Suchen Menü

Wieviel Kuhmilch kann ich Joana geben???

Ich würde Joana gerne auf Kuhmilch (3,5% Fett) umstellen, sie trinkt sie mittlerweile sehr gerne. Mittags bekommt sie auch schon 150 ml Kuhmilch wenn sie ins Bett geht, nur Abends bekommt sie noch ihre Fertigmilch. Davon trinkt sie ca. 250 ml. Kann ich ihr denn Abends genausoviel Kuhmilch geben?? Sie isst auch noch gerne Quark, Käse & Co. Ist das dann nicht zu viel???
GGLG Manu mit Joana (20 Monate) & Justin (6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Kuhmilch kann ich Joana geben???

Hallo Manu,
also im allgemeinen wird eher davon abgeraten zu viel Kuhmilchprodukte zu geben. 2 Mal am Tag Milch und dazu noch Quark, Käse,... halte ich zu viel. Allerdings ist die Fertigmilch ja auch nicht so viel anders, wie Kuhmilch.
War jetzt keine wirkliche Hilfe...
Grüßle Nadine + Elia (auch bald 20 Monate)

Re: Wieviel Kuhmilch kann ich Joana geben???

Huhu Manu,
Lara hat schon seit dem 11 Monat keine Fertigmilch mehr bekommen. Vom 12. bis zum 17 Monat hat sie jeden Tag ca. 500ml Kuhmilch getrunken (morgens und abends) und dazu den Tag über Joghurt und Quark/Käse gegessen.
Seit 2-3 Monaten trinkt sie endlich auch "normale" Getränke (Wasser, Saft, Tee), die sie vorher nur mit Widerwillen getrunken hat.
Jetzt trinkt sie ca. 150ml Milch täglich, da sie sich selbst entwöhnt hat von ihrem Becher Milch abends und morgens. Statt dessen steht gegen 11 Uhr ein Becher O-Saft nun auf ihrem Plan :-).
LG, Melanie

Re: Wieviel Kuhmilch kann ich Joana geben???

Hallo, das ist bestimmt nicht zu viel. Anna trinkt morgens und abend 150ml Kuhmilch und ab und zu noch einen Joghurt oder so. Ihr bekommt es hervorragend, auch wenn sie manchmal sogar nachts noch ne Pulle Kuhmilch verdrückt. Probier es doch einfach aus!
LG Ute

Re: Wieviel Kuhmilch kann ich Joana geben???

hallo manu,
nils trinkt morgens ca. 200 ml kuhmilch und abends nochmal ca 150 ml mit ein bischen kaba drin. Dazwischen ißt er auch noch 1-2 joghurts am tag. Es bekommt ihm gut und ich denke nicht, das so eine menge irgendwie schadet.
LG
Isabel

Re: Wieviel Kuhmilch kann ich Joana geben???

Hallo
Hier in der CH sagt man, nicht mehr als 5 dl Milch/Tag.
Du kannst ja 2/3 Kuhmilch, 1/3 Wasser und nen Milchzusatz (Jemalt, Kaba, Nesquik etc.pp.) reintun, mach ich auch so, dann kommt ihr Mittags auf 80 ml und abends auf 180ml Kuhmilch....Beim Käse kommts halt drauf an, wieviel sie davon isst. Quark sollte man übrigens nur wenig geben, wegen seinen Inhaltsstoffen ist er nicht sooo gesund und die Milch darin kann vom Körper nicht so gut verwertet werden.
LG Clac

Re: Wieviel Kuhmilch kann ich Joana geben???

Hallo! Im Ernährungsforum werden 300 ml Kuhmilch (produkte) empfohlen. Ich glaube das Eiweiß ist das Problem, das die Nieren belasten könnte. Joghurt, Frischkäse etc. kann 1:1 umgerechnet werden, Weich- und Hartkäse musst du mal im Ernährungsforum nachfragen! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 29+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen