Suchen Menü

Wieviel Milch am Tag??? HILFEEE

Hallo!
Ich habe gehört, daß die kleinen so etwa 400-500 ml Milch pro Tag trinken sollte, incl. Brei...
Hannah wird morgends noch gestillt, ansonsten rührt sie aber keine Milch an.
Ich komme somit also nie auf diese Menge...
Was soll ich tun??
Bitte um Hilfe!
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch am Tag??? HILFEEE

Das Kind meiner Freundin (jetzt 3) hat auch jegliche Milch außer MuMi verweigert. Musst halt schaun das Du ohne auf eine halbwegs ausgeogene Ernährung kommst. (Mit Kinderarzt besprechen). Und immer wieder anbieten, vielleicht wirds ja noch...
lg Serena

Re: Wieviel Milch am Tag??? HILFEEE

Ich stille seit ein paar Tagen nicht mehr, nur noch einmal nachts bzw. früh am Morgen. Julia hatte immer die Flasche verweigert, nun klappt es. Ich glaube auch nicht, daß meine auf diese ml Zahl kommt, obwohl sie die Flasche nun nimmt.
Versuch es weiter, auch mit Breien oder Saft oder Tee. Irgendwann nimmt sie schon Milch aus der Flasche. Bei uns hat es mit Avent und 2er Saugern geklappt. Und Humana 1 Dauermilch. Hatte auch HA versucht, aber da trinkt sie noch weniger...
LG Anja

Re: Wieviel Milch am Tag??? HILFEEE

Hallo Petra, Milch ist auch in Joghurt, Käse oder Vanillepudding (wobei das letzte natürlich nur ´ne absolute Notlösung ist für Dauermilchverweigerer). Was isst Hannah denn sonst so? Warum meine Fotos nicht kleiner sind weiß ich übrigens nicht. Vorm runterladen verkleinere ich sie immer auf 8X11 cm, keine Ahnung warum sie hier so riesig sind. LG Claudy

Re: Wieviel Milch am Tag??? HILFEEE

Ich bins nochmal, vielleicht hab ich deine Frage auch falsch verstanden, du meinst ja sicher nicht Vollmilch, oder? Außerdem halte ich 400-500 ml für ziemlich viel. Irgendwann sind die Flaschenmahlzeiten ja durch Beikostmahlzeiten erstzt, da kann man ja gar nicht auf diese Milchmenge kommen. Im Ernährungsforum heißt es auch: höchstens 300 ml Vollmilch, dass ist zwar nicht das gleiche, aber eine Mindestmenge wird da gar nicht genannt. Hauptsache, sie bekommt sonst genug Energie. Isst sie Denn Gemüse-Kartoffel-Fleishc-Brei oder vegetarischen Brei? Da steckt ja auch so einiges an Nährstoffen drin. Nochmal LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen