegt die schon fast 'nen Anfall (das ist meins!!) und läuft los und holt das Baby-Lego. Ich schmeiß mich da halb weg vor lachen. Ich unternehm jetzt mit den beiden weniger, als damals mit Laura allein. Denn mit zweien in die Stadt, z.B. ist schon ziehmlich anstrengend (ich will läufen - nein, du bleibst auf'm Kiddybord - nein - doch - usw.) Sollte noch ein drittes folgen, wüßte ich nicht, in welchem Abstand. Ob nach zwei/drei Jahren oder erst nach fünf?!? Also, wenn überhaupt (wobei ich schon ganz gern wollte, mein Mann zwar auch, aber er würd's lieber noch zwei in 'nem eigenen Haus kriegen. Nur da fängt halt der Teufelskreis an: Für ein Haus muß ich wieder arbeiten gehen. Mit einem oder gar zwei Baby's unmöglich!)
LG
sabine

Re: Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

Hallo ich habe zei kinder...
pascal ist 2,5 jahre und laura fast 7 mon.
gruß nici

Re: Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

Hallo,
ich habe auch zwei Kinder: Dustin (er wird in 3 Monaten 3) und Joelle (6 Monate). Eigentlich wollten wir uns mit der Kleinen noch bisschen Zeit lassen, aber es hat dann doch gleich wieder geklappt. Am Anfang, ein bis zwei Monate nach der Geburt war es schon ein bisschen stressig.
Mittlerweile hat sich alles gut eingepegelt, auch weil mein Sohn schon seit er ein Jahr geworden ist, in den Kindergarten geht. Er ist, nach einigen Eifersüchteleien am Anfang, jetzt ganz wild nach der Kleinen, sie kuscheln ganz viel, und er lässt sich von ihr immer die Haare ziehen und findet das ganz toll :-)
Glücklicherweise schlafen auch beide von 19.00 bis 7.30 durch!
Grüsse, Ellen

Re: Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

Hallo Claudia!
also ich habe zwei mäuse. Miriam ist 5 1/2 Jahre alt und Tobias knapp 6 Monate. Die beiden verstehen sich prima. Der altersunterschied könnte (für mich) nicht besser sein. Tobi himmelt Miriam an und Miriam hat jemanden dem sie was zeigen kann und der sich betuddeln läßt. Zuerst war es schon sehr schwierig, weil ich angst hatte sie merkt das ich jetzt erstmal viel weniger zeit für sie habe aber sie war super verständnisvoll!!! Nur jetzt kommt ab und zu (weil Tobi viel weniger schläft) mal ein "Du spielst ja garnicht mehr mit mir". Aber das läßtz sich im moment schlecht ändern da Tobi sehr fit ist. Ein drittes kind möchte ich aber nicht haben!! Würde unsere eigentumswohnung auch zu klein sein. Finde es auch ganz gut das ich ein mädchen und einen jungen habe, weil keiner auf die Idee kommt vergleiche zu ziehen.
LG Dru die sich jetzt mal die anderen antworten anguckt bevor eins der beiden wieder action will

Re: Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

Hi Claudia,
wir haben zwei Jungs: Christopher ist gerade 5 geworden, genau an dem Tag wurde Paulchen übrigens ein halbes Jahr. Den Altersunterschied finde ich klasse, da sie noch was miteinander anfangen können, Chris aber auch schon "vergleichsweise" vernünftig ist.
Liebe Grüße Simone

Re: Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

Hallo Claudia, ich habe auch 2 Mädchen. Der Altersunterschied ist 9 1/2 Jahre. Obwohl es eigentlich weniger sein sollte finde ich es jetzt klasse, da Laura überhaupt nicht eifersüchtig ist, sondern ihr Schwesterchen heiß und innig liebt und richtig ein bisschen bemuttert. Dazu kommt noch, dass sie mir ganz viel hilft, weil sie ja die Große sein will. Und die Kleine ist total gut drauf wenn Laura mit ihr spielt. Für mich ist schon einiges leichter. Aber Zeit brauchen sie natürlich trotzdem beide. LG Claudy

Re: Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

Hallo,
wir haben zwei.
Raphael wird jetzt am 06.12. 5Jahre alt und Mathilda wurde am 02.12. 6Monate alt.
Für uns ein toller Abstand, weil der "große" schon sehr verständig ist und mir auch schon prima helfen kann, außerdem liebt er die kleine abgöttisch.(Obwohl er immer viel lieber ein Kätzchen haben wollte!!!)
Und die Kleine ist jetzt schon total fixiert auf ihn.
LG Kerstin mit Raphael und Mathilda

Re: Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

Hallo ich habe auch 2 ,
Junge und Mädchen der Altersunterschied ist 2,5 J und es klappt super.
Pamela

Re: Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

Huhuuuuuuuuuuu!!!
Also ich habe auch zwei Zicken..*gg*
Mein grosse ist fast 8 und unser Nesthäckchen 6 monate...
LG...

Re: Wieviel sind eigendlich hier mit 2 kinder schon ?

Hallo Claudia,
meine beiden Töchter sind 2 Jahre + 5 Monate auseinander. Es ist anstrengend, aber schön. Ich freue mich darauf, dass sie bald so richtig zusammen spielen. Beide sind bereits im Kindergarten (kleine altersgemischte Gruppe) und finden es supertoll. Sie sehen sich übrigens sehr ähnlich!!
LG Briitta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen