Suchen Menü

Wieviel schlaf ist eigentlich gut???

Hi,
meine Tochter schläft nachts so ca. 10-12 Stunde. Morgens um 8 bekommt sie ihr Fläschchen. Danach lege ich sie nochmal ins Bett. Naja-sie schläft immernoch. Wenn sie dann immer so um 10.30 Uhr aufwacht spielt sie so bis 12 Uhr, dann gibts Mittagessen. Danach gehts nochmal ins Bett (Mittagsschlaf) so bis 13.30-14.00. Danach wird wieder gespielt und gegessen um 16.00 Uhr. Dann bleibt sie meistens wach oder schläft nochmal eine halbe Stunde und um ca. 19.00 h oder 19.30 h gibts dann Abendessen und eine halbe Stunde später gehts ab ins Bett. Ist das denn eigentlich gut? Ich mache mir nur Gedanken, ob das mit dem schlafen morgens so gut ist oder ob sie lieber bis 12 h wachbleiben sollte.
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Wieviel schlaf ist eigentlich gut???

Hallo, ich glaub nicht, dass das zu viel Schlaf ist, Colin schläft nachts auch 10-12 Stunden und tagsüber 2x c.a. 1 1/2 Stunden, einmal vormittags und ein mal nachmittags und er braucht das auch, sonst ist er unerträglich. Ich denke die Kids nehmen sich schon selber, was sie brauchen und machen das auch deutlich.
LG, Jenny & Colin *03.07.03

Re: Wieviel schlaf ist eigentlich gut???

Huhu
Also, Tom schläft mittlerweile morgends in den meisten 1- 1 1/2 Stunden und mittags auch nochmal so das gleiche. Abends geht er zwischen 19.30 und 20.15 ins Bett und ist dann morgends zwischen 6 und 7 Uhr munter. Im Spätnachmittag kann Tom auch nochmal gut 30 - 45 Minuten schlafen. Er ist sonst abends nur noch am brüllen, wenn man ihn füttern will. Ich finde auch, dass die Kleinen schlafen sollen wenn sie es gerne tun. Wenn sie ansonsten fit ist, brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Wieviel schlaf ist eigentlich gut???

Hallo,
ich denke Du tust Dir keinen Gefallen damit wenn Du sie wach hälst.
Meine Tochter schläft in der Regel von ca. 20 - 7 Uhr mit einer Unterbrechung fürs Milchfläschchen und mittags kann sie gut 2-3 Stunden Mittagsschlaf halten und wenn ich erst danach Gassi gehe kann es sein, daß sie im Kinderwagen auch nochmal schläft und ich bin meistens 2 Stunden unterwegs oder auch mehr.
Und ich glaube nicht, daß es ihr schadet. In der Zeit in der sie wach ist ist sie so aktiv und spielt und übt stehen, daß sie einfach auch kaputt sein muß. Und wenn sie dann noch erkältet ist dann fordert das wahrscheinlich auch seinen Tribut.
Solange sie sich normal entwickelt würde ich mir keine Gedanken machen.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003

*vorNeidgrünanlauf*

Hi Marlene,
nachts schläft Eva auch gute 10-12 Stunden, tagsüber fällt sie eher ins Koma, als sich schlafen legen zu lassen.
Heute war sie von 7-12h auf, nun schläft sie.
Gestern hat sie tagsüber auch nur 1 Stunde geschlafen.
lg, ines

Re: das kann luca toppen und auch neidisch bin ;-)

der kommt gaaanz ohne aus!
mlg simone

Re: Wieviel schlaf ist eigentlich gut???

hallo marlene,
warum soll sie morgens nicht schlafen? Es stört ja offensichtlich nicht ihren tagesablauf. Nils schläft meistens morgens auch noch mal so 1-1,5 stunden und macht auch noch einen mittagssschlaf und geht um 19 h ins bett. Ich denke, wenn die kleinen zu viel schlafen merkt man es schon daran, das sie evtl. abends nicht müde werden, ansonsten bracuhen sie halt ihren schlaf, der eine mehr, dar andere weniger.
LG
Isabel+nils35w1t

Re: Wieviel schlaf ist eigentlich gut???

Hallo Marlene!
Sei doch froh, dass Anne-Sophie soviel schläft. Sie ist bestimmt ein ziemlich ausgeglichenes Kind, oder? Wachhalten bringt wahrscheinlich nur Unruhe und Unzufriedenheit in Euren Tagesablauf. Außerdem können sich Schlafgewohnheiten ziemlich schnell wieder ändern... Also geniesse es!
LG Tina und Silas (Hab Dir auch gerade eine email geschrieben!)

Re: Wieviel schlaf ist eigentlich gut???

Hi Marlene!
Marie schläft auch noch so "viel". Sie schläft nachts im Schnitt 10 Stunden, trinkt dann ihr Frühstücksfläschchen, und ca 1 Stunde später schläft sie noch ne Runde (so ca. 1 Stunde, mal mehr, mal weniger), dann gehe ich mit ihr einkaufen, dabei gibt's immer ein trockenes Brötchen, dann gibt's zu Hause Mittagessen, und dann schläft sie noch mal (auch ca. 1 Stunde).
Manchmal schläft sie Nachmittags noch mal, aber meistens bleibt sie wach bis zum Abendessen.
In der letzten Zeit geht sie zwischen 19.30 und 20.00 ins Bett, und schläft bis 6/7 Uhr.
Ich lasse sie so schlafen, wie sie es will, denn sie wird es brauchen.
Ausserdem relaxe ich auch ganz gut in der Zeit!
LG Sabina mit Marie (41+5)

Bei uns ist es wie bei Silke+Tom! LG+ot Steffi

,

Re: Wieviel schlaf ist eigentlich gut???

Hi Marlene, also Luna schläft auch nachts ca. 12 Stunden. Dann bekommt sie morgens auch gegen 8 ihre erste Mahlzeit (mal stillen, mal Flasche). Da nehme ich sie mit in mein Bett und wir kuscheln und schlafen dann manchmal noch bis gegen 9/9.30 Uhr (jaja - Langschläfer, bin dafür nachts aktiv und brauch das morgens). Sie schläft dann tagsüber nochmal mittags ne halbe Stunde (im Kinderwagen an der Luft) und nachmittags evtl. nochmal ne halbe Stunde. Also im Prinzip ist es genauso wie bei euch und ich denke, das ist ok. Es gab in dieser Hinsicht jedenfalls noch keine Klagen von Luna *g*, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen