Suchen Menü

Wieviel abpumpen?

Hallo an alle Mamis,
wir haben eine Pumpe geliehen bekommen von meiner Schwägerin und ich würde gerne ab und zu abpumpen. Nun weiß ich aber nicht, was Luis an Menge benötigt. Er ist nun 4 Wochen alt und ist nicht gerade unterernährt.
Ich habe heute schon mal abgepumpt und über 100 ml aus beiden Brüsten bekommen.
DANKE, für alle Antworten. Nicht, dass ich dann mal unterwegs bin und er muss dann hungern.
LISA
Bisherige Antworten

schwer zu sagen -aber...

Hallo liebe Lisa,
viel Erfahrung habe ich auch noch nicht.
Das ist wohl auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Aber auf Raten der Hebamme habe ich mir diese Gefrierbeutelchen besorgt - kann man direkt an die Pumpe anhänge. Da hab ich also immer noch gefrorene Milch in petto. Allerdings soll man nicht immer NUR gefrorene Milch füttern. Beim Gefrieren gehen nämlich wohl schon ein paar Vitamine flöten. ABer hin und wieder isses ne gute Alternative.
Hoffe ich konnte wenigstens bisserl helfen!
Liebe Grüße von Beatrixi die gerade Milchkaffee schlürft :-)

70-100ml, 3Std.-Rhytmus, normales Wetter (oT)

Re: Wieviel abpumpen?

Hi Lisa,
es gibt eine Faustregel, mit der man relativ einfach ausrechnen kann, wieviel die Kinder pro Mahlzeit trinken. Man geht davon aus, dass sie ?ber den Tag (24 Stunden) verteilt etwa ein Sechstel ihres K?rpergewichtes zu sich nehmen. Du musst also einfach das derzeitige K?rpergewicht von Luis erst durch 6 teilen und dann durch die Anzahl der Mahlzeiten, die er pro Tag zu sich nimmt, dann wei§t Du wieviel ml er pro Mahlzeit ca. trinkt (bspw. 4000 g geteilt durch 6, geteilt durch 8 = ca. 83 ml pro Mahlzeit).
Viel Gl?ck beim Pumpen und Deinem Mann viel Spa§ beim F?ttern (meiner genie§t das immer total!).
Lieben Gru§, Marthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen