Suchen Menü

Wieviel Traubenzucker ist okay?

Hallo Ihr Lieben,
in der Apotheke hat Milena wieder drei von den Traubenzucker geschenkt bekommen. Sie ist ganz wild darauf und durft auch gleich eins essen. Ich habe mich allerdings schon öfter gefragt, wieviel von denen am Tag noch in Ordnung sind. Weiß das jemand von Euch?
LG Bianca
Bisherige Antworten

????

Hallo Bianca!
Habe mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. Jakob bekommt die auch immer, findet aber in erster Linie das Kinsetrpapier toll und gibt sie dann nicht aus der Hand ;-)
War jetzt keine Hilfe, oder?
LG Elke

Re: Wieviel Traubenzucker ist okay?

Hallo Bianca,
das kann ich dir auch nicht beantworten. Ehrlich gesagt mache ich mir darüber aber auch keine Gedanken. Charlotte bekommt die Dinger auch immer. Aber es sind ja immer nur ein paar Stück und keine rauen Mengen. Und dann finde ich das nicht schlimm.
Aber vielleicht weiß ja irgendwer noch etwas Genaueres.
LG, Rosine

Re: Wieviel Traubenzucker ist okay?

hallo
also wenn ich mich recht erinnere ist traubenzucker ein einfachzucker, soll heissen geht gleich ins blut ueber und sorg somit fuer einen energieschub. normaler zucker hingegen ist zweifachzucker, muss vom koerper also erst verarbeitet werden und kann dann dickmachen.
traubenzucker ist gut fuers gehirn (konzentration) und die muskeln (leistungsfaehigkeit)
dextro energen kenn doch bestimmt fast alle und wenn man so mat und down ist und sich nicht mehr konzentrieren kann dann helfen sie ganz gut.
also zusammenfassend sind so zwei drei oder vier nicht schlimm (ich denke mal, ab und zu so eine traubenzuckerstange vertragen die kinder schon, sind vielleicht ein misschen hippelig also noch ne runde toben und natuerlich selbstredend die zaehne putzen)
ansonsten ist traubenzucker auf jeden fall gesuender als der normale zucker auch fuer den tee.
lg daggi mit fabi und flori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen