Suchen Menü

Wieviel Brot essen Eure abends???

Hallo,
habe schon öfter gelesen, daß Eure Kids abends Brot essen und wir fangen mit Lukas nun auch mal an.
Nun frage ich mich aber, wieviel Brot "muß" das Kind essen, wenn es über Nacht satt bleiben soll. Sicher wird es erst eine Übergangszeit geben mit weiter Brei usw.
Lukas ißt normal abends Brei, den ich mit 200ml Folgemilch anrühre plus 100ml Öbstchen. Ist ja schon ordentlich wie ich finde.
Welches Brot nehmt Ihr? Öko? Vollkorn? Toast? Normal?
Mensch, mein Großer ist nun 3,5 Jahre alt und ich weiß "nischt" mehr (um mal in meiner Heimatsprache "berlinerisch" zu reden :-)))
Freue mich über Eure Antworten,
LG, Tamara und Lukas, noch Breibaby mit erst 3 Zähnen
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Brot essen Eure abends???

Hallo Tamara,
Lea-Marie bekommt seit einiger Zeit auch abnds Brot. Sie isst aber nie mehr als eine gaaanz dünne Scheibe mit z.B. Leberwurst. Danach trinkt sie aber immer noch Ihre Milchflasche. Ich gebe Lea-Marie aber nicht jeden Abend Brot sondern immer im Wechsel, einen Tag Milchbrei und einen Tag Brot( ganz normales Misch-oder Bauernbrot)
LG Katrin

Re: Wieviel Brot essen Eure abends???

Schläft Lea-Marie dann normal durch? Wieviel Brei ißt sie denn, wenn es kein Brot gibt?
Schwierig, weil Lukas ja abends keine Flasche bekommt danach. Andererseits ißt mein Großer abends manchmal auch nur ein Brot, oh manno mannnnnn....
Danke fürs Antworten!

Re: Wieviel Brot essen Eure abends???

Ja Lea-Marie schläft prima durch, egal was und wieviel sie am Abend isst. Sie geht ca. 20-20.30Uhr ins Bett und ist früh zwischen 7 und 8 Uhr wach. Dann verlangt sie aber auch lautstark ihr Frühstück(momentan noch 240 ml 3er Milch).
Brei isst sie abends ca. 200g.
LG Katrin

Re: Wieviel Brot essen Eure abends???

Huhu
Tom verspeist eine halbe bis ganze Schnitte Brot ohne Kruste (Paderborner, Roggenkassler, Vollkorntoast) mit Frischkäse, Butter, Schinkenwurst oder Leberwurst und ißt noch eine ganze Portion Brei. Bald werden wir mal die Milupino Milch oder Vollmilch mit Brot probieren. Ich glaube die essen sich wohl satt. Wenn Tom keinen Brei mehr bekommt, darf er abends zum Brot noch Rohkost naschen oder ähnliches.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Wieviel Brot essen Eure abends???

HuHu,
Milena ist auch im wechsel mal brot und mal brei.Wenn sie abends ne ganze scheibe brot ist und noch ein joghurt ist sie satt genug für die ganze nacht und mit brei ist es genau so.sie geht um 20 uhr ins bett und schläft bis 8-8.30 uhr morgens.
LG Nadine und Milena die seit 20 uhr schläft weil der spielplatz wieder so interresant war.

Re: Wieviel Brot essen Eure abends???

hallo tamara,
nils isst abends nicht ganz eine scheibe brot, er fängt nach ca. dreiviertel der scheibe an sich zu winden und das brot wieder auszuspucken. Er bekommt dann immer noch grießbrei mit obst soviel er mag, weil er schon noch hunger hat (nur halt nicht auf brot;-))
LG
Isabel+nils43w

Re: Wieviel Brot essen Eure abends???

Dana isst entweder bauernstuten, oder Graubrot, oder Berliner oder Kürbisbrot oder Vollkorntoast (diese Sorten wurden von ihr getestet und für gut befunden). Mindestens eine Scheibe beim Toast auch mal 1 1/2 meist mit braunschweiger. Vor dem Bettgehen trinkt sie dann noch ihre Milchpülli. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen