Suchen Menü

Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

hallo mädels!
mal wieder eine frage hab! wieviel schlafen eure mäuse am tag? luca ist jetzt fünf wochen und will 12 bis 14 stunden am tag action und beschäftigt werden. bin schon ganz fertig, weil ich zu gar nix mehr komme. sobald ich in hinlege schreit er.
danke für die antworten glg
simone
Bisherige Antworten

2 bis 3 mal eine halbe Stunde (11 Wochen) o.T.

Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

Hallo Simone,
jetzt gerade schläft er, aber mal sehen wie lang. Die letzten Tage jedoch war er sehr quengelig, wenn er mal ne 1/2 Stunde am Stück geschlafen hat, dann war es viel. Dafür hat er aber gestern von 21 Uhr bis 4 Uhr heute früh geschlafen, na wenigstens etwas ;-)
Aber das mit der Action ist so, ich komme auch zu nix. Na ja, muss halt alles auf der Strecke bleiben, bis der Mann abends nach Hause kommt. Aber ab und an würd ich mir auch wieder mal so richtig Zeit für mich selbst wünschen :-(
Alles Gute für Euch,
LG Tina

Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

Hallo Simone,
Joana schläft noch ca. 5 Stunden über den Tag verteilt. Den Rest will sie auch beschäftigt werden. Wir haben uns so eine Schaukel zugelegt, in der schaukelt sie so gerne, dass sie zufrieden ist. Es hängt ein Mobile über der Schaukel und vorne auf dem Tisch vom Sitz liegt immer ihr singender Winnie Pooh. Sie könnte die ganze Zeit die Schaukelnden Löwen vom Mobile beobachten. So kann ich wenigstens meinen Haushalt machen. Ich finde die 100 Euro für die Schaukel sind es wert. Und wenn sie keine Lust mehr auf Schaukeln hat, gehen wir halt raus oder machen ein paar Turnübungen. Gestern waren wir sogar im Schwimmbad.
LG Manu mit Joana (10 Wochen)

Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

Huhu Simone.
Das kenn ich. Tom ist auch so ein Racker. Er schläft tagsüber recht wenig am Stück. Oft liegt er auf seiner Krabbeldecke oder ist bei mir auf dem Arm. Ich bekomm dann auch nix geregelt, außer wenn ich ihn in den Tragesack packe. Kann ich Dir nur empeflene, sowas. Mir fehlt oft die Zeit was für mich zu tun. Morgends bekommt er die Flasche und danach ist nix mehr mit Schlafen. Aber es kommen bessere Zeiten :-)
LG Silke & Tom 7w

nochwas....

Ich fand es in den ersten Wochen unheimlich schwer das richtige für Tom zu finden. Mach Dir keinen Stress, was Schlafplatz usw angeht. Probier es einfach und verlass dich auf Dein Gefühl. Vielleicht wächst er auch gerade.
Silke

Re: nochwas....

liebe silke!
so wie ich deine beiträge verfolgen kann gehts uns echt gleich. mein mann ist z.B. auch so einer marke "chauvi" und geht mir dauernd auf die nerven, weil ich nix auf die reihe krieg. danke an dich und alle für die aufmunternden worte.
glg simone und luca der gerade mal ausnahmsweise schläft

Re: nochwas....

Huhu.
Ich nochmal.
Wenn du jemanden zum Quatschen brauchst mail doch einfach.
LG Silke ;-)

Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

Du wirst mich jetzt beneiden. Meine 4 Wochen alte Jeanne Marie schläft eigentlich nur. Wenn sie Hunger hat, wacht sie auf und ansonsten schreit sie gegen abend mal 'ne Stunde und das war's. Bei meiner Großen hatte ich da auch nicht so viel Glück. Sie schlief tagsüber 10 Minuten, wollte dann 45 Minuten spielen um dann wieder 10 Minuten zu schlafen.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen