Suchen Menü

Wieviel kuhmilch?

Hallihallo,
da nils im moment brot immer ausspuckt, gibt es abends wieder grießbrei. Da ich gestern vergessen hatte, miluvit brei zu kaufen, hab ich halt richtigen grießbrei mit kuhmilch gekocht, der ihm auch gut geschmeckt hat. Mittags ißt nils meistens einen joghurt als nachtisch, meint ihr, das ist zu viel kuhmilch am tag? Ich würde sonst weiter normalen grießbrei kochen, ist ja doch günstiger , als immer den milupa brei zu kaufen, geht genauso schnell und man weiß, was drin ist (ist auch nicht so süß)
LG
Isabel+nils47w1t
Bisherige Antworten

Re: Wieviel kuhmilch?

Hi Isabel.
Unsere Kinder dürfen 300-350 gramm/ml Milchprodukte zu sich nehmen. Das sind sie Richtlinien. Wenns mehr ist, ist es nicht tragisch, aber die oben genannte Menge ist ideal.
Tom trinkt morgends ne Pulle und ißt abends Brei oder Joghurt.
LG Silke & Tom *29.05.2003

kann ich auch?

Hallo Silke,
kann ich jetzt auch schon Kuhmilch geben?
Unser Sohn - 11 Monate - hat es noch nie probiert.
Oder soll ich noch warten?
Was meinst Du?
was kann denn passieren?
ganz liebe Grüße von Bea

Re: kann ich auch?

Gemäss unserer Mütterberatung kannst Du. Allerdings mit Joghurt (Nature) beginnen. Milch zuerst verdünnen (1/3 wasser, 2/3 Milch). Bei Allergiegefährdung bis zum 1. Geburtstag warten.
Was passieren kann: das Kind verträgt es nicht, bzw. entwickelt eine Milchallergie (kann aber auch später noch passieren).
LG Clac

nachtrag

Ich werde bis zum 1. Geburtstag warten, dann mit Joghurt beginnen und dann Kuhmilchfläschchen (verdünnt, mit Maltzusatz von Nestle wegen den Vitamen).

Re: kann ich auch?

Huhu
Also, wenn ich ehr begonnen hätte mit Kuhmilch hätte ich sie auch verdünnt. Und wie Clac schon sagte, wenn keine Allergien vorliegen ist das mit der Milch kein Problem. Versuchs ruhig mit Joghurt (Naturjoghurt)
LG silke

Danke

Hallo ClaC,
vielen Dank für den Tipp. So werde ich es dann auch machen. Joghurt hat unser Kleiner schon probiert. Fand er prima und hat er gut vertragen. Aber er ist ja auch schon 11 Monate :-). Ich warte mit normaler Milch dann aber auch bis zum 1. Geburtstag oder noch etwas länger.
Liebe Grüße von Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen