Suchen Menü

Wieviel essen/trinken Eure Mäuse so?

Hallo,
Timon (6 Mon.)wird nun langsam abgestillt, aber mir kommt es vor, als ob er zu wenig isst. Morgens wird er gestillt und bekommt so um 9 Uhr rum ca.100ml Folgemilch2 die er nur mit Mühe trinkt. Dann schläft er und isst mittags ein halbes grosses Glas Gemüsebrei, ca. 100g, nachmittags ein paar Schluck aus der Brust und dann ein paar Löffelchen Obstbrei, abends einen Teller Hirsebrei und später ca. 150ml Folgemilch2. Es kann allerdings auch sein, dass er nur wenig zu sich nimmt, weil gerade die nächsten Zähne kommen. Wie ist das bei Euren Babies? Wieviel essen/trinken sie so über Tag und Nacht verteilt? Ach ja, nachts meldet er sich alle 2-3Std. und will an die Brust *stöhn*.
LG, Conny
Bisherige Antworten

Re: Wieviel essen/trinken Eure Mäuse so?

Hallo Conny !!!
Alessio (4 1/2 Mon.) bekommt am Tag alle 4-5 Stunden 200 ml HA1, Abends bevor er dann ins Bett geht 200 ml HA2 !!! Er trinkt am Tag insgesamt 4 Flaschen HA1 und 1 Flasche HA2 !!!
Es kann durchaus sein, dass Dein Kleiner entweder zahnt oder aber einen Wachstumsschub hat, denn da trinken/essen die Kleinen meist nicht so gut !!!
Viele liebe Grüße Tanja & Alessio *30.6.03

Re: Wieviel essen/trinken Eure Mäuse so?

Julia wird gestillt und ich weiß nicht wieviel sie trinkt. Meist hat sie nach einer Brust genug und ist satt. Sie trinkt alle 3-4 STunden, nachts schläft sie erst 6-8 Stunden, dann noch einmal ca. 3-4 Stunden, dann ist es meist so 7 Uhr...
Mittags bekommt sie nun ein kleines Glas Karotten.
Sie ist aber klein und zierlich von Geburt an, das muß ich dazu sagen... Trotzem nimmt sie gut zu und es scheint ihr zu reichen.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Wieviel essen/trinken Eure Mäuse so?

Hallo Conny,
Lea trinkt morgens 210 ml Beba 2, mittags ißt sie ein ganzes großes Gläschen, nachmittags trinkt sie wieder 210 ml Beba 2 und abends bekommt sie Grießbrei. Ansonsten trinkt sie über den Tag verteilt noch so ca. 200 ml Saftschorle. LG Vonny mit Lea Josephine 26w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen