Suchen Menü

Wieviel größer bei Nachthemden f. Klinik?

Hallo,
normalerweise im "unschwangeren" Zustand habe ich die Größe 38. Habe bis jetzt ca. 7 kg zugenommen und bin in der 27.SSW. Nun werde ich mir demnächst mal paar Nachthemden zum Durchknöpfen bzw. Big-Shirts für die Klinik kaufen. Wieviel Nummern größer kauft ihr die eigentlich? Ist bißl blöd, weil ich ja nur am Bauch zugenommen habe bis jetzt. Weiß ja nicht, ob man Nachthemden im Kaufhaus so einfach ausprobieren kann.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Wieviel größer bei Nachthemden f. Klinik?

Hi Anja.
Ich hab normal Größe M und hab mir 2 Nachthemden in Größe L gekauft. Hab sie auch probiert.
Schau mal bei Woolworth, falls Ihr das habt, da gibts die supergünstig.
LG Silke 23+2

Re: Wieviel größer bei Nachthemden f. Klinik?

Hallo,
ich hatte damals zwar Nachthemden mit im KH , habe sie aber gar nicht benutzt, da ich die angezogen habe,die das Kh stellte.Falls Du eigene anziehen möchtest ist das was anderes ich habe nur manchmal noch meine Schlafanzughose angehabt. Auch sonst hatte ich viel zu viel Zeugs mit. Stilleinlagen, Unterhosen, Waschlappen.... War alles da. Vielleicht einfach mal ein KH anschauen und dann entscheiden was man eigens möchte oder was man von da benutzt.
Pamela

Re: Wieviel größer bei Nachthemden f. Klinik?

Hallo,
also ich hatte bei meiner 1. Entbindung bestimmt 5 Nachthemden dabei, hab aber davon gar keins gebraucht.
Entbunden hab ich in dem Sweatshirt, in dem ich gekommen bin und dann hatte tagsüber einen Jogginganzug an und nachts einen Schlafanzug.
Ich werd mal vorsichtshalber eins einpacken, sonst aber nur Schlafanzüge, Jogginganzug und T-Shirts.
LG Andrea

Re: Wieviel größer bei Nachthemden f. Klinik?

Hallo,
Also, bei uns gabs im Krankenhaus für die Mutter nix gestellt außer Netzunterhosen (graus) und sog. Flockenwindeln als Binden (nochmal graus, aber die ersten zwei, drei Tage wohl unvermeidlich). Ich persönlich kann im Übrigen auch Schlafanzüge empfehlen, da ich mich in Nachthemden doch nicht recht wohlgefühlt habe (ich fand immer, da steht man so "im Freien" mit seiner geschundenen Dammnaht). Da Du sicher nicht den ganzen Tag im Schlafanzug rumlaufen willst, ist Jogginghose (o.ä.) und weites TShirt wahrscheinlich auch angesagt. Es kommt natürlich drauf an, ob Du nur am Bauch oder eher rundum zunimmst, aber die Hüften sind auf jeden Fall breiter als vorher, das dauert eine Weile bis alles wieder "in Position" ist. Und falls Du stillst: beim Milcheinschuß wird der Bsuen auch noch mal erstaunlich größer. Im Zweifelsfall würde ich jedoch sagen, was weit geschnittenes auf jeden Fall, und das eher noch eine Nummer größer als früher, denn bequem sollte es auf jeden Fall sein und man möchte ja auch nicht aussehen wie Wurst-in-Pelle. Achja, und allzusehr sparen würde ich zumindest an der "Oberbekleidung" auch nicht (im Gegensatz zu Unterhosen, die zieht man nachher erfahrungsgemäß eh nicht mehr an), ich fand, man fühlt sich eh schon recht asugelaugt, dann noch die Heultage, da brauch ich nicht noch, dass mir beim Blick in den Spiegel auch noch die Tränen kommen.
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen