Suchen Menü

Wieviel Mahlzeiten?

Hi,
wieviel Mahlzeiten bekommen denn Eure Kleinen am Tag?
Ich stille voll und komme auf 5 Mahlzeiten, weil mein Söhnchen zwischendrin so ca. 3h Ruhe gibt. Dadurch sind wir aber abends immer ziemlich spät dran, bis er ins Bett kommt.
Wie ist das bei Euch? (vermutlich gibt's auch Unterschiede, ob die/der Kleine Brust oder Flasche bekommt)
LG,
Magda & Michael (12w 2t)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Hallo Magda,
unsere Maus bekommt 4 - 5 Mahlzeiten am Tag. Die erste Flasche so zwischen 6.00/7.00 Uhr, tagsüber varieren die Mahlzeiten so zwischen 4 und 5 Stunden, abends so zwischen 20.00 Uhr/21.00 Uhr bekommt sie ihre letzte Mahlzeit.
LG Nele

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Huhu.
tom kommt auch auf 5 Mahlzeiten. Leider hat er noch keinen festen Rythmus, so daß ich sagen kann 20 Uhr ist Feierabend. Ist aber auch nicht tragisch. Tagsüber kommt er alle 4 Stunden. Ich gebe Flasche :-)
LG Silke & Tom 14w+4t

Stille, 6; ca. alle 3h, Nacht von 9-6/7 12w0t ot

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Hallo,
Saskia bekommt 4 Mahlzeiten am Tag (Beba HA1)und zwar immer um 7.00, 10.30, 14.00 und 17.30. Nach der letzten Flasche geht sie schlafen.
Gruß Janine und Saskia (in 2 Tagen 4 Monate alt)

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Hi Magda,
wir stillen und kommen auf ca. 9-10 Mahlzeiten am Tag. Kira hat eine längere Stillpause, in die sie auch ihren "Nachtschlaf" legt, der Beginn ist variabel zwischen 21:00 und 24:00 Uhr.
LG
Claudia

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Hey:-)
Also ich habe gaaaaanz viel Glück!! Meine Kleine (heute 12W)bekommt seit 10W nur 4 mal am Tag (ca.6.00Uhr-7.00Uhr, 11.00Uhr-12.00Uhr, 15.00Uhr-16.00Uhr, 20.00Uhr-20.30Uhr). Jenna hat die Zeiten selber gewählt (sofern sie das schon kann *g*) und braucht auch nicht mehr. Ihr Gewicht liegt genau in der Mitte der Kurve... Sie bekommt Muttermilch, allerdings nicht von der Brust. Ich habe wohl Brustwarzen mit denen meine drei Kinder nichts anfangen konnten... somit habe ich abgepumpt. Bei meiner Großen gab es leider noch keine Einfrierbeutel für Muttermilch, aber bei meinen beiden Kleinen:-)) Bei Leon (17Mon.) hatte ich 27 Liter und bei Jenna nun 42 Liter!!! eingefroren. Vor zwei Wochen habe ich die letzte Milch abgepumpt, da es auch sehr stressig war (doppelte Arbeit und so)...
Jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgewichen *g*
LG Pia&Jenna(12W)

5-6, manchmal auch 7, ich stille voll, 11W 2T oT

Re: Wieviel Mahlzeiten?

Franca bekommt die Flasche und hat feste Zeiten. Sie möchte mal Beamtin werden und isst immer um 6.00 Uhr um 10.00 Uhr um 14.00 Uhr und dann zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr dann das letzte Fläschchen. Um punkt 20.00 Uhr werden die Augen geschlossen! um 4.00 Uhr nachts muss ich jetzt immer den Schnuller reinstecken gehen (ich muss nicht erwähnen, dass sie sich um punkt 4.00 Uhr meldet). Ist eigentlich lustig, dass eine so chaotische Mutter ein so "pünktliches" Kind hat *lol*. LG, Anja mit Franca 15W+3T

Achso,

das sind vier Mahlzeiten Aptamil 1er Milch a 200ml. LG, Anja

6 Mahlzeiten

Hallo Kivrin,
ich stille voll. Max bekommt 6 Mahlzeiten am Tag. Tagsüber ca. aller 3 bis 3,5 Stunden. Die letzte Mahlzeit meistens gegen 23.00 Uhr und dann wieder gegen 4-5 Uhr.
LG Kara & Max 13W 4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen