Suchen Menü

Wieviel Kalorien am Tag...

...brauchen denn die Kleinen?
Hallo erstmal, entschuldigt, dass ich mich grad so wenig um euch kümmere :o(
Trotzdem brennt mir ne Frage unter den Nägeln. Colin mag doch keine Milch aus der Flasche mehr und hat sich jetzt selbst bis auf eine Abendflasche 2-er komplett auf Löffelkost umgestellt. Jetzt frag ich mich, wie viel wie oft und was er am Tag bekommen sollte um gut abgedeckt zu sein. Im Moment siehts so aus:
Frühstück Brei, zwischendurch Obstbrei 1/2-1 Gläschen, mittags 190g Mahlzeit evtl. etwas Obst, Nachmittags Obstbrei oder Brei (je nach dem wie grossen Hunger er verkündet), Abends 150-190g Abendbrei und vor dem Schlafengehen 150-200ml 2-er Milch, nachts gar nichts. Dazu trinkt er 100-150ml Tee am Tag.
Was meint ihr ist das genug oder sollte er mehr oder kalorienhaltigere Sachen bekommen? Grad in den Obst oder Obstbrei-Gläschen sind ja nicht so viele Kalorien. Ansonsten kommen wir aber gut zurecht, er scheint ja satt zu werden.
LG, und einen tollen Nikolaus für euch und eure Mäuse wünschen Jenny & Colin, 22w2t
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Kalorien am Tag...

Hallo Jenny,
also für mich hört sich das gut an, aber mach es Dir doch einfach, was würde er mit der MIlch 2 täglich bekommen (steht ja auf der Packung) und diese Kalorienzahl und vor allem Kohlehydrate und Fettzahl würde ich einhalten. Meine ist jetzt 28 Wochen alt und ist wie folgt:
Früh 200ml Flasche Beba Sensitiv, Mittags 190 g Karotten und Kartoffeln + 1 TL Sonnenblumenöl, Nachmittags Flasche mit 200 ml, Abends Breiflasche 250 ml (normal sind 200 aber ich verdünne es weil ich den Milchsauger nehmen muss, mit dem breisauger kommt sie nicht zurecht) und zwischendrin 130ml Tee und ca. 1/2 Glas Banane + Apfel.
Meine Lisa ist ca 75cm groß und hat über 9 Kilo, kann mich also nicht beschweren :-) (siehe Riesenbaby!) ich denke solange Brei dabei ist ist das ok. Ich nehm halt HA Brei weil das wie in der Flaschennahrung alles drin ist, alle Vitamine und Mineralstoffe usw.
Also bis bald
Nicole und LIsa (*21.05.2003)

Re: Wieviel Kalorien am Tag...

Huhu Nicole,
ich hab grad mal die kalorien verglichen und ausgerechnet. Puh, Colin bekommt grad doppelt so viel Kalorien, da brauch ich mich ja nicht wundern, wenn er nicht so oft Hunger hat, hatte schon bisschen Baange, dass er zu wenig bekommt, aber, klar, die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen. Colin hat jetzt c.a. 7,5Kg bei c.a. 67cm, das find ich ok, er ist nicht zu dünn und nicht zu mopselig ;o)
LG und danke für den Tipp,
Jenny & Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen